XL 500 S im T 3 Bulli ?
Moderator: Kristian
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XL 500 S im T 3 Bulli ?
Moin,
ich habe, wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben hatte, eine XL erstanden. Jetzt wollte ich mal hier in der Runde fragen, hat von euch jemand die Maschine schon einmal in einem T3 - Bulli transportiert ?? Passt die dort rein oder eher nicht. Muss ich vielleicht nur das Vorderrad ausbauen ?
Gibt es Leute, die zusätzlich zur XL noch einen Bulli ihr eigen nennen und schon mal das Motorrad transportiert haben ??
Meine Frage zielt dahin, ich habe zwar einen Bulli, aber keinen Anhänger und wollte es mir ersparen, extra einen Anhänger ausleihen zu müssen.
Die XL ist zur Zeit weder zugelassen noch getüvt.
ich habe, wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben hatte, eine XL erstanden. Jetzt wollte ich mal hier in der Runde fragen, hat von euch jemand die Maschine schon einmal in einem T3 - Bulli transportiert ?? Passt die dort rein oder eher nicht. Muss ich vielleicht nur das Vorderrad ausbauen ?
Gibt es Leute, die zusätzlich zur XL noch einen Bulli ihr eigen nennen und schon mal das Motorrad transportiert haben ??
Meine Frage zielt dahin, ich habe zwar einen Bulli, aber keinen Anhänger und wollte es mir ersparen, extra einen Anhänger ausleihen zu müssen.
Die XL ist zur Zeit weder zugelassen noch getüvt.
mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste
Hans
R1150GS-keine XL500S mehr, dafür ne CX 500 E
Hans
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- AllgemeinerMensch
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Sollte prinzipiell kein Problem sein, hängt im Einzelfall dann halt davon ab wie heilig dir dein Bulli ist.
Da Studenten meist mit geringeren Ressourcen an solche Dinge gehen, muss bei uns momentan für Motorradtransporte ein Golf herhalten und auch da hat bisher noch alles irgendwie reingepasst.
Kleine Bildergeschichte:
Eine XL 500 R:
http://img181.imageshack.us/img181/2631/xlep2.jpg
Eine KLR250:
http://img181.imageshack.us/img181/902/klrja9.jpg
Und wenns sein muss kriegt man sogar die große 660er MZ im Golf zur Rennstrecke:
http://img181.imageshack.us/img181/3032/baghiraof1.jpg
Wenn auch bei der MZ etwas größerer Aufwand betrieben werden musste als bei den anderen beiden Maschinen:
http://img181.imageshack.us/img181/313/baghi1mz2.jpg
http://img181.imageshack.us/img181/7655/baghi2nx6.jpg
http://img373.imageshack.us/img373/1686/baghi3ph8.jpg
Lange Rede kurzer Sinn: Vom Platz her sollte das kein Ding sein, unter Umständen sollteste halt einfach die Gabel rausnehmen und dann passt die Kiste in fast jedes Auto
Du solltest noch etwas Unterstützung zum Tragen dabei haben und nicht allzu traurig sein wenn das Audo n Fleck oder n Kratzer abkriegt
Viel Erfolg
Da Studenten meist mit geringeren Ressourcen an solche Dinge gehen, muss bei uns momentan für Motorradtransporte ein Golf herhalten und auch da hat bisher noch alles irgendwie reingepasst.
Kleine Bildergeschichte:
Eine XL 500 R:
http://img181.imageshack.us/img181/2631/xlep2.jpg
Eine KLR250:
http://img181.imageshack.us/img181/902/klrja9.jpg
Und wenns sein muss kriegt man sogar die große 660er MZ im Golf zur Rennstrecke:
http://img181.imageshack.us/img181/3032/baghiraof1.jpg
Wenn auch bei der MZ etwas größerer Aufwand betrieben werden musste als bei den anderen beiden Maschinen:
http://img181.imageshack.us/img181/313/baghi1mz2.jpg
http://img181.imageshack.us/img181/7655/baghi2nx6.jpg
http://img373.imageshack.us/img373/1686/baghi3ph8.jpg
Lange Rede kurzer Sinn: Vom Platz her sollte das kein Ding sein, unter Umständen sollteste halt einfach die Gabel rausnehmen und dann passt die Kiste in fast jedes Auto
Du solltest noch etwas Unterstützung zum Tragen dabei haben und nicht allzu traurig sein wenn das Audo n Fleck oder n Kratzer abkriegt
Viel Erfolg
"Wärme dehnt die Dinge aus. Deswegen sind die Tage im Sommer länger. Klingt logisch, ist aber falsch."
- Mad Scientist
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Sollte gehen. Habe meine TT350 mit erheblich mehr Federweg früher auch in den R5-Kastenwagen (Rapid) reingekriegt. Dafür ist ein Maurerbrett oder eine Aluschiene als Rampe sehr nützlich. Zur Not nimmste das Vorderrad raus und steckst ein Schubkarrenrad o. ä. auf die Vorderachse...
MS
MS
MehralseinZylinderistnurBallast!
Das Problem beim T3 ist wohl der "deplaziert" angebrachte Motor. Das heisst aber "eigentlich" nur XL waagerecht von hinten oder senkrecht von der Seite in den Bulli plazieren.
Im T4 geht es hervorragend, nur mit den Spiegeln könntest Du Stress kriegen.
Eigentlich sollte aber auf jden Fall mit ausgebautem Vorderrad die Chaise da rein gehen.
Erik?
Gruß, Klausi
Im T4 geht es hervorragend, nur mit den Spiegeln könntest Du Stress kriegen.
Eigentlich sollte aber auf jden Fall mit ausgebautem Vorderrad die Chaise da rein gehen.
Erik?
Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
- Gunther
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Hallo Hans !
Vor meinem T4 habe ich einen T3 Multivan besessen. Wie schon geschrieben, im T4 kein Problem wenn nur Fahrer und Beifahrersitz eingebaut. Da geht die 500S ohne Demontage komplett hinein.
Beim T3 kommt es auf die Variante an. Beim Multivan mit 3er Sitz / Bett ohne Demontage und natürlich aufrecht nicht möglich.
Beim T3 ohne hintere Sitze möglich, wenn Vorderrad ausgebaut und Gabel zwischen die beiden Vordersitze.
Spiegel natürlich zur Lenkermitte drehen. Viel Spaß und dabei das sichere
Verzurren nicht vergessen.
Gruß Gunther
Vor meinem T4 habe ich einen T3 Multivan besessen. Wie schon geschrieben, im T4 kein Problem wenn nur Fahrer und Beifahrersitz eingebaut. Da geht die 500S ohne Demontage komplett hinein.
Beim T3 kommt es auf die Variante an. Beim Multivan mit 3er Sitz / Bett ohne Demontage und natürlich aufrecht nicht möglich.
Beim T3 ohne hintere Sitze möglich, wenn Vorderrad ausgebaut und Gabel zwischen die beiden Vordersitze.
Spiegel natürlich zur Lenkermitte drehen. Viel Spaß und dabei das sichere
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Gruß Gunther
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Motorrradfahren ist Lebensqualität
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Moin,alttec hat geschrieben:Hallo,
da mein T3 eine originale Westfalia Ausführung ist und einen Kühlschrank usw. eingebaut hat, habe ich noch nie versucht eine XL dort rein zu bekommen. Ich nehm halt den Anhänger.
mein T3 hat eine Reimo - Ausführung, wird aber von den Ausmaßen ähnlich sein. Ich hatte gehofft, dass man das Möppi vielleicht mit ausgebautem Vorderrad ( Gabel zwischen den Vordersitzen) reinbekommt
Aber, wenn dann alle Stricke reißen, muss ich halt doch schauen, dass ich einen Anhänger bekomme ...
T4 denke ich auch, absolut kein Problem, da hatte ein Bekannter sogar schon ne 1150er GS transportiert
Ach so, ist auch ne interessante Alternative bezüglich dem anfahren von Treffen ... wenn ich die XL in den T3 bekommen würde.
Allerdings, allzusehr möchte ich sie dazu nicht auseinander schrauben müssen.
mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste
Hans
R1150GS-keine XL500S mehr, dafür ne CX 500 E
Hans
R1150GS-keine XL500S mehr, dafür ne CX 500 E
Hallo Hans,
berichte doch mal obs oder wies geklappt hat. Fahre auch T3 (Westfalia-Ausbau) und XL, daher wärs net schlecht zu wissen wies geht.
Ich befürchte jedoch dass die Schlaf-Klappbank dem Moped net genug Platz lässt.
Hatte mal ne Z400 in meim Bus, die aber dann auch in Teilen, denn der Campingausbau is beim Einladen ständig im Weg.
Gruß
Mischl
berichte doch mal obs oder wies geklappt hat. Fahre auch T3 (Westfalia-Ausbau) und XL, daher wärs net schlecht zu wissen wies geht.
Ich befürchte jedoch dass die Schlaf-Klappbank dem Moped net genug Platz lässt.
Hatte mal ne Z400 in meim Bus, die aber dann auch in Teilen, denn der Campingausbau is beim Einladen ständig im Weg.
Gruß
Mischl