Motor dreht ploetzlich extrem hoch!!

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
XL_Baby

Motor dreht ploetzlich extrem hoch!!

Beitrag von XL_Baby »

Hilfe,

wenn ich mein gutes altes Baby (XL500R) laengere Zeit an habe beginnt sie schlagartig extrem hoch zu drehen. Dabei habe ich gar nichts gemacht. Ist mir schon in der fahrt passiert als auch im Stand als ich die kleine gerade angeschmissen habe.
Ich habe weder gas gegeben noch was anderes gemacht! Der ganze Spass hat mich sogar schon einen kleine Aufenthalt im Krankenhaus gekostet! Aber ich lasse mich nicht klein kriegen!
Doch woran liegt es das die kiste plotzlich voll gas gibt? Ein verklemmter Gaszug kann es nicht sein, da es auch passiert wenn ich noch gar kein Gas gegeben habe (Zurueckschieben der Kiste).

Danke fuer eure Hilfe!!

Phytex
volkerxl
Administrator
vergaser

Beitrag von volkerxl »

schraub mal die sitzbank und tank ab. dann kommst du an den vergaser von oben heran. ohne ihn auszubauen kannst du die schwarze kappe abschrauben. der schieber wird mittels einer kleinen schraube an der drehachse ( wo die große feder außen draufsitzt) gehalten. die ist gerne mal locker oder ganz abgeschert.
das könnte der grund deines problems sein.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Moin,

könnte aber auch Fremdluft sein. Lass die Maschine mal im Stand laufen und sprühe den Breich rund um den Vergaser mit Startpilot ein. Wenn das Moped dann hochdreht zieht sie irgendwo Nebenluft.
Schöne Grüsse

Erik
XL_Baby

Vergaser Schraubeistes nicht

Beitrag von XL_Baby »

Hallo,

Also erst mal danke fuer eure Antworten! Also die Vergaser Schraube ist es nicht! Ich habe den Deckel abgeschraubt und die Schraube ist fest!!
Also jetzt schaue ich noch mal ob sie fremdluft zieht!!

Danke, XL_Baby
XL_Baby

Fehler gefunden!

Beitrag von XL_Baby »

Hallo alle zusammen,

ich wollte nur noch mal kurz schreiben das ich den Fehler gefunden habe! Bitte jetzt nicht lachen!! Es lag am Gaszug, der war unter dem Tank verklemmt und immer wenn ich stark nach rechts eingeschlagen habe, gab sie vollgas! Ja ja, so einfach können manchmal fehler sein!!

Danke trotzdem für eure Hilfe!

XL_Baby
Antworten