XL 600 R PD03 bei Ebay

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
mannikiel
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 222
Registriert: 31. März 2006, 18:27
Wohnort: Kiel

XL 600 R PD03 bei Ebay

Beitrag von mannikiel »

Moin Junx !

Da mir meine XT 350 nun schon fast 5 Jahre an den Backen klebt, sehr weich ist, und auch die Beschleunigung nicht mehr so bombstisch ist, wie damals, als ich die DT50 weggegeben hab :D , bin ich seit einiger Zeit auf der Suche nach was größerem.
Favorit war bisher ne TT600 von nem XT350-Forumskollegen, relativ frisch überholt, für 1700,- leider im tiefsten Bayern.

So hab ich denn Ebay beauftragt, mal nach Enduros hier in der Gegend zu suchen, und siehe da: Ne XL 600 R gleich hier im Dorf. :D

Hab schon gegoogelt, auch das XL 600-Forum gefunden, aber sonst nichts interessantes. Deswegen frag ich mal hier:

Taugt die was für Leute mit 1m90 und 100Kg ? (Sowohl XT als auch TT600 sind mir etwas zu klein)
Wie lang sind die Federwege ?
Hart genug abgestimmt um mal zu springen ? Keine Tables, aber wer meine Vollbremsungen vor jedem Hopserchen in Uelzen gesehen hat, weiß was ich meine... :roll:

Und, ganz wichtig, was haltet ihr von dem Mopped (Ich find den roten Motor seltsam) und worauf sollte ich besonders achten, wenn ich es besichtigen und probefahren darf ???
Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....
Benutzeravatar
tomtomjump
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 279
Registriert: 10. Oktober 2007, 20:11
Wohnort: Zenting

Beitrag von tomtomjump »

Servus aus dem tiefsten Bayern.

Also, an deiner Stelle würde ich lieber nach der Honda XR 600 R Ausschau halten. Die ist deiner Beschreibung nach genau das Richtige. Sie hat fast den selben Motor wie die XL. Die XL hat aber ein ziemliches Problem mit herausfallenden Ventilsitzringen. Des weiteren ist die XR leichter und geländegängiger als die XL.

Kurzum, die XL ist die XT von Honda und die XR ist die TT.

Speziell für deine Ebay-Auktion. Wie der Verkäufer schon sagt ist es ein kanadisches Modell. Deswegen auch der rote Motor. Die erreicht mit Sicherheit einen gewissen Sammlerwert und ist somit für dich preisleistunhsmäßig eher uninteressant.
Gruß Tom
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

die 600 hat ehr nix mit der 500er zu tun.besser bist du bei xl600.de aufgehoben
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
bruchi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 270
Registriert: 14. August 2006, 22:55
Wohnort: Jerichower Land

Beitrag von bruchi »

tomtomjump hat geschrieben:Also, an deiner Stelle würde ich lieber nach der Honda XR 600 R Ausschau halten.
im xr-forum steht grad eine XR600 zum verkauf, mit wp-federbein und usd gabel.
standort meppen, der preis scheint auch ok zu sein.
Wet Zylinderkopf 2007
Benutzeravatar
mannikiel
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 222
Registriert: 31. März 2006, 18:27
Wohnort: Kiel

Beitrag von mannikiel »

Danke, aber die XL ist ja noch billig, dürfte auf jeden Fall größer sein als meine XT, auf jeden Fall besser ziehen, und in ner Stunde kucke ich sie mir an und versuche ne Probefahrt. :D
Klar ist ne XR crosstauglicher, aber dafür auch seltener und teurer.... Die Verlinkte ist ja ein Bausatz, für 1350,- :roll:

Ich sag denn heute abend und nach Auktikonsende "Bescheid !!!".
Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....
Benutzeravatar
mannikiel
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 222
Registriert: 31. März 2006, 18:27
Wohnort: Kiel

Beitrag von mannikiel »

Södele, hab mir die XL vorhin angesehen und probegefahren.
Blinker gibts mit dazu. Motor springt gut an und läuft sauber, keine Nebengeräusche, kein Ölverlust. Getriebe, Bremsen, Kupplung, Lager, alles okay.
Sitzposition wie die XT, also Lenkererhöhung rein, Sitzbank aufpolstern lassen, und Fußrasten tieferlegen, geht da problemlos. Geht aber auch lange nicht so tief in die Knie wie die XT, wenn ich aufsteige.
Bin nur Halbgas gefahren, und damit zog sie schon wie die XT bei Vollgas... Very Happy
Der Verkäufer meint, mit TÜV wäre sie wohl um die 1000 wert, so wird sie nur auf 6-800,- kommen...

Dummerweise hab ich grad ne TT600S mit 5100km auf der Uhr ersteigert, also wer will, kann die XL gerne haben !
Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....
Antworten