ich bin 22 Jahre alt, absoluter XL Fan und seit ein 4 Monaten stolzer Besitzer einer roten XL 500R.
Nach meinem Ölwechsel und meiner Ölsiebreinigung (war Dringend nötig ---> sehr dreckig),
Ventileinstellung, Luftfilteranschauung klappert sie extrem laut, genau aus dem Kupplungsdeckel.
Es klingt als würde eine Kette reiben. Bevor ich etwas gemacht habe lief sie super, ohne häßliche Geräusche.
![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Also habe ich diesen wieder geöffnet und die Ausgleicherwelle nachgespannt und die Spannung für die Steuerkette geprüft, alles bestens.
Für weitere Fehlerdiagnose müsste ich den Ventildeckel abnehmen, das gestaltete sich aber beim ersten Versuch schon als sehr schwierig, sitzt ganz schön fest.
Habt jemand von euch eine Idee warum plötzlich nur nach Ölwechsel und Ölsiebreinigung dieses laute Klappern auftritt
![? :?:](./images/smilies/question.gif)
Oder besser wo ich danach suchen soll?
Ich freue mich sehr auf nützliche Ratschläge.
![ja :ja:](./images/smilies/ja.gif)