XR500 Erstzulassung 1979 Twinshock
Moderator: Kristian
Re: XR500 Erstzulassung 1979 Twinshock
Man kann sehr einfach über die Rahmen-Nr. ableiten welches Modell es ist (SZ, SA, SB).
Ohne raten zu müssen wie lange sie beim Händler stand.
Auch die Info zu den Rahmen-Nr. bestens im Wiki-Eintrag nachzulesen.
Ohne raten zu müssen wie lange sie beim Händler stand.
Auch die Info zu den Rahmen-Nr. bestens im Wiki-Eintrag nachzulesen.
Bub, bub, bub...
-
- XL Guru
- Beiträge: 527
- Registriert: 20. Juli 2006, 22:19
Re: XR500 Erstzulassung 1979 Twinshock
Hallo Thomas,
Dann war das ja recht gut das mir Jörg beim letzten Telefonat den Kopf gewaschen hat und ich mich seit langer Zeit endlich mal wieder im Forum angemeldet habe.
Zu der Xr Bj 79 in Oldtimerkreisen ist das Goldstaub, von ihr wurden 79 von Honda Deutschland 30 Stück an ausgewählte Personen verkauft. Wir können gerne telefonieren dann kann ich Dir gerne weitere Infos zukommen lassen...... die xr's 79-82 sind meine große Leidenschaft.
Viele Grüße Axel
Dann war das ja recht gut das mir Jörg beim letzten Telefonat den Kopf gewaschen hat und ich mich seit langer Zeit endlich mal wieder im Forum angemeldet habe.
Zu der Xr Bj 79 in Oldtimerkreisen ist das Goldstaub, von ihr wurden 79 von Honda Deutschland 30 Stück an ausgewählte Personen verkauft. Wir können gerne telefonieren dann kann ich Dir gerne weitere Infos zukommen lassen...... die xr's 79-82 sind meine große Leidenschaft.
Viele Grüße Axel
Re: XR500 Erstzulassung 1979 Twinshock
die wüste lebt noch.
Re: XR500 Erstzulassung 1979 Twinshock
Vielen Dank für das Angebot!
Es ist wie man sieht noch ein weiter Weg....
Gruß Thomas
Es ist wie man sieht noch ein weiter Weg....
Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- fleißiger Schreiber
- Beiträge: 119
- Registriert: 5. Dezember 2011, 17:34
- Wohnort: Düdenbüttel
Re: XR500 Erstzulassung 1979 Twinshock
Hallo Thomas
Sind auf deinem Tank oben noch die Aufkleber drauf.
Wenn ja hätte ich gern ein Foto, am besten mit Zollstock für den Maßstab.
Mein Lacker hat die damals weggeschliffen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Sind auf deinem Tank oben noch die Aufkleber drauf.
Wenn ja hätte ich gern ein Foto, am besten mit Zollstock für den Maßstab.
Mein Lacker hat die damals weggeschliffen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Re: XR500 Erstzulassung 1979 Twinshock
Ja die sind noch drauf, mach ich kein Problem!
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Re: XR500 Erstzulassung 1979 Twinshock
Ich werde Fotos machen mit den genauen Maßen dazu.
Hast Du die Möglichkeit so etwas drucken zu lassen? Ich brauche nämlich auch neue, weil meine mit Sicherheit auch nicht erhalten bleiben können, und der Tank möglichst original werden soll.
Gruß Thomas
Hast Du die Möglichkeit so etwas drucken zu lassen? Ich brauche nämlich auch neue, weil meine mit Sicherheit auch nicht erhalten bleiben können, und der Tank möglichst original werden soll.
Gruß Thomas
-
- XL Guru
- Beiträge: 527
- Registriert: 20. Juli 2006, 22:19
Re: XR500 Erstzulassung 1979 Twinshock
Die Honda seiten Aufkleber der 79er sind die selben wie auf dem Xl Tank. Die 80er hatte das die Hondaschwinge drauf.
P.s. ich habe über 10 Jahre Teile gesammelt und versucht eine zusammen zu bekommen. Aber irgendwie wurden es immer mehr xr ...r . Und dann durch einen Zufall hatte ich die 80er vollständig. Aber restauriert muss sie noch werden.
Viele Gruße Axel
P.s. ich habe über 10 Jahre Teile gesammelt und versucht eine zusammen zu bekommen. Aber irgendwie wurden es immer mehr xr ...r . Und dann durch einen Zufall hatte ich die 80er vollständig. Aber restauriert muss sie noch werden.
Viele Gruße Axel
-
- fleißiger Schreiber
- Beiträge: 119
- Registriert: 5. Dezember 2011, 17:34
- Wohnort: Düdenbüttel
Re: XR500 Erstzulassung 1979 Twinshock
Hallo ich denk schon dass ich ein paar Aufkleber machen kann, nicht 100% Copy aber schon annehmbar, meine Seitendeckel hab ich auch selbst beschriftet. Wird etwas dauern, aber wenn es klappt wirst du natürlich welche bekommen.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Re: XR500 Erstzulassung 1979 Twinshock
Der Anfang ist gemacht. Rahmen, Schwinge und Stoßdämpfer sind Lackiert, das Lenkkopflager erneuert.
Als nächstes kommt der Kabelbaum - mir graut es schon.....
Es soll ja der von der XL 500 S dran, der ja doch ganz anders aussieht als der Originale.
Als nächstes kommt der Kabelbaum - mir graut es schon.....
Es soll ja der von der XL 500 S dran, der ja doch ganz anders aussieht als der Originale.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: XR500 Erstzulassung 1979 Twinshock
Hübsch,
aber auch mal ne Frage: Hatte die 79er XLS auch die Alubrücken serienmässig verbaut. Ich glaube zwar, dass das so ist, bin mir aber nicht sicher.
beste grüße
peterb
aber auch mal ne Frage: Hatte die 79er XLS auch die Alubrücken serienmässig verbaut. Ich glaube zwar, dass das so ist, bin mir aber nicht sicher.
beste grüße
peterb
Re: XR500 Erstzulassung 1979 Twinshock
79s Z hatte die Stahlbrücken.
Meine S A modell 80 europadirekt hat alubrücken obwohl im laut wiki beitrag das 80er modell stahlbrücken haben sollte.
gruss peter
Meine S A modell 80 europadirekt hat alubrücken obwohl im laut wiki beitrag das 80er modell stahlbrücken haben sollte.
gruss peter
Re: XR500 Erstzulassung 1979 Twinshock
Moin moin
Hatten nicht die SZ +SA Modelle die Allubrücken und die SB die untere aus Stahl ...
Hatten nicht die SZ +SA Modelle die Allubrücken und die SB die untere aus Stahl ...
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
XLV 600
XR 600
Re: XR500 Erstzulassung 1979 Twinshock
Hi,
meine 81er SB hat tatsächlich die obere aus Alu und die untere aus Stahl.
Die 79 er XR hat beide aus Alu.
Gruß Thomas
meine 81er SB hat tatsächlich die obere aus Alu und die untere aus Stahl.
Die 79 er XR hat beide aus Alu.
Gruß Thomas