Honda xl 500 s qualmt und Säuft .
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Re: Honda xl 500 s qualmt und Säuft .
Hallo, danke . dann müsste das mit der Düse bei mir ja stimmen .
Zum Schaltproblem , ob das Gehäuse schon mal geöffnet wurde gehe ich mal von aus .da ich sie gebraucht gekauft habe ,ich selber habe das Gehäuse noch nicht geöffnet ,das Problem hat sie von Anfang an , aber ich habe mal eine Honda xl 500 r gehabt da war das selbe Problem ,immer wenn der Motor heiß ist , sonst nicht .
Gruß Birne
Zum Schaltproblem , ob das Gehäuse schon mal geöffnet wurde gehe ich mal von aus .da ich sie gebraucht gekauft habe ,ich selber habe das Gehäuse noch nicht geöffnet ,das Problem hat sie von Anfang an , aber ich habe mal eine Honda xl 500 r gehabt da war das selbe Problem ,immer wenn der Motor heiß ist , sonst nicht .
Gruß Birne
- Axelsander
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Re: Honda xl 500 s qualmt und Säuft .
Hi Birne!
Ähhh nein
Wenn du eine "S" fährst und nur eine 128er Hauptdüse drinn hast in einem "S" Vergaser ohne Beschleunigerpumpe... dann läuft was falsch.
Gruß
Ähhh nein

Wenn du eine "S" fährst und nur eine 128er Hauptdüse drinn hast in einem "S" Vergaser ohne Beschleunigerpumpe... dann läuft was falsch.
Gruß
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
Re: Honda xl 500 s qualmt und Säuft .
Hallo, danke . dann müsste das mit der Düse bei mir ja stimmen .
Zum Schaltproblem , ob das Gehäuse schon mal geöffnet wurde gehe ich mal von aus .da ich sie gebraucht gekauft habe ,ich selber habe das Gehäuse noch nicht geöffnet ,das Problem hat sie von Anfang an , aber ich habe mal eine Honda xl 500 r gehabt da war das selbe Problem ,immer wenn der Motor heiß ist , sonst nicht .
Gruß Birne .
Zum Schaltproblem , ob das Gehäuse schon mal geöffnet wurde gehe ich mal von aus .da ich sie gebraucht gekauft habe ,ich selber habe das Gehäuse noch nicht geöffnet ,das Problem hat sie von Anfang an , aber ich habe mal eine Honda xl 500 r gehabt da war das selbe Problem ,immer wenn der Motor heiß ist , sonst nicht .
Gruß Birne .
Re: Honda xl 500 s qualmt und Säuft .
Hallo , ich habe einen Vergaser mit Beschleunigerpumpe drin .
Gruß Birne
Gruß Birne
Re: Honda xl 500 s qualmt und Säuft .
Hallo, danke . dann müsste das mit der Düse bei mir ja stimmen , ich habe einen Vergaser mit Beschleunigerpumpe drin .
Zum Schaltproblem , ob das Gehäuse schon mal geöffnet wurde gehe ich mal von aus .da ich sie gebraucht gekauft habe ,ich selber habe das Gehäuse noch nicht geöffnet ,das Problem hat sie von Anfang an , aber ich habe mal eine Honda xl 500 r gehabt da war das selbe Problem ,immer wenn der Motor heiß ist , sonst nicht .
Gruß Birne .
Zum Schaltproblem , ob das Gehäuse schon mal geöffnet wurde gehe ich mal von aus .da ich sie gebraucht gekauft habe ,ich selber habe das Gehäuse noch nicht geöffnet ,das Problem hat sie von Anfang an , aber ich habe mal eine Honda xl 500 r gehabt da war das selbe Problem ,immer wenn der Motor heiß ist , sonst nicht .
Gruß Birne .
- volkerxl
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Re: Honda xl 500 s qualmt und Säuft .
Es reicht doch wenn der Beitrag nur 1x geschrieben wird, oder. Dann lösche ich auch den doppelten Start Beitrag, der eh voller Fehler ist
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

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Re: Honda xl 500 s qualmt und Säuft .
Hallo, ich habe bis jetzt ÖL 10 w 40 genommen , vielleicht sollte ich es mal mit 20 w 50 ausprobieren vielleicht läst sie sich dann schalten .
Birne.
Birne.
- Axelsander
- XL Berater
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Re: Honda xl 500 s qualmt und Säuft .
Hallo Birne,
Nicht alle Probleme lassen sich mit Öl lösen... ich würde dich bitten der Sache intensiver auf den Grund zu gehen.
Wenn du schon das Öl ablassen möchtest, so wäre es sinnvoll einmal den Kupplungsdeckel abzunehmen und einmal zu schauen ob deine Kupplung in Ordnung ist, um einen mechanischen Defekt komplett auszuschließen.
Danach kannst du ja dein dickeres Öl einfüllen... 10w40 ist eigentlich schon in Ordnung (fahre ich auch)
Um Fragen zu vermeiden:
Das beste Motoröl gibt es nicht!
Wichtig Motorradfreigabe! (Jaso! MA/Ma1/Ma2)
Was du reinkippst sei dir auch überlassen...
Gruß
Nicht alle Probleme lassen sich mit Öl lösen... ich würde dich bitten der Sache intensiver auf den Grund zu gehen.
Wenn du schon das Öl ablassen möchtest, so wäre es sinnvoll einmal den Kupplungsdeckel abzunehmen und einmal zu schauen ob deine Kupplung in Ordnung ist, um einen mechanischen Defekt komplett auszuschließen.
Danach kannst du ja dein dickeres Öl einfüllen... 10w40 ist eigentlich schon in Ordnung (fahre ich auch)
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Was du reinkippst sei dir auch überlassen...
Gruß
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Re: Honda xl 500 s qualmt und Säuft .
Ok , dann schaue ich mir besser mal die Kupplung an .
Vielen danke, Birne
Vielen danke, Birne
- Axelsander
- XL Berater
- Beiträge: 216
- Registriert: 7. Dezember 2014, 09:06
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Re: Honda xl 500 s qualmt und Säuft .
Hi,
mir fällt grade nochetwas ein....
Du hast einen Xl "R" Vergaser in einer "S", jetzt wäre es interessant zu wissen ob du auch auf 12 Volt umgerüstet hast. Ich stelle einfach mal die Hypothese auf, dass ein weiterer Nebenfaktor sein kann, dass die "S" mit dem Vergaser einfach nicht richtig läuft, da dieser nicht dafür vorgesehen ist. Ich bin der Ansicht, dass der Zündfunke bei einer 12Volt Maschine anders ist als der bei einer 6Volt Maschine.
Wenn ich mit meiner "Geburt" fertig bin Wird in meinem Motorrad ein Ft 500 Motor mit der 6Volt Elektrik laufen mit einem Xl "S" Vergaser in original Bedüsung.
Lange Rede kurzer Sinn... könnte der Fehler vielleicht daran liegen?
Ich lasse mich gerne korrigieren
Gruß
mir fällt grade nochetwas ein....
Du hast einen Xl "R" Vergaser in einer "S", jetzt wäre es interessant zu wissen ob du auch auf 12 Volt umgerüstet hast. Ich stelle einfach mal die Hypothese auf, dass ein weiterer Nebenfaktor sein kann, dass die "S" mit dem Vergaser einfach nicht richtig läuft, da dieser nicht dafür vorgesehen ist. Ich bin der Ansicht, dass der Zündfunke bei einer 12Volt Maschine anders ist als der bei einer 6Volt Maschine.
Wenn ich mit meiner "Geburt" fertig bin Wird in meinem Motorrad ein Ft 500 Motor mit der 6Volt Elektrik laufen mit einem Xl "S" Vergaser in original Bedüsung.
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- timundstruppi
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Re: Honda xl 500 s qualmt und Säuft .
Die Gemischbildung ist eine Sache und muss natürlich passen. Durch die unterschiedliche Bedüsung wird das Fehler der BSP ausgeglichen.
Um das Gemisch zu zünden, wird eine bestimmt Zündspannung und Zündenergie benötigt. Die Energie bestimmt die Brenndauer des Funkens, die auch eine gewisse Zeit anliegen muss.
Bei der S und R ist alles so dimensioniert, dass es unter auch widrigen Bedingungen noch zündet. Das sind die eingeplanten Reserven im System, die auch bei mager, fett, Übergangswiderstände, Elektrodenabbrand, etc. in bestimmten Bereichen noch ausreichend sind.
Ein Unterschied ist aber am Pickup. Der S hat einen mechanischen Fliehkraftsteller für den Zündzeitpunkt, die R einen festen. Bei der R macht die Elektronik in der CDI die Verstellung des ZZP.
Hätte der Vergaser ein elektrisches Abschaltventil, einen Igel; elektrisch beheizte Starterklappe oder Kanalbeheizung, oder sonst was elektrisches, ist natürlich auf die richtige Spannung zu achten.
Gruß TW
Um das Gemisch zu zünden, wird eine bestimmt Zündspannung und Zündenergie benötigt. Die Energie bestimmt die Brenndauer des Funkens, die auch eine gewisse Zeit anliegen muss.
Bei der S und R ist alles so dimensioniert, dass es unter auch widrigen Bedingungen noch zündet. Das sind die eingeplanten Reserven im System, die auch bei mager, fett, Übergangswiderstände, Elektrodenabbrand, etc. in bestimmten Bereichen noch ausreichend sind.
Ein Unterschied ist aber am Pickup. Der S hat einen mechanischen Fliehkraftsteller für den Zündzeitpunkt, die R einen festen. Bei der R macht die Elektronik in der CDI die Verstellung des ZZP.
Hätte der Vergaser ein elektrisches Abschaltventil, einen Igel; elektrisch beheizte Starterklappe oder Kanalbeheizung, oder sonst was elektrisches, ist natürlich auf die richtige Spannung zu achten.
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Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
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Re: Honda xl 500 s qualmt und Säuft .
Hallo, ich blicke nicht mehr durch mit dem Vergaser , ich habe ihn mir noch mal genauer angeschaut, im Buch steht für Honda xl 500 s Vergasererkennung PD08A ,auf dem Vergaser den ich jetzt drauf habe stet PD8C ist der jetzt auch für die 500 s ich vermute die haben nur die Düse ausgetauscht ,da im dem 1 Vergaser eine 155 ist und in dem anderen 128 Düse drin ist , die eigentlich in der 250 Gehört .
Jetzt muss ich nur wiesen ob die beiden Vergaser P D 0 8 A und P D 0 8 C ich nur die Düsen austauschen muss , da die volle Leistung fehlt .
Gruß Birne
Jetzt muss ich nur wiesen ob die beiden Vergaser P D 0 8 A und P D 0 8 C ich nur die Düsen austauschen muss , da die volle Leistung fehlt .
Gruß Birne
Re: Honda xl 500 s qualmt und Säuft .
Hay, habe mich mal schlaugemacht die Buchstaben , hinter der PD08 sagen aus für welches Land der Vergaser gedacht war,
habe die Düsen getauscht, läuft .
Zum Schaltproblem , habe mir jetzt einen neuen Kupplungssatz bestellt , dann mal weiter schauen !
Gruß Birne
habe die Düsen getauscht, läuft .
Zum Schaltproblem , habe mir jetzt einen neuen Kupplungssatz bestellt , dann mal weiter schauen !
Gruß Birne
- timundstruppi
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Re: Honda xl 500 s qualmt und Säuft .
Zur Kupplung:
Der Hand-Hebel hatte bei mir ein ovales Loch. Dann habe ich eine Buchse eingesetzt. Auch dadurch wird das Spiel geringer.
Manche lassen den Hebel auf dem Gewinde der Schraube laufen, das fördert den Verschleiß.
Gruß TW
Der Hand-Hebel hatte bei mir ein ovales Loch. Dann habe ich eine Buchse eingesetzt. Auch dadurch wird das Spiel geringer.
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Re: Honda xl 500 s qualmt und Säuft .
Moin,
Ich blicke bald nicht mehr durch? Du schriebst du hättest einen "R" Vergaser??? Wie kannst du dann eine 155er Düse reinknüppeln? Aber laut deiner ollen Nummer ist das wohl doch ein "S" Vergaser aus sonstwoher....
Ein Foto wäre hilfreich...
Bitte löse das Rätsel mal auf?!?
Gruß
Ich blicke bald nicht mehr durch? Du schriebst du hättest einen "R" Vergaser??? Wie kannst du dann eine 155er Düse reinknüppeln? Aber laut deiner ollen Nummer ist das wohl doch ein "S" Vergaser aus sonstwoher....
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