Stückzahl XL 500S

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Gast

Stückzahl XL 500S

Beitrag von Gast »

Hallo,
hat jemand eine Ahnung in welcher Stückzahl (ca.) die XL500S in Deutschland verkauft wurde und wie hoch ist der Bestand derzeit bzw. pro Jahr abnehmend??
Gruß
Volker
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo doc,

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2004 20:10 Titel: Zulassungszahlen 2004 Antworten mit Zitat
Hallo,

hier die aktuellen Zulassungszahlen 2004:

PD01: 2611
PD02: 3268

von erik !

gruss peter
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Peter,
dann wird es wohl doch noch einige Jahre dauern das ich meine PD01 als seltenes Stück bezeichnen darf.Na ja jedenfalls ist die Gebrauchtteilbeschaffung noch einige Zeit gesichert.
Wie lange Bridgestone wohl noch die 23 Zoll Reifen herstellen wird??Ob man schon auf Vorrat kaufen sollte?
Gruß
Volker
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beitrag von Kurvenfreak »

Hallo Volker,
Reifen auf Vorrat zu kaufen ist nicht gerade der Brüller, da der Weichmacher mit der Zeit rausgeht und die Reifen spröde werden. Zur Haftung brauch ich ja nix zu sagen. Aber sie halten dann echt lange :D

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Gabriel

Beitrag von Gabriel »

das mit den 23"-Reifen könnte irgendwann wirklich zu 1 Problem werden! Ich hoffe nur, nicht mehr in diesen Jahrjundert.
Abba (?) falls die Produktion doch eingestellt wird, was dann...??? Der BS ist nämlich der einzige vernünftige Riefen dafür!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
gibt es denn eigentlich noch die Yokohamas?? Oder welcher Hersteller vertreibt noch 23 Zoll?
Gruß
Volker
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo doc,

meines wissens nach gibt nur die brigdestone und diese siehe link.in 23 zoll.

http://www.xl500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1473

gruss peter
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beitrag von Kurvenfreak »

Oder schau mal bei www.motorradreifendirekt.de nach. Die haben echt fast alles da. Europaweit.

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Gast

Beitrag von Gast »

es gibt noch einen chinanachbau des reifens....der ist aber auch danach.

Gruß,
die Oma
chuckie00

Beitrag von chuckie00 »

Nachdem mir mein Reifenlieferant gesagt hat, der 23"-Bridgestone werde zum nächsten Jahr eingestellt, habe ich mal mit nem sehr fähigen Mann bei Bridgestone Deutschland telefoniert. Der sagte, das sei Quatsch, der Reifen wird die nächsten 10 Jahre garantiert nicht eingestellt. Ich hab ihm gesagt, er solle dann hier im Forum Bescheid sagen, wenns soweit ist. Er hats versprochen......

maatin
Antworten