Motorradverkauf,, elektrisches Problem
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Motorradverkauf,, elektrisches Problem
Hallo zusammen,
Ich möchte meine XL 500 R verkaufen. Grund--Sie steht nur rum.
Sie hat noch bis September TÜV und hätte diesen für den verkauf
gerne noch erneuert.
Nun zu meinem Problem.
Wenn ich den Blinker egal Rechts oder Links an habe und das
Bremslicht beim bremsen dazu kommt, dann blinkt das Bremslicht
(hell und dunkler) und die Blinker werden deutlich dunkler.
Kann mir jemand helfen?
Vorab vielen lieben Dank.
LG
Kai
Ich möchte meine XL 500 R verkaufen. Grund--Sie steht nur rum.
Sie hat noch bis September TÜV und hätte diesen für den verkauf
gerne noch erneuert.
Nun zu meinem Problem.
Wenn ich den Blinker egal Rechts oder Links an habe und das
Bremslicht beim bremsen dazu kommt, dann blinkt das Bremslicht
(hell und dunkler) und die Blinker werden deutlich dunkler.
Kann mir jemand helfen?
Vorab vielen lieben Dank.
LG
Kai
-
- fleißiger Schreiber
- Beiträge: 123
- Registriert: 5. Dezember 2011, 17:34
- Wohnort: Düdenbüttel
Re: Motorradverkauf,, elektrisches Problem
Hallo, das deutet auf einen Massefehler, messe mal deine Masseleitung gegen den Rahmen , sollte keinen Widerstand haben, wenn du keinen Fehler finden kannst, 2.Massekabel zum Rahmen legen.
Grüße Thomas
Grüße Thomas
Re: Motorradverkauf,, elektrisches Problem
oder eine sterbende Batterie...
Re: Motorradverkauf,, elektrisches Problem
Ich danke euch,
die Batterie ist tatsächlich nicht mehr die beste. Zum ausprobieren, kann ich vom Auto zur Motorradbatterie überbrücken?
Wie macht ihr das, ich brauche im schnitt alle 2 Jahre eine neue Batterie obwohl sie über Winter ausgebaut im warmen
Keller steht, oder ist das normal?
Kai
die Batterie ist tatsächlich nicht mehr die beste. Zum ausprobieren, kann ich vom Auto zur Motorradbatterie überbrücken?
Wie macht ihr das, ich brauche im schnitt alle 2 Jahre eine neue Batterie obwohl sie über Winter ausgebaut im warmen
Keller steht, oder ist das normal?
Kai
- Linus Feldmann
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 30
- Registriert: 6. Juni 2024, 10:12
Re: Motorradverkauf,, elektrisches Problem
Ja, überbrücken geht. Neue Batterie alle 2 Jahre ist nicht normal. Selbst, wenn du immer die billigste Batterie kaufst sollte die länger als 2 Jahre halten. Miss mal die Ladespannung bei laufendem Motor. Ich schätze die Batterie lädt zu wenig (gar nicht) oder zu viel.
Liebe Grüße
Linus
Liebe Grüße
Linus
Gruß
Linus
Linus
Re: Motorradverkauf,, elektrisches Problem
Ok Dankeschön,
ich bin kein Fachmann, die Ladespannung wird am Plus und Minus der Batterie während des laufen
gemessen, oder? Und wieviel Volt sollte die Ladespannung betragen?
Vorab vielen Dank
G: Kai
ich bin kein Fachmann, die Ladespannung wird am Plus und Minus der Batterie während des laufen
gemessen, oder? Und wieviel Volt sollte die Ladespannung betragen?
Vorab vielen Dank
G: Kai
Re: Motorradverkauf,, elektrisches Problem
zwischen 13,0 und 14,4 ist OK, Darüber, wird sie gekocht.
Viele Grüße
Gunnar
Viele Grüße
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
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Re: Motorradverkauf,, elektrisches Problem
Für den TÜV brauche ich auch alle 2 Jahre eine neue Batterie.
Sonst funzt die Hupe nicht ausreichend.
Die Masse von der Front geht über das Lenkkopflager zum Rahmen.
Legt man da eine separate feinst-drähtiges Leitung kann man auch so manchen Fehler eliminieren.
Gerade bei den teilweise noch verbauten Kugellagern sieht man am Auflagekreis der Kugeln lauter kleine Schweißpunkte.
Das ist bei Kegelrollenlagern zwar besser aber immer noch nicht optimal, gerade wenn man mit Licht fährt, blinkt und eventuell auch noch hupt fliessen dort schon Ströme.
Sonst funzt die Hupe nicht ausreichend.
Die Masse von der Front geht über das Lenkkopflager zum Rahmen.
Legt man da eine separate feinst-drähtiges Leitung kann man auch so manchen Fehler eliminieren.
Gerade bei den teilweise noch verbauten Kugellagern sieht man am Auflagekreis der Kugeln lauter kleine Schweißpunkte.
Das ist bei Kegelrollenlagern zwar besser aber immer noch nicht optimal, gerade wenn man mit Licht fährt, blinkt und eventuell auch noch hupt fliessen dort schon Ströme.
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Re: Motorradverkauf,, elektrisches Problem
Vielen lieben Dank euch alle.
Ich prüfe alles was ihr geschrieben habt.
Ich melde mich wieder.
G. Kai
Ich prüfe alles was ihr geschrieben habt.
Ich melde mich wieder.
G. Kai
Re: Motorradverkauf,, elektrisches Problem
Hallo zusammen,
mein Problem ist gelöst.
Es ist wie Frank vermutete, die Batterie war defekt.
Jetzt mit einer neuen klappt alles wieder.
Vielen lieben Dank an alle
G.
Kai
mein Problem ist gelöst.
Es ist wie Frank vermutete, die Batterie war defekt.
Jetzt mit einer neuen klappt alles wieder.
Vielen lieben Dank an alle
G.
Kai
- Linus Feldmann
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 30
- Registriert: 6. Juni 2024, 10:12
Re: Motorradverkauf,, elektrisches Problem
Moin Kai,
Jetzt hast du das Problem das du deine Batterie alle 2 Jahre wechseln musst damit noch nicht behoben. Bist du noch auf der Suche nach einer Lösung?
Liebe Grüße
Linus
Jetzt hast du das Problem das du deine Batterie alle 2 Jahre wechseln musst damit noch nicht behoben. Bist du noch auf der Suche nach einer Lösung?
Liebe Grüße
Linus
Gruß
Linus
Linus
Re: Motorradverkauf,, elektrisches Problem
Wenn er den Karren jetzt verkauft, ist s doch behoben 

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