Kupfer-Unterlagscheibe
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Kupfer-Unterlagscheibe
Nachdem ich meinen Ventilkopfdeckel abgedichtet habe, gibt es trotzdem wieder eine Leckage und zwar tritt jetzt an den beiden Hutmuttern am Zylinderkopf Öl aus.
Was ich schon gefunden habe, ist die Teilenummer von den beiden Kupfer-Unterlagscheiben.
(8 mm Kupfer-Unterlegscheibe Ø8×20×2 mm 90441-429-000)
Meine Frage an euch:
Kann ich einfach die beiden Hutmuttern lösen und neue Unterlagscheiben darunterlegen und fertig?
Oder besteht die Gefahr, dass wenn ich nur die beiden Hutmuttern löse sich etwas verzieht?
@Peter aus der Schweiz – hast du die Scheiben und Hutmuttern am Lager – wenn ja bitte Overte über jeweils 4 Stück
Gruß Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Kupfer-Unterlagscheibe
Moin,
ich hätte jetzt da kein Problem mit, Mutter runter, Scheibe drauf und fertig!
Gruß Thorsten
ich hätte jetzt da kein Problem mit, Mutter runter, Scheibe drauf und fertig!

Gruß Thorsten

Lampenerni

Re: Kupfer-Unterlagscheibe
Ich habe kürzlich die originalen Honda-Flanschmuttern bei eBay gekauft (Suche: 90443-107-000, da sie an verschiedenen Modellen verbaut waren). Die Unterlegscheiben können einfach geglüht und wiederverwendet werden. Kirschrot erhitzen und langsam abkühlen lassen. Sie werden weicher und sollten wieder abdichten.
I recently bought the original Honda domed flange nuts off eBay (search 90443-107-000 as they were fitted to several different models). The washers can just be annealed and used again. Heat cherry red and allow to cool slowly. They get softer and should seal once more.
I recently bought the original Honda domed flange nuts off eBay (search 90443-107-000 as they were fitted to several different models). The washers can just be annealed and used again. Heat cherry red and allow to cool slowly. They get softer and should seal once more.