Lenkkopflager XL500S
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Lenkkopflager XL500S
Hallo,
mein Lieferant hat scheinbar den Hersteller gewechselt, mit dem Resultat das die Kegelrollenlager für den Lenkkopf nicht mehr passen. Nach vielen Telefonaten und Testbestellungen zeigt sich, das die Lager wohl nicht mehr hergestellt werden. Es fehlt unten der Ring über den die Staubkape gelegt wird. Dieser Ring ist erforderlich, da die untere Gabelbrücke sonst zu tief in den Rahmen eingebaut wird.
Hat jemand ein "altes" unteres Kegelrollenlager liegen? Ich werde die Teile selber importieren, nachfertigen lassen oder sonst was. Auf jeden Fall benötigen wir kurzfristig eine Lösung, ich bin am Ball aber benötige das Lager als Muster.
mein Lieferant hat scheinbar den Hersteller gewechselt, mit dem Resultat das die Kegelrollenlager für den Lenkkopf nicht mehr passen. Nach vielen Telefonaten und Testbestellungen zeigt sich, das die Lager wohl nicht mehr hergestellt werden. Es fehlt unten der Ring über den die Staubkape gelegt wird. Dieser Ring ist erforderlich, da die untere Gabelbrücke sonst zu tief in den Rahmen eingebaut wird.
Hat jemand ein "altes" unteres Kegelrollenlager liegen? Ich werde die Teile selber importieren, nachfertigen lassen oder sonst was. Auf jeden Fall benötigen wir kurzfristig eine Lösung, ich bin am Ball aber benötige das Lager als Muster.
Zuletzt geändert von alttec am 3. Februar 2005, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
halo erik,
hab noch 2 untere lenkköpfe rumliegen mit alten kegelrollenlagern bestückt , wenn du eines brauchst als muster bitte um bescheid.
gruss peter
p.s.
Lenkkopflager
Das Teil kommt von SKF und hat die Artikelnummer S32005X/Q.
Masse D 25 x d 47 h 15 mm
Der Spezialist für alles rund ums Kugellager!
Peter's Bearing
Erdinger Straße 17
84416 Taufkirchen / Vils
Tel.: 0049 (0) 8084 946341
Fax.: 0049 (0) 8084 946340
www.peters-bearing.de
original nr. für die speziellen teile :
53215-200-000 scheibe, lenkkopfstaubdichtung
53214-200-000 staubdichtung ,Lenkerkopf
oder hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 45458&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 95438&rd=1
hab noch 2 untere lenkköpfe rumliegen mit alten kegelrollenlagern bestückt , wenn du eines brauchst als muster bitte um bescheid.
gruss peter
p.s.
Lenkkopflager
Das Teil kommt von SKF und hat die Artikelnummer S32005X/Q.
Masse D 25 x d 47 h 15 mm
Der Spezialist für alles rund ums Kugellager!
Peter's Bearing
Erdinger Straße 17
84416 Taufkirchen / Vils
Tel.: 0049 (0) 8084 946341
Fax.: 0049 (0) 8084 946340
www.peters-bearing.de
original nr. für die speziellen teile :
53215-200-000 scheibe, lenkkopfstaubdichtung
53214-200-000 staubdichtung ,Lenkerkopf
oder hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 45458&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 95438&rd=1
Lenkkpflager
Hallo,
braucht man die Staubdichtung auf jedenfall neu beim Lenkkopflager wechsel? Ich habe vor etwa 2 wochen in ebay einen satz Kegelrollenlager für meine 500s erworben ,da ist keine Staubdichtung oder ausgleichscheibe dabei. Brauche ich die noch und wo bekomme ich die her?
Gruß ratre
braucht man die Staubdichtung auf jedenfall neu beim Lenkkopflager wechsel? Ich habe vor etwa 2 wochen in ebay einen satz Kegelrollenlager für meine 500s erworben ,da ist keine Staubdichtung oder ausgleichscheibe dabei. Brauche ich die noch und wo bekomme ich die her?
Gruß ratre
Hallo Ratre,
wenn Du gute Teile, wenig Ärger und Top Beratung willst, empfiehlt es sich gleich bei Erik (www.alttec-classics.com) einzukaufen.
Mir tut es im Herzen weh, wenn ich sehe, wie Dir Erik hilft die E-Bay-Teile einzubauen
. Schließlich gibt es keinen Grund, nicht bei Erik einzukaufen. Er ist nicht teurer als andere, aber dafür viel, viel besser
Grüße,
Dominik
wenn Du gute Teile, wenig Ärger und Top Beratung willst, empfiehlt es sich gleich bei Erik (www.alttec-classics.com) einzukaufen.
Mir tut es im Herzen weh, wenn ich sehe, wie Dir Erik hilft die E-Bay-Teile einzubauen

Grüße,
Dominik