Da ich auf diesem Gebiet nicht so sonderlich bewandert bin, jedoch eine stärkere Funzel vorne dran sehr interessant für mich ist, hätte ich die Bitte, daß mir mal jemand in einfachen Worten sagt
- ob man diese 6 V H 4 mit 40/45 Watt einfach reinklemmen kann in einen 500 S-"Scheinwerfer"
und ob
- dadurch irgendwelche "Langzeitschäden" an der Elektrik, LiMa etc. zu erwarten sind oder ob diese Glühlampe "lediglich" und NUR mehr Strom zieht. Oder löst die stärkere Lampe wieder irgendwelche Kettenreaktionen aus ?? Bei meinem Hobel würde mich nix wundern...
diese spezielle h4 birne besitzt die original bd20 fassung und diese passt eben genau.
das mit den langzeitschäden ist nicht definitiv beantwortet , die lima muss mehr leisten und sollte es auch ertragen meiner meinung nach.
ansonsten sind keine elektrischen schäden vorprogrammiert. wenns den die lima wicklung in 2-3 jahren wirklich in den tod treibt kann man diese problemlos neu wickeln.
gruss peter
Zuletzt geändert von peter am 24. Juni 2005, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Na, dann werd ich mich mal um so ne Lampe kümmern...nachdem ich seit dem Kauf meiner 500 S im April 1993 den Kilometerstand von ehemals 11.000 km auf nunmehr wahnwitzige 17.300 km hochgeschraubt habe, sollte die LiMa doch ruhig noch in der Lage sein, mal n bissl mehr Arbeit zu leisten...das faule Stück...