frage zum Entlüftungsschlauch der im Kurbelgehäuse hängt
Dieser Schlauch ist im hinteren bereich des Kurbelgehäuses angebracht, hat eine Verbindung mit dem Blech das an der oberen Seite angebracht ist. Meiner Meinung nach dient dieser Schlauch zur Entlüftung des Kurbelgehäuses. Das Kurbelgehäuse ist während des Betriebes voll mit Ölnebel. Wenn der Kolben herunter fährt drückt es diesen Ölnebel durch den Schlauch raus und das Öl wird außen im Ölabscheider von der Luft getrennt. Wenn der Kolben wieder hochfährt passiert das
gleiche nur eben andersherum.
Dummerweise hängt dieser Schlauch im Normalfall nicht im Ölnebel sondern im direkt im Öl. Der Kolben drückt nicht Ölnebel sondern Öl periodisch den Schlauch
hoch u. runter.
Zum Beispiel auf der Autobahn (hohe Drehzahl) steigt nun der Druck im Gehäuse sehr stark an, da noch einige Gase aus dem Verbrennungsraum in das Kurbelgehäuse
gelangen (Undichtigkeit, etc). Also kommt das Öl irgendwann aus dem Entlüfter heraus. (Bekannter Vorfall

Ich würde gerne wissen was ihr dazu denkt und ob die Lösung: (Einfach den Schlauch kürzen damit er nich im Öl hängt) ein Erfolg sein könnte.
Viele Grüsse
Lenz