Deine Ventilerhebungskurven sehen ja perfekt aus

Viele Grüße,
Dominik
Moderator: Kristian
Das nennt man nicht asymmetrie, die Spreizung ist grösser. Ich hab versucht zu vermeiden, dass die Überschneidung zu gross wird weil sonst die Empfindlichkeit auf den Auspuff grösser wird. D.H. um eine Leistungssteigerung zu bekommen, KANN es sein, dass man lang und intensiv am Auspuffsystem rumstricken muss. Ich wollt aber, dass man möglichst ohne weitere Änderungen gleich ein bisserl einen Leistungsgewinn hat. Die paar Leute die sich rückgemeldet haben, waren recht zufrieden damit. Des Weiteren hab ich den Hub nicht allzusehr vergrössert um auf alle Fälle mit den Originalfedern noch gut hinzukommen. Durch die längeren Zeiten hab ich ausserdem den Effekt, dass die benötigte Federkraft sinkt, d.H. ich kann die Drehzahl gefahrlos steigern ohne dass im Ventiltrieb was abhebt.Dominik hat geschrieben: Du hast die Steuerzeiten in der Überschneidung weniger stark verlängert als an den beiden Enden, die von der Überschneidung abgewandt sind. (Ich hoffe, mein Gestammel ist verstandlich). Ist das Absicht?