Eine Frage
Moderator: Kristian
Eine Frage
Moin Moin
Was passiert wenn der Spritstand in der Schwimmerkammer zu hoch ist?
Grüße Lenz
Was passiert wenn der Spritstand in der Schwimmerkammer zu hoch ist?
Grüße Lenz
Hi Lenz,
wenn dar stand zu hoch ist und das Schwimmernadelventil nicht richtig schließt, dann fließt der Sprit ganz einfach aus der Öffnung unten am Schwimmerlkammergahäuse aus deinem Vergaser raus. Da mußte eigentlich ein schlauch dran sein um den Sprit abzuleiten.
In diesem Deckel befindet sich ein Steigrohr das dafür sort das erst ab einer bestimmten Sprithöhe der Sprit rausfließt. Wenn du die schraube in dem Deckel rausdrehst, dann umgehst du dieses Rohr und die Suppe kommt direkt gelaufen.
Der funktionsweise des Vergasers macht das nichts, der bekommt seinen Sprit. Und wenn du immer Ordentlich Vollgas fährst dann läuft noch nichtmal viel heraus. Ist aber trotzdem nicht empfehlenswert bei diesen Spritpreisen
Mfg Marvin
wenn dar stand zu hoch ist und das Schwimmernadelventil nicht richtig schließt, dann fließt der Sprit ganz einfach aus der Öffnung unten am Schwimmerlkammergahäuse aus deinem Vergaser raus. Da mußte eigentlich ein schlauch dran sein um den Sprit abzuleiten.
In diesem Deckel befindet sich ein Steigrohr das dafür sort das erst ab einer bestimmten Sprithöhe der Sprit rausfließt. Wenn du die schraube in dem Deckel rausdrehst, dann umgehst du dieses Rohr und die Suppe kommt direkt gelaufen.
Der funktionsweise des Vergasers macht das nichts, der bekommt seinen Sprit. Und wenn du immer Ordentlich Vollgas fährst dann läuft noch nichtmal viel heraus. Ist aber trotzdem nicht empfehlenswert bei diesen Spritpreisen

Mfg Marvin
Hallo Marvin,
danke für deine Antwort.
Da man die Schwimmerhöhe laut Handbuch einstellen muß und ich dass nicht gemacht habe bei meiner letzen Reparatur des Vergasers, habe ich mir gedacht dass das die Uhrsache für das sehr seltsame Fahrverhalten sein könnte.
Ich habe ein S-Moped in das ich jetzt ein R-Motor eingebaut habe mit der gesamten R-Elektrik. Der Vergaser ist der gleiche geblieben. Zündkerze ist neu, Vergaser ist dicht (Neue Dichtungen und Düsen), Ansaugkanal ist dicht. Vergaser bekommt auch genügend Luft und Sprit (Super Plus)und läuft nicht aus. Alle Motordichtungen sind neu. Zylinder neu gemacht mit neuem Kolben. Ventile eingeschliffen. Kompression wie die Drecksau.
Die Symptome sind Folgende:
• Im Leerlauf läuft sie echt super. Springt auch super an.
• Wenn man aus dem Leerlauf heraus den Gashahnen ganz schnell zieht dreht sie gut hoch (Beschleunigerpumpe!). Fängt dann aber an rum zu stottern und fällt wieder auf eine niedrigere Drehzahl ab.
• Wenn man aus dem Leerlauf heraus langsam Gas gibt fängt sie auch bei der gleichen Drehzahl an rum zu stottern.
• Wenn man im Schiebebetrieb (2. Gang) Gas gibt fängt das ding an rum zu stottern. Zuerst hört es sich fast nach 2 takter an und springt dann auf ein komisches selbst blockieren an (hört sich ganz böse an!). Hat auch keine Leistung mehr in dem Bereich. Wenn man dann vom Gas geht ist wieder alles normal.
• Rauchentwicklung gibt es nicht. Der Endtopf (neu) ist aber innen schon mit einem klebrigen schwarzen Film überzogen.
Vielleicht bekommt das Ding einfach zuviel Sprit…?!. (Wenn man die Gemischregulierungsschraube ganz reindreht geht sie trotzdem nicht aus und das Fahrverhalten ändert sich nicht!). Schwimmerstand habe ich nicht eingestellt. Habe mir gedacht dass es vielleicht sein könnte dass Sie mit zu hohem Spritstand zuviel Sprit bekommt…
Bin gespannt was Ihr darüber denkt!
Viele Grüße
Lenz
danke für deine Antwort.
Da man die Schwimmerhöhe laut Handbuch einstellen muß und ich dass nicht gemacht habe bei meiner letzen Reparatur des Vergasers, habe ich mir gedacht dass das die Uhrsache für das sehr seltsame Fahrverhalten sein könnte.
Ich habe ein S-Moped in das ich jetzt ein R-Motor eingebaut habe mit der gesamten R-Elektrik. Der Vergaser ist der gleiche geblieben. Zündkerze ist neu, Vergaser ist dicht (Neue Dichtungen und Düsen), Ansaugkanal ist dicht. Vergaser bekommt auch genügend Luft und Sprit (Super Plus)und läuft nicht aus. Alle Motordichtungen sind neu. Zylinder neu gemacht mit neuem Kolben. Ventile eingeschliffen. Kompression wie die Drecksau.
Die Symptome sind Folgende:
• Im Leerlauf läuft sie echt super. Springt auch super an.
• Wenn man aus dem Leerlauf heraus den Gashahnen ganz schnell zieht dreht sie gut hoch (Beschleunigerpumpe!). Fängt dann aber an rum zu stottern und fällt wieder auf eine niedrigere Drehzahl ab.
• Wenn man aus dem Leerlauf heraus langsam Gas gibt fängt sie auch bei der gleichen Drehzahl an rum zu stottern.
• Wenn man im Schiebebetrieb (2. Gang) Gas gibt fängt das ding an rum zu stottern. Zuerst hört es sich fast nach 2 takter an und springt dann auf ein komisches selbst blockieren an (hört sich ganz böse an!). Hat auch keine Leistung mehr in dem Bereich. Wenn man dann vom Gas geht ist wieder alles normal.
• Rauchentwicklung gibt es nicht. Der Endtopf (neu) ist aber innen schon mit einem klebrigen schwarzen Film überzogen.
Vielleicht bekommt das Ding einfach zuviel Sprit…?!. (Wenn man die Gemischregulierungsschraube ganz reindreht geht sie trotzdem nicht aus und das Fahrverhalten ändert sich nicht!). Schwimmerstand habe ich nicht eingestellt. Habe mir gedacht dass es vielleicht sein könnte dass Sie mit zu hohem Spritstand zuviel Sprit bekommt…
Bin gespannt was Ihr darüber denkt!
Viele Grüße
Lenz
Hi Lenz, du sagst du hast den S vergaser beibehalten. Der hat aber keine Beschleunigerpumpe. Dann mußt du also den r vergaser drauf haben.
Die Symptome hören sich stark danach an, das irgendwas nicht mit der Hauptdüse oder dem Düsenstock stimmt. Was hat du den für eine Hauptdüse drinnen und in welchem ring hast du die Düsennadel aufgehangen?
Mfg Marvin
Die Symptome hören sich stark danach an, das irgendwas nicht mit der Hauptdüse oder dem Düsenstock stimmt. Was hat du den für eine Hauptdüse drinnen und in welchem ring hast du die Düsennadel aufgehangen?
Mfg Marvin
Hi Lenz,
das ist nätürlich sehr Blöd mit dem Gewinde, aber was man rausdrehen kann läst sich auch wieder reindrehen.
Meiner Meinung nach ist das Verußt Schwarze auf zu reichlich Kraftstoff zurück zuführen. Wenns dem so ist dann wird das was ich dir vorher geschrieben habe auch einen Sinn machen. Nur mit dem Sinn ist das so eine Sache,man kann nätürlich komplett daneben liegen.
Mfg Marvin
das ist nätürlich sehr Blöd mit dem Gewinde, aber was man rausdrehen kann läst sich auch wieder reindrehen.

Meiner Meinung nach ist das Verußt Schwarze auf zu reichlich Kraftstoff zurück zuführen. Wenns dem so ist dann wird das was ich dir vorher geschrieben habe auch einen Sinn machen. Nur mit dem Sinn ist das so eine Sache,man kann nätürlich komplett daneben liegen.

Mfg Marvin