Hi
Ich bin hier fast am verzweifeln wie wird bitte mit dem S Spanner die Steuerkette gespannt wenn ich den Deckel offen habe.
Ich habs einmal probiert die Kette war stram und ist nach n paar mal kicken übergesprungen.
War aber zum Glück noch nich an.
Wie krieg ich den Mist stramm.
Mfg.Jens
Hilfe beim spannen der Steuerkette nach Motorzusammenbau
Moderator: Kristian
Hi Jens, bist du sicher das du alles richtig eingebaut hast. Ich hab zwar eine R aber ich weiß das man bei der S den Steuerkettenspanner bei laufendem Motor spannen soll. Nur in deinem Fall wäre das nicht so gut. Probiers mal mit der Suchfunktion, ich weiß das es da mal vor einiger Zeit einen Beitrag darüber gab
Mfg Marvin
Mfg Marvin
moinsen,
also wenn die kette bei eingebautem spanner überspringt, würd ich erstma gucken ob alles richtig saß. eigentlich darf die kette nur beim kicken nicht überspringen. sitzt der spanner richtig?
Kette spannt man, indem man bei laufendem motor die schraube vom spanner löst und dann wieder fest zieht. Wenn die kette schon beim kicken rübergeht sitzt entweder der spanner nich richtig oder die kette ist schon extrem gelängt. Hatte ich auch schon und das hat mir nen kolben gekostet.
gruss Boomi
also wenn die kette bei eingebautem spanner überspringt, würd ich erstma gucken ob alles richtig saß. eigentlich darf die kette nur beim kicken nicht überspringen. sitzt der spanner richtig?
Kette spannt man, indem man bei laufendem motor die schraube vom spanner löst und dann wieder fest zieht. Wenn die kette schon beim kicken rübergeht sitzt entweder der spanner nich richtig oder die kette ist schon extrem gelängt. Hatte ich auch schon und das hat mir nen kolben gekostet.
gruss Boomi