gehäusebruch
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- volkerxl
- Administrator
habe gerade heute ein leeres kpl. gehäuse bekommen.da ist mir im oberteil ein defekt aufgefallen. kommt wohl von einer gerissenen ausgleicherkette.
was meint ihr dazu? ist das oberteil sonst verwendbar? oder könnte dieser defekt zu weiteren folgen führen?
bild bitte clicken
was meint ihr dazu? ist das oberteil sonst verwendbar? oder könnte dieser defekt zu weiteren folgen führen?
bild bitte clicken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com

- volkerxl
- Administrator
ja, aber wie? was rausschmieren ist mist, kann abfallen und dann....
schweißen.. na ja.. finde ich auch nicht gut.
vielleicht etwas mit der vorhandenen schraube verschrauben? hmm
besser, etwas an das blech schweißen, was das loch verschließt.
schweißen.. na ja.. finde ich auch nicht gut.
vielleicht etwas mit der vorhandenen schraube verschrauben? hmm
besser, etwas an das blech schweißen, was das loch verschließt.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com

...es gibt da inzwischen ein Mittel - ich glaube das heißt "Magic Weld" oder so ähnlich. Sieht aus wie geschweisst, hält wie geschweisst, kommt aber aus einer Kartusche, ähnlich wie Silikon und wird mittels Strom verarbeitet.
Und - man kann auch verschiedene Materialien zusammenfügen.
Kennt das vielleicht jemand - oder hat einer den Bericht gelesen, war in einer Oldtimer - Zeitschrift, gar nicht lange her.
Gruss Heinz
Und - man kann auch verschiedene Materialien zusammenfügen.
Kennt das vielleicht jemand - oder hat einer den Bericht gelesen, war in einer Oldtimer - Zeitschrift, gar nicht lange her.
Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!
- volkerxl
- Administrator
florian,
ja klar. habe leider deine nummer nicht mehr. schicke sie mir doch bitte an die webmaster adresse. dann rufe ich dich an und komme gerne auch vorbei.
vielleicht klappt es doch noch mit xl zu xl treffen
ja klar. habe leider deine nummer nicht mehr. schicke sie mir doch bitte an die webmaster adresse. dann rufe ich dich an und komme gerne auch vorbei.
vielleicht klappt es doch noch mit xl zu xl treffen

webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com

- wooki
- XL Guru
der Bericht in der Oldtimer-Markt über Magic-Weld war ein April-Scherz !
Ich habs auch erst geglaubt, aber Wechselstrom aus der 4,5 Volt Batterie
und der Entwickler Herr K.Lauer haben mich dann stutzig gemacht.
aber mit Knetmetall sollte sowas abzudichten sein, wenn es aubeiden Seiten des loches gut verschmiert wird, und die Flächen absolut Ölfrei sind
sollte das ewig halten. Vielleicht nicht das aus dem Baumarkt nehmen,
sondern was anständiges !
wooki
aber mit Knetmetall sollte sowas abzudichten sein, wenn es aubeiden Seiten des loches gut verschmiert wird, und die Flächen absolut Ölfrei sind
sollte das ewig halten. Vielleicht nicht das aus dem Baumarkt nehmen,
wooki
vielleicht nicht das aus dem Baumarkt nehmen,
Seh ich genauso..ein frisches Gehäuse. Bis man zum Baumarkt fährt, einen einigermaßen kompetenten Verkäufer findet und dann auch wirklich das richige findet, hat man dasselbe Geld ausgegeben, das man für eine obere Gehäusehälfte hinlegt...
Wenn Du das alte Gehäuse weiterverwenden willst, dann lass Dir die Außenfläche von irgendjemand mit ner Fräse glatt machen, bastel ein schönes Gegenstück aus Alu und kleb es flächig mit 2 Komponenten Epoxid drauf. Der Kleber sollte 180 Grad abkönnen und Ölfest sein.
Bub hat ein Gehäuse, das auf der Unterseite so geflickt wurde in der Garage liegen, das war dicht.
Gruß,
die Oma
Ps.: ein Rumpfmotor für die Xl kann doch nicht die Welt kosten...
Seh ich genauso..ein frisches Gehäuse. Bis man zum Baumarkt fährt, einen einigermaßen kompetenten Verkäufer findet und dann auch wirklich das richige findet, hat man dasselbe Geld ausgegeben, das man für eine obere Gehäusehälfte hinlegt...
Wenn Du das alte Gehäuse weiterverwenden willst, dann lass Dir die Außenfläche von irgendjemand mit ner Fräse glatt machen, bastel ein schönes Gegenstück aus Alu und kleb es flächig mit 2 Komponenten Epoxid drauf. Der Kleber sollte 180 Grad abkönnen und Ölfest sein.
Bub hat ein Gehäuse, das auf der Unterseite so geflickt wurde in der Garage liegen, das war dicht.
Gruß,
die Oma
Ps.: ein Rumpfmotor für die Xl kann doch nicht die Welt kosten...
Lysergsäurediäthylamid fandest du aber noch unverdächtig, oder?wooki hat geschrieben:Hallo hbmjka