Lackschaden Platikteile

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
magnum
wenig Schreiber
wenig Schreiber

Lackschaden Platikteile

Beitrag von magnum »

Hallo,

der Vorbesitzer hat den voderen und hinteren Kotflügel mit Klarlack überzogen. Durch das weiche Plastik hat der Lack Risse bekommen und sieht jetzt übel aus. Die Risse zieren den kompletten Kotflügel.

Weiß jemand wie man das am einfachsten beheben kann? (schleifen, polieren? oder gibt es da ein Spezialreiniger?)

gruß Marc

Bild
Zuletzt geändert von magnum am 25. Mai 2006, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
tobi84
XL Guru
XL Guru
Beitrag von tobi84 »

falls du ihn neu lackieren willst würde ich den schleifen, haftvermittler rauf, und für den lack gibt es speziellen weichmacher, auf der dose steht dann welches mischungsverhältiss man den dem lack beimischen sollte.
und dann hast deine ruhe.
gruß tobi :schaf:
magnum
wenig Schreiber
wenig Schreiber

Beitrag von magnum »

Weiß jemand wie man an gebrauchte XL350R Anbauteile kommt? Die rechte Seitenabdeckung ist leicht angeschmolzen und müsste getauscht werden.

Das mit dem selber lackieren werde ich erst mal am hinteren Kotflügel versuchen.

Ich wäre für Erfahrungswerte dankbar. Was z.B. die Anzahl von Farbschichten und Klarlackschichten angeht usw. Welche Lackprodukte sind empfehlenswert?
Dirk65
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beitrag von Dirk65 »

Hallo Magnum,

ich habe es so wie Tobi gemacht. Mein vorderer Kotflügel war total verwittert als ich das Moped gekauft habe, also es war eine Farbe aus rosa und weiß. Ich habe Haftvermittler aufgetragen und dann Überlackiert. Resultat (siehe Bild)

http://de.geocities.com/schuettetba/XL350R.JPG

Sonst gibt es relativ günstig bei Acerbis neue Kotflügel, aber Du möchtest bestimmt Deine XL original halten. Die Seitenteile habe ich schon öfters bei ebay gesehen. Bei meinem Reservekunststoffsatz ist die rechte Abdeckung auch angeschmolzen. Ich weiß nicht was mein Vorgänger damit gemacht hat :)

Gruß

Dirk
XL350R.... es war Liebe auf den ersten Kick... aber nun bin ich doch bei der 600er gelandet :)
rubus
XL Guru
XL Guru

Beitrag von rubus »

Hallo Marc,

wenn die rechte Plastikabdeckung bei der 350er identisch ist mit der der MD11-250er, worauf ich wetten würde, kann ich Dir eine geben.
Sie ist nicht schön (schwarz übergemüncht, darunter rot), aber funktional, also mit den Nippeln dran.

Ciao
Harald
rubus
XL Guru
XL Guru

Beitrag von rubus »

Ich hab' sogar ein Photo, kriege es aber im Moment nicht hier reingestellt. Evtl. liegt's am Opera ...

Harald
rubus
XL Guru
XL Guru

Beitrag von rubus »

O.k., war zu großformatig.

Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
magnum
wenig Schreiber
wenig Schreiber

Beitrag von magnum »

Die passt leider nicht! Das vordere Stück ist bei der XL350 länger
rubus
XL Guru
XL Guru

Beitrag von rubus »

Ja, ich sehe es. Das Loch sitzt auch anderswo.

Harald
Antworten