Woher LIMA -Draht
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Woher LIMA -Draht
Hallo
kennt jemand einen Online-Shop o.ä. bei dem man Lichtmaschinen- Draht(Batterieladespule!) kaufen kann. Ich brauche ca. 30 Meter 0,6mm Draht. Bei Conrad gibt es aber nicht diese Länge.
Gruß Detlef
kennt jemand einen Online-Shop o.ä. bei dem man Lichtmaschinen- Draht(Batterieladespule!) kaufen kann. Ich brauche ca. 30 Meter 0,6mm Draht. Bei Conrad gibt es aber nicht diese Länge.
Gruß Detlef
kupferdraht
hallo detlef,
bei meinem händler ist das teil an lager !
100m 0.6 kupferlackdraht für 4 .- euro
kann dir die ware beschaffen bei interesse.
gruss peter
p.s. hab meine lima (lichtspule) auch mit demselben draht gewickelt 0.9mm und es taugt immer noch.
bei meinem händler ist das teil an lager !
100m 0.6 kupferlackdraht für 4 .- euro
kann dir die ware beschaffen bei interesse.
gruss peter
p.s. hab meine lima (lichtspule) auch mit demselben draht gewickelt 0.9mm und es taugt immer noch.
Wickeldraht, Durchmesser 0,6mm
Isolierstoffklasse H = 180° C.
Mehrschichtausführung. Draht nach DIN-EN 60317.
Gewicht pro 100m ca. 0,26 kg
Preis versteht sich pro 1m. 0.07 euro
http://www.elosal.de/
Kommt innerhalb von 3 Tagen mit de Post.
Gruß,
die Oma
Isolierstoffklasse H = 180° C.
Mehrschichtausführung. Draht nach DIN-EN 60317.
Gewicht pro 100m ca. 0,26 kg
Preis versteht sich pro 1m. 0.07 euro
http://www.elosal.de/
Kommt innerhalb von 3 Tagen mit de Post.
Gruß,
die Oma
Hallo,
ich hab meine Ladespule der Xl 500 doppelt gewickelt (damit etwa 12 Volt rauskommen). Ich werde die Spule im Laufe der nächsten Woche einbauen! Da ich die Batterieladespule und den Regler/Gleichrichter nachträglich einbaue , ( meine XL hatte nur eine Zünd- und Lichtspule / Cross) vorab schon mal folgende Frage:
Welche Leitung von der Spule muß an welchen Anschluß des 12 Volt Gleichrichters angeschlossen werden(bitte keine Farben der Kabel nennen da diese nicht original sind), ich könnte auch vor dem Anschluss eine Spannungsprüfung durchführen, bei der ja ein Plus und ein Minuspol auftauchen sollten. Kann ich den Gleichrichter durch falsches Anschließen der beiden Kabel killen, oder ist es event. egal wie ich die Drähte anschließe?
Gruß Detlef
ich hab meine Ladespule der Xl 500 doppelt gewickelt (damit etwa 12 Volt rauskommen). Ich werde die Spule im Laufe der nächsten Woche einbauen! Da ich die Batterieladespule und den Regler/Gleichrichter nachträglich einbaue , ( meine XL hatte nur eine Zünd- und Lichtspule / Cross) vorab schon mal folgende Frage:
Welche Leitung von der Spule muß an welchen Anschluß des 12 Volt Gleichrichters angeschlossen werden(bitte keine Farben der Kabel nennen da diese nicht original sind), ich könnte auch vor dem Anschluss eine Spannungsprüfung durchführen, bei der ja ein Plus und ein Minuspol auftauchen sollten. Kann ich den Gleichrichter durch falsches Anschließen der beiden Kabel killen, oder ist es event. egal wie ich die Drähte anschließe?
Gruß Detlef
hallo detlef,
die frage stellt sich welchen gleichrichter du einbaust.
die üblichen gleichrichter haben 2 eingänge die vertauscht angeschlossen werden können,da sie mit wechselstrom gespiesen werden.
ausgang sollte danach gleichstrom rauskommen der über den regler geht.
gruss peter
p.s. bild vom gleichtrichter und regler wäre nicht schlecht !
die frage stellt sich welchen gleichrichter du einbaust.
die üblichen gleichrichter haben 2 eingänge die vertauscht angeschlossen werden können,da sie mit wechselstrom gespiesen werden.
ausgang sollte danach gleichstrom rauskommen der über den regler geht.
gruss peter
p.s. bild vom gleichtrichter und regler wäre nicht schlecht !
hallo,
hier die Bilder vom Gleichrichter!
Genaue Bezeichnung :
12 Volt Regulator
SH542-12 3,8
Shindengen
Anschlüße/Kabel
5 verschiedene : rot, grün, gelb , rosa, schwarz
welche muß ich nun anschließen
Gruß Detlef
hier die Bilder vom Gleichrichter!
Genaue Bezeichnung :
12 Volt Regulator
SH542-12 3,8
Shindengen
Anschlüße/Kabel
5 verschiedene : rot, grün, gelb , rosa, schwarz
welche muß ich nun anschließen
Gruß Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.