Moin zusammen,
kann einer der 350 R-ler mal bitte ein, zwei Fotos machen, wie bei ihm/ihr die Züge für Kupplung und Choke verlegt sind.
Offenbar war zumindest mein Choke-Zug NICHT korrekt verlegt und somit wurde der Choke bei Lenkereinschlag oder stärkerem Einnicken der Gabel immer etwas gezogen, was dazu führte, dass mir die Mühle dann gern ausging und nicht wieder an (das haben auf dem Treffen so einige mitbekommen). Der Choke ging auch nicht wieder richtig "zurück", so dass die ganze Trampelei dann absolut kein Wunder war.
Denn jetzt, nachdem ich den Chokezug etwas anders verlegt habe bekomme ich die XL auch in heißem Zustand fast sofort wieder an!
Ein ähnliches Spiel mit dem Kupplungszug. Bei Lenker-Volleinschlag links und losfahren mit dieser Lenkerstellung "rutschte" die Kupplung etwas merkwürdig - kein Wunder, denn durch den Lenker-Volleinschlag wurde die Kupplung etwas gezogen. *Grmbl*
Auch in diesem Falle habe ich den Kupplungszug etwas anders verlegt. Allerdings habe ich nicht den blassesten Schimmer, ob die Züge jetzt richtig verlegt sind. Daher meine Bitte mit den Bildern
Zu guter Letzt: Gibt es diese vermaledeiten Lämpchen für die Tacho- und Drehzahlmesserbeleuchtung (12V 3W Glassockel) auch woanders als in der Honda-Apotheke? Ich habe weder bei Bosch noch bei Louis noch bei Matthies solche Lämpchen bekommen und durfte für eine so 'ne Schei**-Birne 2,65 Euro abdrücken .
Danke im voraus und Gruß
Josch
XL 350 R Verlegung Kupplungs- und Chokezug
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
hallo josch,
hast du einen draht-choke ?
einfach mal den tank runternehmen und alle kabelzüge richtig verlegen bzw. so legen dass sie nicht klemmen . ist meist ein hauptgrund beim verklemmen. das kannst du auch ohne bilder !
12 v 3w lämpchen gibts eigentlich kaum mehr die meisten sind 5 w oder mehr. (wenn zu hell hilft ein widerstand)
achte auf die runde form, die dinger sollten nicht oval sein, das gibt meist problem ist wenigstens bei der 500 s so.
gruss peter
hast du einen draht-choke ?
einfach mal den tank runternehmen und alle kabelzüge richtig verlegen bzw. so legen dass sie nicht klemmen . ist meist ein hauptgrund beim verklemmen. das kannst du auch ohne bilder !
12 v 3w lämpchen gibts eigentlich kaum mehr die meisten sind 5 w oder mehr. (wenn zu hell hilft ein widerstand)
achte auf die runde form, die dinger sollten nicht oval sein, das gibt meist problem ist wenigstens bei der 500 s so.
gruss peter
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Hallo Josch,
im WHB unter allgemeine Informationen 11-1 Seite 13 kann man es ganz gut erkennen wie die Züge verlegt sind. Oder Du hast einen breiteren Lenker auf der XL, dann könnte es knapp werden. Die Züge bei meiner 350er haben auch nicht viel Reservelänge, sie passen recht genau.
Gruß
Dirk
im WHB unter allgemeine Informationen 11-1 Seite 13 kann man es ganz gut erkennen wie die Züge verlegt sind. Oder Du hast einen breiteren Lenker auf der XL, dann könnte es knapp werden. Die Züge bei meiner 350er haben auch nicht viel Reservelänge, sie passen recht genau.
Gruß
Dirk
XL350R.... es war Liebe auf den ersten Kick... aber nun bin ich doch bei der 600er gelandet
Moin Dirk,
Danke und Gruß
Josch
nee, sorry. Aber da kann ich beim besten Willen an einigen Stellen nur erahnen, wo Choke- und Kupplungszug längslaufen sollen. Über oder unter dem Tankhaltegummi und wo auf Höhe Unterkante Armaturen. Genau das sind die für mich zweifelhaften Stellen. Choke- und Kupplungszüge gingen bei mir irgendwie zwischen Instrumentenhalterung und oberer Gabelbrücke durch. Dadurch trat aber der Fehler mit dem Chokezug auf. Und die Führung an den Stellen kann ich nicht erkennenDirk65 hat geschrieben:Hallo Josch,
im WHB unter allgemeine Informationen 11-1 Seite 13 kann man es ganz gut erkennen wie die Züge verlegt sind. Oder Du hast einen breiteren Lenker auf der XL, dann könnte es knapp werden. Die Züge bei meiner 350er haben auch nicht viel Reservelänge, sie passen recht genau.
Gruß
Dirk
Danke und Gruß
Josch
Hallo Josch,
du hast aber auch ein schönes Maschienchen
bei mir habe ich auch schon die Züge neu verlegt. In meinen Werkstatthandbuch konnte ich es grad so erkennen wie:
xl auf seitenständer rechter lenkanschlag.....
angefangen von dem Kupplungs/Chokehebel gehen die Züge einen leichten Bogen seitlich an das zentrale Rahmenrohr (niergendwo hindurch oder festgemacht)
weiter geht es dann !über! den Tankhaltegummi bis zum Alukabelbinder (am Rahmenrohr höhe: über den einlassventilen) -kannst auch nen Kabelbinder nehmen wenn das bisschen Alu kaputt/weg ist
am Kabelbinder geht der Choke zum vergaser
der kupplungszug muss zwischen den beiden stutzen(Zylinder=Vergaser)
hindurch, weiterer bogen zum halter am Motor und Kuplungshebel
-fertig
sollte jetzt perfekt liegen, mit etwas hin&herlenken überprüfen und wenn alles klappt: Viel Spass beim fahren
gruß Olli
du hast aber auch ein schönes Maschienchen
bei mir habe ich auch schon die Züge neu verlegt. In meinen Werkstatthandbuch konnte ich es grad so erkennen wie:
xl auf seitenständer rechter lenkanschlag.....
angefangen von dem Kupplungs/Chokehebel gehen die Züge einen leichten Bogen seitlich an das zentrale Rahmenrohr (niergendwo hindurch oder festgemacht)
weiter geht es dann !über! den Tankhaltegummi bis zum Alukabelbinder (am Rahmenrohr höhe: über den einlassventilen) -kannst auch nen Kabelbinder nehmen wenn das bisschen Alu kaputt/weg ist
am Kabelbinder geht der Choke zum vergaser
der kupplungszug muss zwischen den beiden stutzen(Zylinder=Vergaser)
hindurch, weiterer bogen zum halter am Motor und Kuplungshebel
-fertig
sollte jetzt perfekt liegen, mit etwas hin&herlenken überprüfen und wenn alles klappt: Viel Spass beim fahren
gruß Olli