Dichtung????
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Dichtung????
Hallo ist da ein dichtung swichen kopf und Ventildeckel.
Ich habe ein xl 250S bwj 81
Ich habe ein xl 250S bwj 81
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
moinsen, selbes problem wie xl250
bloss ich habe da wirklich schon alles, aber auch wirklich alles versucht... motor diese woche schon zum dritten mal rausgehabt und er sifft immer noch
an dichtmassen habe ich schon von hylomar über dirko und petec bis curil und silikonage alles durch wasses gibt (elastosil noch nicht, aber das wird wohl auch keine wunder verrichten können oder?)
stehbolzen sind alle repariert, sauber und plan ist die dichtung auch, ne entlüftung hab ich auch schon selbst entworfen und eingebaut aber alles hilft nicht, ich werd noch wahnsinnig

gruss boomi
bloss ich habe da wirklich schon alles, aber auch wirklich alles versucht... motor diese woche schon zum dritten mal rausgehabt und er sifft immer noch

an dichtmassen habe ich schon von hylomar über dirko und petec bis curil und silikonage alles durch wasses gibt (elastosil noch nicht, aber das wird wohl auch keine wunder verrichten können oder?)
stehbolzen sind alle repariert, sauber und plan ist die dichtung auch, ne entlüftung hab ich auch schon selbst entworfen und eingebaut aber alles hilft nicht, ich werd noch wahnsinnig

gruss boomi
Wer später bremst ist länger schnell!!!
würde auf jedenfall nochmal kontrollieren ob der ventildeckelkopf wirklich !!!!!!! plan ist.wenn er das ist und alle gewinde in ordnung sind.dann schau mal ob du irgendwo auf der dichtfläche noch was bappen hast(stück alte pappe oder ne riefe oder so,ansonsten muss es einfach dicht sein.und schau mal ob das öl nicht aus den kipphebelwellendichtungen rausläuft.gibts auch immer wieder.Den motor mit bremsenreiniger absolut säubern.gut lüftenlassen sonst wumm,und dann im stand laufenlassen und schaune wos rauskommt,aber nicht auf dem seitenständer,am besten zu zweit machen 

...und kontrollier den Originalstehbolzen vorne links nochmal auf festen Sitz.
Falls du den nur mit einer normalen Mutter festziehst, merkst du eventuell gar nicht, dass es das Gewinde (fieserweise M7) im Zylinderkopf bereits zerlegt hat.
Der zieht sich dann nur gegen die Passhülse (wirkt fest) und nützt gar nix mehr.
Die originale Hutmutter lässt sich in dem Fall nicht mehr richtig festschrauben.
Gruß
Volker
Falls du den nur mit einer normalen Mutter festziehst, merkst du eventuell gar nicht, dass es das Gewinde (fieserweise M7) im Zylinderkopf bereits zerlegt hat.
Der zieht sich dann nur gegen die Passhülse (wirkt fest) und nützt gar nix mehr.
Die originale Hutmutter lässt sich in dem Fall nicht mehr richtig festschrauben.
Gruß
Volker