Welche vorderrad kotflugel war original
Moderator: Kristian
Welche vorderrad kotflugel war original
Hallo xl leute, wir kan mir sachen welche vorderrad kotflugel original war montierd auf eine xl 250s bwj 81/82.
Foto original kotflugel?????.
Foto original kotflugel?????.
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Ich habe eine originaler Hollander, ich will mein xl wieder original haben.peter hat geschrieben:hallo ,
das ist länderabhängig, laut meinem ersatzteilekatalog war der tiefe kotschutz nur bei modell 1979 für brd und schweiz original.
gruss peter
Ist das moglich das baujahr nach zu ziehen. Bei Honda in Holland war es nicht moglich
Hallo,
dein Kotflügel ist auf jeden Fall original (Bj. 81).
Ansonsten scheint es sich um ein Exportmodell zu handeln, dass sich vom deutschen in einigen Details (Scheinwerfer, Tacho, Befestigung des Halteriemens, hintere Blinker...) unterscheidet.
Klick mal links unter "i.d.Presse". Da findest du einen Prospekt aus dem Jahr ´81, auf dem das Exportmodell abgebildet ist, allerdings mit "US"-Lackierung.
Was mir bei deiner XL nicht original erscheint, sind die hinteren Federbeine...die sehen mir irgendwie zu kurz und zu dick aus. Kann aber auch täuschen.
Gruß
Volker
dein Kotflügel ist auf jeden Fall original (Bj. 81).
Ansonsten scheint es sich um ein Exportmodell zu handeln, dass sich vom deutschen in einigen Details (Scheinwerfer, Tacho, Befestigung des Halteriemens, hintere Blinker...) unterscheidet.
Klick mal links unter "i.d.Presse". Da findest du einen Prospekt aus dem Jahr ´81, auf dem das Exportmodell abgebildet ist, allerdings mit "US"-Lackierung.
Was mir bei deiner XL nicht original erscheint, sind die hinteren Federbeine...die sehen mir irgendwie zu kurz und zu dick aus. Kann aber auch täuschen.
Gruß
Volker
Vorsichtiger Einspruch!volkri hat geschrieben:Ansonsten scheint es sich um ein Exportmodell zu handeln, dass sich vom deutschen in einigen Details (Scheinwerfer, Tacho, Befestigung des Halteriemens, hintere Blinker...) unterscheidet.
Der Scheinwerfer sieht eigentlich aus wie original.
Der Tacho sieht aus, wie der, der zusammen mit Drehzalmesser verbaut wurde, nur halt ohne DZM (Bj. 82?)
Die Bank sieht aus wie neu bezogen, daher die veränderte Haleteriemenbefestigung.
Bei den Blinkern kenne ich offenbar das Original nicht, sehen aber auch nicht SO verändert aus.
Bei den Federbeinen gebe ich Dir recht, die sehen komsich aus ...
Man sollte sich das Töff vielleicht doch mal aus der Nähe ansehen (und dann am besten ein größerer Experte als ich ), um dem Wunsch nach Originalität möglichst gut entpsrechen zu könnnen.
Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Hi Klausi,
Schau dir mal den Prospekt an, den ich erwähnt habe. Da kannst du die andere Haltegurtbefestigung am Exportmodell gut erkennen.
Der Tacho wird wahrscheinlich von einer XR stammen.
Den unverkleideten Scheinwerfer gab´s 81 nur noch beim Exportmodell.
Ansonsten wurde die XL 250 wie die 81er XL 500 mit der "netten" Lampenverkleidung ausgeliefert.
Ach ja, und das US Modell hat am hinteren Kotflügel keine Aufnahme für die Blinker, daher wurden die Blinker, wie später auch beim R-Modell, mit Gummizwischenstücken am Rahmenheck angebracht.
Gruß
Volker
Schau dir mal den Prospekt an, den ich erwähnt habe. Da kannst du die andere Haltegurtbefestigung am Exportmodell gut erkennen.
Der Tacho wird wahrscheinlich von einer XR stammen.
Den unverkleideten Scheinwerfer gab´s 81 nur noch beim Exportmodell.
Ansonsten wurde die XL 250 wie die 81er XL 500 mit der "netten" Lampenverkleidung ausgeliefert.
Ach ja, und das US Modell hat am hinteren Kotflügel keine Aufnahme für die Blinker, daher wurden die Blinker, wie später auch beim R-Modell, mit Gummizwischenstücken am Rahmenheck angebracht.
Gruß
Volker
Sorry, der Einspruch war ja auch als "vorsichtig" deklariert.
Der Meister hat natürlich recht .
Ich war mit meinem Baujahr durcheinander geraten, ist doch 80 gewesen, und hat netterweise die nackte Lampe ohne Verkleidung.
Bei den hinteren Blinkern hätte mir genau hingucken auch geholfen, dann wären mir vielleicht auch die fehlenden Löcher im Kotflügel aufgefallen .
Aber vielleicht habe ich ja doch recht damit, dass die Bank neu bezogen wurde? Ok, dann eben nicht, hast ja recht, Einspruch wird unvorsichtig wieder zurückgenommen.
Der Meister hat natürlich recht .
Ich war mit meinem Baujahr durcheinander geraten, ist doch 80 gewesen, und hat netterweise die nackte Lampe ohne Verkleidung.
Bei den hinteren Blinkern hätte mir genau hingucken auch geholfen, dann wären mir vielleicht auch die fehlenden Löcher im Kotflügel aufgefallen .
Aber vielleicht habe ich ja doch recht damit, dass die Bank neu bezogen wurde? Ok, dann eben nicht, hast ja recht, Einspruch wird unvorsichtig wieder zurückgenommen.
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum