Hinterrad XL 600 R LM
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Hinterrad XL 600 R LM
Hallo!
Kann mir wer sagen ob ein Hinterrad von einer XL600R LM ohne Umbauten in die Schwinge einer XL500 R passt?
Danke im voraus
Herbert
Kann mir wer sagen ob ein Hinterrad von einer XL600R LM ohne Umbauten in die Schwinge einer XL500 R passt?
Danke im voraus
Herbert
tippe ehre auf nein, schon die Felgen der RM, R und LM passen untereinander nicht.
Die LM und RM hatten eine völlig andere Bespeichung, die darauf ausgelegt war auch im Wüstensand eine Speiche bei eingebautem Rad wechseln zu können. Daher sind die Naben völlig anders und die Aufnahmen der Steckachse auch.
Ausserdem: wenn du das Vorderrad der XL500R drin lässt, dann sieht das mit den teils goldeloxierten Felgen und den Speichen der RM/LM total Panne aus. Ausserdem: was soll das bringen??
Rainer
Die LM und RM hatten eine völlig andere Bespeichung, die darauf ausgelegt war auch im Wüstensand eine Speiche bei eingebautem Rad wechseln zu können. Daher sind die Naben völlig anders und die Aufnahmen der Steckachse auch.
Ausserdem: wenn du das Vorderrad der XL500R drin lässt, dann sieht das mit den teils goldeloxierten Felgen und den Speichen der RM/LM total Panne aus. Ausserdem: was soll das bringen??
Rainer
Hi!rainerH hat geschrieben: Ausserdem: wenn du das Vorderrad der XL500R drin lässt, dann sieht das mit den teils goldeloxierten Felgen und den Speichen der RM/LM total Panne aus. Ausserdem: was soll das bringen??
Rainer
Dann würd die Gold eloxierte Optik vom Transalp Vorbau für Scheibenumbau passen!

Mfg Thorsten!!

Lampenerni

Passen tun die TA-Gabeln durch die Bank, auch die 96er.
Die Gabeln sind allerdings über 4 cm kürzer als die originale.
Das Fahrverhalten ist spitze, allerdings merkst du schon ein wenig, dass sie vorne niedriger ist.
Für die Bremsleistung reicht die Einzelscheibe völlig aus. Mehr geht nicht ohne Salto vorwärts.
Die Doppelscheibe ist halt was für die Optik
Vielleicht gleich die von der Africa Twin
, die hat glaube ich die richtige Länge.
Wenn du wissen willst, welche Gabeln passen, kannst du einfach nach den Kegelrollenlagermaßen aus´m Zubehör-Katalog gehen.
Gruß
Volker
Die Gabeln sind allerdings über 4 cm kürzer als die originale.
Das Fahrverhalten ist spitze, allerdings merkst du schon ein wenig, dass sie vorne niedriger ist.
Für die Bremsleistung reicht die Einzelscheibe völlig aus. Mehr geht nicht ohne Salto vorwärts.
Die Doppelscheibe ist halt was für die Optik

Vielleicht gleich die von der Africa Twin

Wenn du wissen willst, welche Gabeln passen, kannst du einfach nach den Kegelrollenlagermaßen aus´m Zubehör-Katalog gehen.
Gruß
Volker

Hi!
Joh, Doppelscheibe is was wo mich optisch noch reitzen würd! Tut allerdings echt ned wirklich not! Dann weis ich jetzt wenigstens das die Doppelscheibigen TA teile passen würden, Danke! Die geringere länge würd mich jetzt garned stören, im gegenteil, bin eh ned der grösste! Mal sehn, wenn ich mal geschickt an was drankomm, um den Preis bekomm ich bestimmt ne komplette und ordentlich 02!
Bis dann, mfg Thorsten!!
Joh, Doppelscheibe is was wo mich optisch noch reitzen würd! Tut allerdings echt ned wirklich not! Dann weis ich jetzt wenigstens das die Doppelscheibigen TA teile passen würden, Danke! Die geringere länge würd mich jetzt garned stören, im gegenteil, bin eh ned der grösste! Mal sehn, wenn ich mal geschickt an was drankomm, um den Preis bekomm ich bestimmt ne komplette und ordentlich 02!
Bis dann, mfg Thorsten!!

Lampenerni

- Kurvenfreak
- XL Guru
Wer Infos zum Umbau auf Transalpgabel braucht oder nur Bilder gucken will kann in der Downloadarea den Umbaubericht lesen oder direkt auf meine Homepage gehen, da stehen eigentlich alle Infos drin die man braucht. Mich persönlich haben die 4 cm verlust nie gestört. Sie wird sogar dank geändertem Nachlauf sogar noch handlicher, was Volkri und RainerH auch bestätigen können
Gruß Wolle

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A