Bedüsung nochmal
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Bedüsung nochmal
Hallo ,
Hab jetzt noch mal genauer hingeschaut Da meine Xl 500S bei Gasgeben eine Schwarze Wolke hinten raushaut und beim Langsamfahren
sich einen Abstottert .Fahr ne Xl500 SB und bei der Offenen (Verson),keine Reduzierblenden im Auspuff gehört doch die 145Düse rein,oder Bei Mir ist eine 155Düse drin Kann es daran liegen,das Sie zuviel Kraftstoff bekommt Weil Zylinder hab Ich alles Neu gemacht,wie Dichtungen,Ventile usw.Vergasser gereinig und Eingestellt.Wie viele Drehungen die Gemischschraube 2,oder
Springt sofort an ohne Probleme.Nur die Zündkerze ist Verrußt
Hilfe wäre Nett
MfG
Römus
Hab jetzt noch mal genauer hingeschaut Da meine Xl 500S bei Gasgeben eine Schwarze Wolke hinten raushaut und beim Langsamfahren
sich einen Abstottert .Fahr ne Xl500 SB und bei der Offenen (Verson),keine Reduzierblenden im Auspuff gehört doch die 145Düse rein,oder Bei Mir ist eine 155Düse drin Kann es daran liegen,das Sie zuviel Kraftstoff bekommt Weil Zylinder hab Ich alles Neu gemacht,wie Dichtungen,Ventile usw.Vergasser gereinig und Eingestellt.Wie viele Drehungen die Gemischschraube 2,oder
Springt sofort an ohne Probleme.Nur die Zündkerze ist Verrußt
Hilfe wäre Nett
MfG
Römus
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Moin Moin
In meiner XL/SA is ne 155er Düse verbaut
Läuft astrein damit
laut Repbuch soll ne 155er auch rein
Würde den Vergaser mal mit dem Repsatz von Alttec
überhohlen das reinigen des Vergasers würde auch nich schaden
Ich glaube deine Maschine läuft viel zu Fett
Springt sicher im kalten ohne Choke an
Die Regulierschraube 1,5-2,0 umdrehungen rausdrehen
Gruß Karsten
In meiner XL/SA is ne 155er Düse verbaut
Läuft astrein damit
laut Repbuch soll ne 155er auch rein
Würde den Vergaser mal mit dem Repsatz von Alttec
überhohlen das reinigen des Vergasers würde auch nich schaden
Ich glaube deine Maschine läuft viel zu Fett
Springt sicher im kalten ohne Choke an
Die Regulierschraube 1,5-2,0 umdrehungen rausdrehen
Gruß Karsten
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
XLV 600
XR 600
Bedüsung
Hallo Karsten,
Der Vergasser ist Sauber Ja Spring sofort an.Hab gehört das ein 145Düse da abhilfe schaffen würde Sie läuft zu FETT.Die Zündkerze ist sehr Kohlig.Ventile sind neu,dichtungen.Beim Gas geben raucht es hinten hinaus wie ein Diesel Meinste Ich solt an Rep.Satz kaufen und es Probieren
Gruss
Römus
Der Vergasser ist Sauber Ja Spring sofort an.Hab gehört das ein 145Düse da abhilfe schaffen würde Sie läuft zu FETT.Die Zündkerze ist sehr Kohlig.Ventile sind neu,dichtungen.Beim Gas geben raucht es hinten hinaus wie ein Diesel Meinste Ich solt an Rep.Satz kaufen und es Probieren
Gruss
Römus
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Moin Römus
Hatte das gleiche Problem mit meiner XL
hat Sprit gesoffen ohne ende ca10l auf 100km gequalmt wie
ein Raddampfer
nach einbau des Repsatzes alles Schnee von gestern
Spritverbrauch 4,0-5,0l
springt super an also alles bestens
Mußt aber auch alles was da drin is einbauen
Gruß Karsten
Hatte das gleiche Problem mit meiner XL
hat Sprit gesoffen ohne ende ca10l auf 100km gequalmt wie
ein Raddampfer
nach einbau des Repsatzes alles Schnee von gestern
Spritverbrauch 4,0-5,0l
springt super an also alles bestens
Mußt aber auch alles was da drin is einbauen
Gruß Karsten
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
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Kürzlich hat schon mal jemand behauptet, bei der offenen XL würden andere Düsen reingehören. Möchte wirklich mal wissen, wo das herkommt. Habe ich vorher noch nie gehört oder gelesen .Fahr ne Xl500 SB und bei der Offenen (Verson),keine Reduzierblenden im Auspuff gehört doch die 145Düse rein,oder
Viele Grüße,
Dominik
[/quote]Kürzlich hat schon mal jemand behauptet, bei der offenen XL würden andere Düsen reingehören. Möchte wirklich mal wissen, wo das herkommt. Habe ich vorher noch nie gehört oder gelesen .
Viele Grüße,
Dominik[/quote]
laut teilekatalog ist in beiden modellen europa und brd (27ps) die selbe hauptdüse verbaut. #155
gruss peter
Viele Grüße,
Dominik[/quote]
laut teilekatalog ist in beiden modellen europa und brd (27ps) die selbe hauptdüse verbaut. #155
gruss peter
Zuletzt geändert von peter am 1. Juli 2007, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Thomas,
vermutlich stimmt Karstens Tipp. Hatte ich zumindest auch schon einmal. Eine neue Nadel (und der Rest vom Reparatursatz) hat den Spritverbrauch von 6,5 l/100 auf 5 l/100 gesenkt.
Die Falschinformation bezüglich der verschiedenen Vergaserdüsen haben Peter und ich übrigens aus Wikipedia entfernt .
Viele Grüße,
Dominik
vermutlich stimmt Karstens Tipp. Hatte ich zumindest auch schon einmal. Eine neue Nadel (und der Rest vom Reparatursatz) hat den Spritverbrauch von 6,5 l/100 auf 5 l/100 gesenkt.
Die Falschinformation bezüglich der verschiedenen Vergaserdüsen haben Peter und ich übrigens aus Wikipedia entfernt .
Viele Grüße,
Dominik