Fußraßten/ Bilder sind da !
Moderator: Kristian
- Strunki
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Fußraßten/ Bilder sind da !
Guten Nabend,
ich wollt morgen oder die Tage die Fußrasten an meiner XL neu Lackieren da sie doch schon nicht mehr so ganz schnieke aussehen.
jetzt meine Frage soll ich diese dann vorher auch grundieren oder reicht es wenn ich sie blank schleife und nacher mit gutem Lack lackiere ?
wenn alles klappt dann werde ich Samstag mal nen paar bilder reinstellen
gruß René
ich wollt morgen oder die Tage die Fußrasten an meiner XL neu Lackieren da sie doch schon nicht mehr so ganz schnieke aussehen.
jetzt meine Frage soll ich diese dann vorher auch grundieren oder reicht es wenn ich sie blank schleife und nacher mit gutem Lack lackiere ?
wenn alles klappt dann werde ich Samstag mal nen paar bilder reinstellen
gruß René
Zuletzt geändert von Strunki am 15. Juli 2007, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Rene!
Also Grundieren is schon Pflicht, kommt aber auch drauf an was du für ein Lack hast! Also bei gammliger Sprüdose sollte auf jedenfall grundiert werden! Oder wichtig ist das gründliche Entfetten, Zieh am besten Handschuhe an, manche sind auch der Meinung das Fett von den Fingern Hausgemacht nicht mehr weg zu kriegen ist, Sandstahlen wär hier besser! Aber ich bin vom Pulverbeschichten überzeugt! Kuckst du das Bildchen!
Bis dann, mfg Thorsten!!
Also Grundieren is schon Pflicht, kommt aber auch drauf an was du für ein Lack hast! Also bei gammliger Sprüdose sollte auf jedenfall grundiert werden! Oder wichtig ist das gründliche Entfetten, Zieh am besten Handschuhe an, manche sind auch der Meinung das Fett von den Fingern Hausgemacht nicht mehr weg zu kriegen ist, Sandstahlen wär hier besser! Aber ich bin vom Pulverbeschichten überzeugt! Kuckst du das Bildchen!
Bis dann, mfg Thorsten!!
Lampenerni
- Strunki
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ja Pulverbeschichten wäre schon was feines nur leider habe ich nicht genug Geld um dies von einem Fachmänischem Lackierer machen zu lassen.
ich denke werde se dann vll soagr sandstrahlen lassen dann habe vernünftig fertig (soll ja bis zum Anmeldetermin im Oktober wieder schön sein)
mal schauen wie so meine Lackierarbeiten drann werden
wenn ich die teile vorm Grundieren mit Kaltreiniger abputze gegen die Fettspuren reicht das doch oder nicht ?
gruß René
achja was ich noch fragen wollte ist es eiegtnlich selten wenn an der XL von mir noch der Originale Lack am Tank von damals ist und ideser noch sehr gut in schuss Rost etc. kaum vorhanden ???
ich denke werde se dann vll soagr sandstrahlen lassen dann habe vernünftig fertig (soll ja bis zum Anmeldetermin im Oktober wieder schön sein)
mal schauen wie so meine Lackierarbeiten drann werden
wenn ich die teile vorm Grundieren mit Kaltreiniger abputze gegen die Fettspuren reicht das doch oder nicht ?
gruß René
achja was ich noch fragen wollte ist es eiegtnlich selten wenn an der XL von mir noch der Originale Lack am Tank von damals ist und ideser noch sehr gut in schuss Rost etc. kaum vorhanden ???
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Hallo Strunki,Strunki hat geschrieben: achja was ich noch fragen wollte ist es eiegtnlich selten wenn an der XL von mir noch der Originale Lack am Tank von damals ist und ideser noch sehr gut in schuss Rost etc. kaum vorhanden ???
an meiner 500 R ist alles noch original lackiert. Sie sieht aus wie neu.
Das können die Teilnehmer des Treffens am Möhnesee bestätigen, der Ric wollte es kaum glauben.
OK, sie musste nie richtig ins Gelände (dafür hatte ich meine Vollcrosser) und stand immer in der Garage
Also wenn Dein Lack noch akzeptabel ist, dann vorsichtig mit Politur auffrischen und anschließend mit Wachs versiegeln.
Viel Erfolg beim anmelden!
XL 500 R Bj. 1982 Original, unverbastelt!
- Strunki
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der Lack ist grad dabei auf Hochglanz zu polieren (morgen die letzten 5 mal noch dann sollte es gut sein, 20 mal habe ich schon poliert )
leider ist der ori Rahmen nicht mehr ganz so dolle, die Zeit nagt doch drann doch ich werde wenn ich wieder mehr Geld auf Lager habe wieder schön herrichten
Bilder werde ich bei Interesse Samstag mal on stellen also wenn Interesse besteht
gruß René
leider ist der ori Rahmen nicht mehr ganz so dolle, die Zeit nagt doch drann doch ich werde wenn ich wieder mehr Geld auf Lager habe wieder schön herrichten
Bilder werde ich bei Interesse Samstag mal on stellen also wenn Interesse besteht
gruß René
- Schwarzwusel
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Hallo René,
sehr schön geworden. Ganz mein Stil . FT-Block auf XL-Optik zurückgerüstet . Macht viel Arbeit, lohnt sich aber. Auch die Zweifarbenlackierung find ich super. Sieht schön klassisch aus und betont die Figur. Sieht viel besser aus, als das langweilige einfarbige Übergejauche, das es sonst immer gibt. Habe noch nie eine einfarbige gesehen, die wirklich gut ausgesehen hätte .
Gefällt mir also richtig gut! Nur zwei Anregungen: Ich würde den blauen Tank-Entlüftungsschlauch und den roten Bowdenzugschutz am Bremshebel weglassen. Und die Seitendeckel wären noch schöner, wenn sie auch zweifarbig wären. Außerdem verstehe ich jetzt natürlich, warum du die Fußrasten lackieren willst .
Läuft bei dir eigentlich die Kette gerade? Habe gehört, dass bei der FT das Ritzel 5 mm weiter außen auf der Antriebswelle sitzen soll.
Viele Grüße,
Dominik
P.S.: Hast du die Zündungs-/Vergaserproblematik denn inzwischen in Griff bekommen?
sehr schön geworden. Ganz mein Stil . FT-Block auf XL-Optik zurückgerüstet . Macht viel Arbeit, lohnt sich aber. Auch die Zweifarbenlackierung find ich super. Sieht schön klassisch aus und betont die Figur. Sieht viel besser aus, als das langweilige einfarbige Übergejauche, das es sonst immer gibt. Habe noch nie eine einfarbige gesehen, die wirklich gut ausgesehen hätte .
Gefällt mir also richtig gut! Nur zwei Anregungen: Ich würde den blauen Tank-Entlüftungsschlauch und den roten Bowdenzugschutz am Bremshebel weglassen. Und die Seitendeckel wären noch schöner, wenn sie auch zweifarbig wären. Außerdem verstehe ich jetzt natürlich, warum du die Fußrasten lackieren willst .
Läuft bei dir eigentlich die Kette gerade? Habe gehört, dass bei der FT das Ritzel 5 mm weiter außen auf der Antriebswelle sitzen soll.
Viele Grüße,
Dominik
P.S.: Hast du die Zündungs-/Vergaserproblematik denn inzwischen in Griff bekommen?
- Strunki
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danke erstmal für die ganzen Antworten, der blau Tankentlüftungsschlauch ist erstmal nur provisorisch, hatte nichts anderes da (aber weglassen ist ja nen bisschen schlecht, dann kommt doch dreck in den Tank oder nich ?)Dominik hat geschrieben:Hallo René,
sehr schön geworden. Ganz mein Stil . FT-Block auf XL-Optik zurückgerüstet . Macht viel Arbeit, lohnt sich aber. Auch die Zweifarbenlackierung find ich super. Sieht schön klassisch aus und betont die Figur. Sieht viel besser aus, als das langweilige einfarbige Übergejauche, das es sonst immer gibt. Habe noch nie eine einfarbige gesehen, die wirklich gut ausgesehen hätte .
Gefällt mir also richtig gut! Nur zwei Anregungen: Ich würde den blauen Tank-Entlüftungsschlauch und den roten Bowdenzugschutz am Bremshebel weglassen. Und die Seitendeckel wären noch schöner, wenn sie auch zweifarbig wären. Außerdem verstehe ich jetzt natürlich, warum du die Fußrasten lackieren willst .
Läuft bei dir eigentlich die Kette gerade? Habe gehört, dass bei der FT das Ritzel 5 mm weiter außen auf der Antriebswelle sitzen soll.
Viele Grüße,
Dominik
P.S.: Hast du die Zündungs-/Vergaserproblematik denn inzwischen in Griff bekommen?
der rote Bowdenzugschutz werde ich demnächst gegen einen schwarzen tauschen.
leider habe ich noch nicht die Vergaser sowie Zündungsprobleme in griff bekommen oder Zeit für gehabt ich würde es gerne selbst machen aber ich habe keine Anleitung oder Werkstattbuch für die Zündung und Vergasereinstellung (obwohl der Vergaser das kleinere Problem ist)
ich habe zudem noch eine Frage grad an die Profis : und zwar kann ich das Ritzel auf der Antriebswelle zirka 3mm zu mir oder zum Motorblock schieben/ziehen, ist das normal ??? Oder passt das Ritzel dann nicht ???
gruß René