Neue Kolben

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xl250
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Neue Kolben

Beitrag von xl250 »

Wenn Brauche ich ein neue kolben, der motor klakkerd wenn ich starte. Nach 3 bis 4 km Farhen ist das weg. Motor braucht kein ol und lauft gut. (kalt und warm) Steurkette und spanner sind neu. Kopf ist in ordnung.
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peter
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Beitrag von peter »

typischer fall von ventileinstellen !

gruss peter
xl250
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Beitrag von xl250 »

peter hat geschrieben:typischer fall von ventileinstellen !

gruss peter
Hallo Peter, Ventileinstellung ist gut (auch in die gut T marke)
Das klappern ist nicht so ein gerausch wie ein nicht richtig eingestelte ventilspiel.
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rubus
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Beitrag von rubus »

Wenn's nur der Kolben ist, der im kalten Zustand ein bißchen klappert, würde ich gar nix machen, solange der Rest wie Leistung und Ölverbrauch im grünen Bereich bleibt.

Viel Spaß mit Deiner 250er ("R" oder "S"?)
Harald
xl250
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Beitrag von xl250 »

rubus hat geschrieben:Wenn's nur der Kolben ist, der im kalten Zustand ein bißchen klappert, würde ich gar nix machen, solange der Rest wie Leistung und Ölverbrauch im grünen Bereich bleibt.

Viel Spaß mit Deiner 250er ("R" oder "S"?)
Harald
Hallo Harald, ich habe eine xl250s (bildergalerie nr 12) xl von Michiel
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Barnue
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Beitrag von Barnue »

rubus hat geschrieben:... würde ich gar nix machen, solange der Rest wie Leistung und Ölverbrauch im grünen Bereich bleibt...
Jupp, sehe ich genauso.
Es könnten allerdings auch noch andere Dinge sein, die da klappern: Hydrostößel sind ja bekannt dafür, dass sich erstmal Öldruck aufbauen muss :lol: , war'n Scherz! Aber im Bereich Ventiltrieb fallen mir auf Anhieb noch die Kippehebel ein.

Gruß, Klausi
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xl250
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Beitrag von xl250 »

Kan es auch das der kolbenbevestigung inn der pleuel spiel hat.
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rubus
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Beitrag von rubus »

Da das Klappern verschwindet, sobald der Motor warm geworden ist, tippe ich eben eher auf etwas großzügiges Kolbenspiel. Das schadet aber überhaupt nichts.
Wie sich ein Motor mit einem so heftigen Pleuellagerschaden anhören würde, daß irgendwas auf und ab schlackert: Keine Erfahrung damit. Aber warum sollte das Gräusch dann bei warmem Motor weggehen?

Wie immer: Ohne Gewehr und Pistole. Habe leider meine Glaskugel verlegt. Wenn Du es genau wissen willst, mach den Motor halt auf. Von außen oder gar hier aus der Ferne läßt sich sicher nichts 100%ig Definitives sagen.

Harald
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Dominik
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Beitrag von Dominik »

Ich hatte mal einen ziemlich heften Pleuellagerschaden am Fuß. Kann bestätigen, dass das Geklacker nicht wegging, wenn der Motor warm wurde.

Der Beschreibung nach könnte es sich auch um einen losen Ventilsitz handeln. Volker (der VolkerXL) hat das zumindest mal so beschrieben.

Viele Grüße,
Dominik
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Beitrag von xl250 »

Oke Danke fur Ihre hilfe.
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