Startprobleme/Anschieben, die Xte....

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Ralu
wenig Schreiber
wenig Schreiber

Startprobleme/Anschieben, die Xte....

Beitrag von Ralu »

Hallo Zusammen,
seit Gestern läuft Sie nicht mehr und dass einfach so.
Seit der letzten Tour nix geändert oder geschraubt, doch nu geht se `einfach nicht mehr an.
Soll heißen, ich kann sie nicht mehr antreten.
Ich kann beim besten Willen den Totpunkt nicht mehr genau lokalisieren, als wäre der erhöhte Widerstand einfach weg.
Zugleich meine ich, das sich der Dekompressionshebel( Zug) irgendwie anders betätigen lässt. Kann dies damit zusammenhängen?
Beim Anschieben und Starten im 2ten Gang ist sie sofort da, stirbt dann jedoch nach kurzer Zeit im Leerlauf ab.

Habt Ihr Tipps?

Viele Grüße
Ralf

PS: Kommt eigentlich einer von Euch aus meiner Ecke? Nottuln Plz: 48301
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo Ralf,

das kann durchaus mit der Autodeko zusammenhängen. Entweder hängst Du das Teil mal komplett aus oder überprüfst mal die Einstellung.
Schöne Grüsse

Erik
peter
XL Guru
XL Guru
Re: Startprobleme/Anschieben, die Xte....

Beitrag von peter »

Ralu hat geschrieben: Beim Anschieben und Starten im 2ten Gang ist sie sofort da, stirbt dann jedoch nach kurzer Zeit im Leerlauf ab.

Habt Ihr Tipps?

Viele Grüße Ralf
da tippe ich doch einfach mal ins leere und meine damit den vergaser !

gruss peter
volkerxl
Administrator
Beitrag von volkerxl »

Ich kann beim besten Willen den Totpunkt nicht mehr genau lokalisieren, als wäre der erhöhte Widerstand einfach weg.
hat wohl nix mi dem vergaser zu tun :?

hatte das gleiche erscheinungsbild bei meiner xr. da haben die kolbenringe gehangen
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
FLO
XL Guru
XL Guru

Beitrag von FLO »

Vielleicht hängt ein Ventil und schließt daher nicht mehr ganz?
franze
XL Berater
XL Berater

Beitrag von franze »

Hallo Ralf,
das Phänomen der plötzlich fehlenden Kompression beim ankicken wurde hier im Forum schon diskutiert, habe ich auch manchmal. Einfach ignorieren und volles Rohr ankicken ( ist ja dann ganz leicht :D ), meine springt dann auch sofort an. Lasse ich dann aber den Chocke gezogen, stirbt sie im Leerlauf auch ab, also schiebe ich den Cocke nach dem Anlassen sofort ganz rein, dann läuft sie schön ruhig im Standgas.
Deine Leerlaufdrehzahl ist ja korrekt eingestellt?
Gruß Franze
Kick it alive!!
Ralu
wenig Schreiber
wenig Schreiber

Beitrag von Ralu »

Moin Zusammen,

schönen Dank für die ersten Tipps, werde gleich mal in die Garage gehen und schauen , was ich ausrichten kann. Ach so hatte ich gestern vergessen zu posten, zu der ganzen Thematik kommen ab und an noch Fehlzündungen dazu.

@ Franze: Standgas ist vielleicht ein wenig niedrig, stelle ich es jedoch höher läuft sie bei ca. 3000 Touren.
Mit dem Loch im Topf bin ich auch noch nicht weiter, ist es im Rohr oder im eigentlichen Endtopf?
franze
XL Berater
XL Berater

Beitrag von franze »

Hallo Ralf,
du sprichst oben von Dekompressionshebel, also hast du eine 500R. Die hat ein Zentralfederbein und somit eine andere Rohrführung zum Enttopf wie die 500S :cry: . Da mußt du selber experimentieren mit deinem Soundloch..., meine Stelle ( direkt gerade unterm Seitendeckel ) kannst du wohl nicht übernehmen.
Gruß Franze
Kick it alive!!
Antworten