Motorrad Xl 500R

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

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Gast

Beitrag von Gast »

Benzinaustritt am Vergaser habe ich behoben. War etwas dreck unten im Deckel.
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FLO
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Beitrag von FLO »

Gut Ding braucht eben Weile! :D :D

Übrigens, coole Stiefel! 8) 8)
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XL_TUX
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Beitrag von XL_TUX »

also ich mach da nicht so ein aufwand

das wichtigste keine hektik und zeit lassen und sauberst kicken unbedingt ganz durch bis anschlag sonst macht es evtl aua

moped aus der garage holen und benzinhahn auf

ganz gemütlich garage wieder zu machen

dann choke ganz raus

schlüssel umdrehen

den "klackpunkt" vom autodeko suchen

einmal reinsappen

und sie läuft

den choke sofort ein bisschen zurückschieben bis der motor zwar eine erhöhte aber saubere drehzahl hat

nach ca 200 m fahrt den choke wieder ganz rein und los gehts


[color=red][size=18] ganz wichtig und deshalb kein rezept für alle xl [/size][/color]

jede xl hat ihre eigenen macken und man muß deswegen rausfinden wie die eigene xl am besten anspringt

ich hatte zeiten da war das anärmeln ohne bedenken möglich

zur zeit (neuer vergaser mußte rein) bin ich wieder an der feineinstellung

sie springt aber in der regel spätestens nach dem 2. kick an
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
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Dominik
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Beitrag von Dominik »

@Gunnar
ich habe die Ankickprozedur mal als Video in YouTube reingestellt.
Na, das 'nen ich mal einen Service :D :biggthumpup: .

Viele Grüße,
Dominik
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alttec
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Beitrag von alttec »

Hallo Gunnar,

sehr schöne Aktion! :)

Aber wie Tux schon erwähnte, reagieren die XLs nicht alle gleich. Bei der Prozedur wäre meine XL schon kräftig abgesoffen.

Noch eine kleine Ergänzung zum R Vergaser. Aufgrund der Beschleunigerpumpe wird beim "Gas aufreissen" Benzin in den Zylinder eingespritzt, das kann die Startprozedur verbessern, muss aber nicht. Einige Motoren nehmen das übel und sind dann schon abgesoffen.

Man muss seine XL kennen um sie in jeder Lebenslage ankicken zu können.
Schöne Grüsse

Erik
Gast

Beitrag von Gast »

Es ergibt sich einfach keine Besserung. Ich habe alle Tipps die man mir hier gegeben hat ausgeführt. Leider habe ich es immer noch nicht geschafft die XL500R zum laufen zu bekommen.

Ist hier nicht jemand der aus der Umgebung von Mönchengladbach kommt und mir das zeiten kann ob ich Fehler beim Ankicken mache oder ob es Technische Gründe hat das Sie nicht anspringt.
Da Bastla
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Beitrag von Da Bastla »

Benzinhahn aufmachen? Der is bei meiner nie zu...
Garage? Is voll mit Mopeds - XL passt nimma nei! --> bei Wind und Wetter ungeschützt vor der Haustür (n Wintermoped muss das abkönnen ;) )
Startschwierigkeiten? null!

Kommt sehr auf die Bedienung an. Der Vorbesitzer hat die XL immer ne halbe Std bekicken müssen bis sie lief. Dem sind die Glotzer fast weggekullert als ich das Ding ohne Probleme anbekommen hab.

Meine Startzeremonie:
Zündung aus, ein/zweimal komplett durchdrehen mitm Kicker (kein Gas, Kein Choke), Choke raus ziehn (egal was fürn Wetter!), langsam durchtreten bis OT kommt und dann einmal mit schmackes drauf aufn Hebel und gleichzeitig n kleines bisschen Gas geben. Springt so auch bei unter 0° nach ner Woche Standzeit im Regen/Schnee an - spätestens beim 2./3. mal. bloß die tiefgefrohrene Sitzbank nervt derzeit tierisch (is irgendwo undicht)...
Sobald das Ding läuft mitm Choke runterregeln bzw raus damit...

Wofür hab ich eigentlich den Dekohebel am Lenker wenn ich doch ne Autodeko am Kickermechanismaus hab?
Gruß Ludwig
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rainerH
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Beitrag von rainerH »

ganz einfach: wenn dir deine XL mal gnadenlos abgesoffen ist, dann hast du mit dem Handdeko die Möglichkeit wieder mit Frischluft zu versorgen, eine andere Bedeutung kenne ich auch nicht.

Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
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Gast

Beitrag von Gast »

Aber leider spring mein Motorrad gar nicht an.
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FLO
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Beitrag von FLO »

Hast du es schon mal mit Anschieben probiert?
Gast

Beitrag von Gast »

Nein stimmt das habe ich noch nicht Probiert
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FLO
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Beitrag von FLO »

Na dann, los gehts! Zündung auf ON nicht vergessen... :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Also einfach z.B. eine längere Garagenabfahrt runter und dann den 2 Gang kommen lassen
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FLO
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Beitrag von FLO »

Ja, so in etwa.

Wenn du die Kupplung (schlagartig) kommen läßt, lass dich gleichzeitig in den Sitz fallen, damit der Hinterreifen nicht blockiert.

Schau aber, dass du genügend Platz hast. Nicht, dass sie dann anspringt und du gleich in den gegenüberliegenden Zaun einschlägst. :wink: Naaa, geht schon, einfach rechtzeitig Kupplung ziehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Dann werde ich das Morgen mal Probieren
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