Motorrad Xl 500R

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

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alttec
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Beitrag von alttec »

Hallo Jesko,

die Frage geht jetzt ersteinmal in die Richtung Zündfunken, ist der vorhanden?

Bau die Zündkerze aus, steck sie in den Stecker und lege sie dann auf den Motor. Wenn Du jetzt kickst muss ein Zündfunke überspringen.

Die Aktion dauert 10 Minuten. Mach das mal.
Schöne Grüsse

Erik
Gast

Beitrag von Gast »

Zündfunke kommt
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FLO
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Beitrag von FLO »

Kommt auch Sprit?

Hast du mal die Kerze nach einem Startversuch angeschaut? War diese nass oder trocken?
Gast

Beitrag von Gast »

war nass
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FLO
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Beitrag von FLO »

Hast mal eine andere (neue) Kerze probiert?
Ist überhaupt die richtige Kerze drin?
Gast

Beitrag von Gast »

die Kerze war vorher drin habe dann eine neue davong ekauft und rein gemacht
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Markus aus Hbg. bei Ce.
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Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

...also wenn ich das jetzt mal zusammenfasse:

- kerze funkt

- sprit kommt an

- kompression ist vorhanden

---> deine ankicktechnik bedarf noch einigen feinschliff, und die vergasereinstellung ist evtl auch noch verbesserungswürdig.

-> aber mit sprit + funke MUSS sie zum laufen zu bekommen sein.

...ich wünsch dir viel erfolg!!!

...würd ich um die ecke wohnen , würd ich ja zum schieben helfen vorbeikommen... ;)

schönen gruß und schönen abend noch,

Markus
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Dominik
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Beitrag von Dominik »

@Erik
weisst noch wie wir den 570er Block zum ersten mal gestartet haben?
Werde ich nie vergessen :D :D . Insbesondere nicht den kurzen Moment der Stille, den du ganz trocken mit dem Satz "... und jetzt haben wir beide Angst" beendet hast. Damit hattest du es echt auf den Punkt gebracht. :razz: :D .

@jeskohi
Klingt ja wie verhext! Ist denn wirklich keiner in der Nähe, der mal kurz vorbeisehen kann?

Viele Grüße,
Dominik
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Dominik
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Beitrag von Dominik »

Fällt mir gerade ein: Es kann auch sein, dass die Mühle wegen eines zu schwachen Zündfunkens schlecht anspringt. Kann man mit so einem Teil herausfinden:

Bild

Das ist jetzt aber nur eine vielen Möglichkeiten. Ich erwähne es nur, weil es mir selbst einmal passiert ist und mich fast in die Verzweiflung getrieben hätte.

Viele Grüße,
Dominik
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AIGOR
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hilfe?

Beitrag von AIGOR »

Hallo Leute,

gibt das Teil überhaupt ein Lebenszeichen von sich wie Fehlzündung
oder wenigstens ein paar rucker :?:

vielleicht ne Hilfe.

Zieh doch mal die Stecker von Zündschloss und Killschalter ab,
event.ist da der Hund begraben.

Gruss AIGOR
zur Not geht´s auch damit
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Gunnar_HH
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Beitrag von Gunnar_HH »

Das scheint ja echt schwierig zu sein:
  • Funke ist da: Aber auch zum richtigen Zeitpunkt? Siehe Probleme mit Sylvias (Joy) XLR.
    Kerze bekommt zu viel Sprit: Kann daran liegen, dass Du beim Starten immer wieder Gemisch aus der Beschleunigerpumpe einspritzt oder doch Vergaserüberholung.
    Ventile können falsch eingestellt sein: Gibt es aber keinen Hinweis drauf.
    Ankicktechnik?: Wohnt denn keiner in der Nähe von Mönchengladbach?
Ich bin ratlos.

Gunnar
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w-sellschopp
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Beitrag von w-sellschopp »

So ... jetzt will ich auch noch mal meinen Senf abgeben :-)

1. Was hier noch nicht behandelt wurde, ist die Kompression. Unsere Maschine braucht nämlich eine recht hohe Kompression von 12,5 kg/cm2 (+ / - 1,5 kg/cm2), um ein zündfähiges Gemisch herzustellen. Also ... falls du nicht selbst einen Kompressionstester hast, leih dir so´n Teil mal irgendwo aus.

2. Du schreibst, der Verkäufer hat den Motor mit Startpilot zum Laufen gebracht. Mal abgesehen davon, dass die Benutzung von Starthilfen aus der Dose eine sehr hohe Belastung für den Motor sein kann (bei der auch mal was beschädigt werden kann), würde der Motor damit auch ohne ausreichende Kompression anspringen, denn das eingesprühte Gas ist von vorn herein zündfähig.

Die Frage ist, wie lange hat der Motor nach dem Anspringen noch gelaufen? Konnte er sich nach dem Anspringen noch selbst am Leben halten?


Gruß


- Werner -
Honda XL 250 S
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Gast

Beitrag von Gast »

Ja ist so 2 Minuten gelaufen, bin damit auch gefahren
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XL_TUX
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Beitrag von XL_TUX »

ich hab da mal ne andere frage

im vergaser ist in der schwimmerkammer so ne kleine plastikkappe die rutscht manchmal von der düse und somit bleibt der schwimmer hängen und der karren säuft ab

schraub doch mal den deckel runter (mit ein bisschen geschick geht der im eingebauten zustand runter) schmeiss das ding raus

dann mit gefühl den schwimmer anheben bis die nadel aufsitzt (im eingebauten zustand) die schwimmerunterseite sollte dann bis zum rand des vergasers (also die kante wo der deckel draufsitzt) genau 18mm betragen

wenn alles gut dann zusammenschrauben und nochmal probieren
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Gast

Beitrag von Gast »

Habe ich gerade probiert geht immer noch nciht an. Ich gebe es auf.
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