Probleme mit Tachometer
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
-
- ab - und zu Schreiber
Hallo,
habe Probleme mit meinem Tachometer an meiner 500S/SA. Bin heute mal wieder gefahren und beobachte immer wieder, dass der Zeiger bei 30 km/h hängen bleibt. Dann funktioniert er wieder eine Zeit lang einwandfrei, dann hängt er mal bei 90 km/h und er fängt an stark zu zucken.
Vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen.
Grüße Sascha
habe Probleme mit meinem Tachometer an meiner 500S/SA. Bin heute mal wieder gefahren und beobachte immer wieder, dass der Zeiger bei 30 km/h hängen bleibt. Dann funktioniert er wieder eine Zeit lang einwandfrei, dann hängt er mal bei 90 km/h und er fängt an stark zu zucken.
Vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen.
Grüße Sascha
hallo sascha,
das problem hatte ich vor jahren auch, da ist eines dieser lichtumlenkbeche (tolles wort) rausgefallen.
da hilft nur tacho wegschrauben und schütteln wenns schäppert ist es wohl das genannte blech ansonsten mal dan tachoantrieb im vorderrad kontrollieren oder die tachosaite.
gruss peter
p.s. das zerlegen eines nierentachos ist nicht ganz einfach aber machbar.
tipps gebe ich dir gerne sofern es das blech ist.
das problem hatte ich vor jahren auch, da ist eines dieser lichtumlenkbeche (tolles wort) rausgefallen.
da hilft nur tacho wegschrauben und schütteln wenns schäppert ist es wohl das genannte blech ansonsten mal dan tachoantrieb im vorderrad kontrollieren oder die tachosaite.
gruss peter
p.s. das zerlegen eines nierentachos ist nicht ganz einfach aber machbar.
tipps gebe ich dir gerne sofern es das blech ist.
OK, ich hänge mich da mal mit rein.
Habe einen runden R-Tacho, der Schleifgeraüsche in allen Geschwindigkeitsbereichen macht. Was kann ich machen? Das Teil geht wahrscheinlich nur auseinander, wenn die Blechkante aufgebördelt wird. Bessere Tipps?
Viele Grüße
Gunnar
Habe einen runden R-Tacho, der Schleifgeraüsche in allen Geschwindigkeitsbereichen macht. Was kann ich machen? Das Teil geht wahrscheinlich nur auseinander, wenn die Blechkante aufgebördelt wird. Bessere Tipps?
Viele Grüße
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
hallo gunnar,Gunnar_HH hat geschrieben: Das Teil geht wahrscheinlich nur auseinander, wenn die Blechkante aufgebördelt wird. Bessere Tipps?
Viele Grüße
Gunnar
es gibt user die es schon mal aufgebördelt haben .... ist aber sicher eine ..eissarbeit, und einbördeln wird auch nicht so einfach sein.
gruss peter
Zuletzt geändert von peter am 27. Januar 2008, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- XL Berater
Hallo Leuts,
ich persönlich würd das Ganze nicht Auf- und dann Zubördeln - macht meiner Meinung keinen Professionellen Eindruck - hinterher.
Besser is das: An der Seite ringsum aufschneiden ( im unteren Drittel der Gesamthöhe evtl. ) und hinterher an der Stelle überlappend kleben ( 2-Komp. Kleb. ) auch hab ich schon ein gebürstetes Edelstahlrohr ( bei der PD 02 ) drübergeschoben und mit Silikon befestigt !
Lordhelmchen
ich persönlich würd das Ganze nicht Auf- und dann Zubördeln - macht meiner Meinung keinen Professionellen Eindruck - hinterher.

Besser is das: An der Seite ringsum aufschneiden ( im unteren Drittel der Gesamthöhe evtl. ) und hinterher an der Stelle überlappend kleben ( 2-Komp. Kleb. ) auch hab ich schon ein gebürstetes Edelstahlrohr ( bei der PD 02 ) drübergeschoben und mit Silikon befestigt !
Lordhelmchen
Gruss aus Franken
...der Gewaltschrauber...
...der Gewaltschrauber...
-
- ab - und zu Schreiber