Sonderaktion 23" Bridgestone TW9

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Lordhelmchen
XL Berater
XL Berater

Beitrag von Lordhelmchen »

Aber Hallo Leute,
bitte Sachlich bleiben !
Dass Erik sich Reifen bei Bridgestone gesichert hat ist löblich aber auch verständlich, denn es gibt ja hier im Forum nicht wenige, die auf großem Fuß ... äh ... Reifen unterwegs sind - alles eine Frage des Geschäftssinnes.
Aber es gibt bei Alttec auch diese Chinareifen zu kaufen - auf Dauer gesehen vielleich die billigere Alternative, obwohl ich erst einmal tiefer in die Tasche langen müsste, um einen kompletten Satz zu erwerben !
Da war meine Neugier einfach mal groß und ich hab die Frage in die Runde gestellt, wer von Denen, die sich auf Chinareifen umgestellt haben - müssen ja doch ein paar sein - sich den wieder kaufen würde ! :roll:
Auch ganz normales Geschäftsgebaren, da ich dann auf längere Sicht etwas Sparen würde.
Nachdem anscheinend doch keine echten Erfahrungen vorhanden sind - oder nur .... äh .... Abwesend oder So, hab ich mir den Bridgestone bestellt - bin ja etwas vorsichtig geworden in den vergangenen ...na ... 30 Moppedjahren.

Also - immer schön Nett sein zueinander :)

und fröhlichen Oktern

Lordhelmchen
Gruss aus Franken
...der Gewaltschrauber...
twinshock
XL Assistent
XL Assistent

Darum gings doch gar nicht

Beitrag von twinshock »

Also darum gings doch gar nicht.
1. Erik Super gemacht mit den Reifen.
2. Ob der eine oder andere Reifen fünf oder zehn Euro mehr oder weniger kostet darauf kommts auch nicht an.
3. Was ich blöde finde wenn andere Reifen erstmal schlecht gemacht werden bloß weil sie aus China kommen.
4. Und das von Leuten die das Ding höchstwahrscheinlich noch nicht mal getestet haben.
5. Den Brigestons hat jedenfalls keine so tolle Laufleistung
Grüße Andi
XL-Opa
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beitrag von XL-Opa »

Also jetzt meld ich mich mal, denn ich habe seit eineinhalb Jahren so einen Chinesen auf dem Vorderrad, weil es damals keine Bridgestones gab. Da ich in der ganzen Zeit nur ca. 1000km gefahren bin, sieht der immer noch sehr gut aus. Wenn meine Fahrleistung höher wäre, würde ich schon aus Prinzip jetzt noch mal nachfassen, so warte ich einfach ab, was der Markt in ca. 5 Jahren so hergibt ;-)
Fahren tut das Ding jedenfalls einwandfrei, beim Umstieg von anderen Moppeds mit Straßenbereifung habe ich immer erstmal das Gefühl, dass er in der Kurve wegschmiert, aber ist das bei den Bridgestones so viel anders ? Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse, bei einer XL, mit der ich gerademal 120 Sachen max. fahre, mache ich mir auch nicht allzuviel Sorgen um die Sicherheit. Der TÜVler hatte nix zu meckern, trotz Mischbereifung,

viele Grüße

Bernhard
Gabriel
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Gabriel »

Hi bernhard

(immer noch außerhalb des themas...)
beim Umstieg von anderen Moppeds mit Straßenbereifung habe ich immer erstmal das Gefühl, dass er in der Kurve wegschmiert, aber ist das bei den Bridgestones so viel anders ?
Ja, definitiv!
DEr TW9 ist 1 Spitzenreifen!!

Ich hatte das Thema unlängst angesprochen,
bin dafür dafür 1 Extrathema aufzumachen,
um hier das Thema beim Erik sein Anliegen zu lassen!
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 243.951km
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
29.9.2024: XL gestohlen in Leicester, England
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Antworten