Windschild

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

Windschild

Beitrag von danny »

hallöle,
bevor jetzt einer einen anfall kriegt:
vorsicht beim lesen dieses posts!!! es geht um optische verschandelung der xl.
:eek:
jetzt mal im ernst. so ein kleines Windschild könnte doch die touren etwas angenehmer machen ohne gleich voll ekelig auszusehen. hat da jemand schon was drauf?
dachte der kompromiss müste doch hinzukriegen sein oder?
:roll: tip´s von euch por favor.
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 491
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Beitrag von Frank M »

Hi Danny,

dann achte aber unbedingt darauf, daß die Farbe des Schildes auch zu den künftigen Beinschildern und dem Topcase passt. :D

Im Ernst, ein Windschild nimmt Dir etwas den Winddruck vom Oberkörper, macht aber eigentlich erst Sinn ab Reisegeschwindikeiten jenseits der XL500-Reisegeschwindigkeit.

Die Optik bleibt Geschmackssache...

Gruß Frank
Benutzeravatar
Knaddl
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 13. April 2002, 21:42

Beitrag von Knaddl »

Hallo
ein Windschild an der XL ? :tanz:

und am besten noch Spiegel und Blinker was :stupid:

naja wenn du meinst,

Gruß Knaddl
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Beitrag von omagott »

eric von den 600ern hat das gemacht...ca. 5 cm hoch aus makrolon..angeblich bringts was....

Die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4360
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

windschild

Beitrag von peter »

hallo ,

wenn du dir ein windschild zulegen willst das 1 meter hoch ist machte es sinn !!!

ansonsten reicht ein 10 cm schild da diese stellung etwa dem entspricht wenn du flach auf dem sattel liegst und in den lenker beisst !!!

lass es doch einfach wie es ist alles andere ist ein gebastel und entspricht nicht der ueblichen auffassung von einer classic-enduro!!!

gruss peter
Gast

Beitrag von Gast »

:twisted:

echte helden pissen in den wind, auch wenn sie nacher die beschissenen sind...

wozu ein windschild ? is doch geil wenn der wind ins gesicht bläst...

und so lange wirst auf dem ding eh nich sitzen das da nen unterschied in den armen spürst...da verreckt dir vorher dein ärschele :D
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

@danny,
ich empfehle dir wahlweise eine Vetter-Vollverkleidung mit Radio und CD-Player. Hinter der sitzt du absolut verwirbelungsfrei. Einziges Problem: du muss dir vorne einen neuen Federweg organisieren. Alternativ gibt es eine hüsbsche runde Verkleidung von Pichler, okinal mit Beinschildern, bevorzugt bei der Polizei im Einsatz.
Du wirst deine endgeschwindigkeit trotz des erhähten Gewichtes locker um 3, 9745 km/h steigern und Geländeausritte zum Lustobjekt ohne gegenwind geniessen können.
Rainer
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

habs ja gewusst

Beitrag von danny »

hola,
ist immer das selbe mit euch spaßvögeln. kann mal einer ernst bleiben? ich dachte so an eine lösung mit schnellverschluß, will heißen das ding nur mal für ne tour drauf und nachher wieder ab. und wer probleme mit dem arschibald hat der soll doch ein kissen von oma klauen... :P
was würden da denn die alten tourenhasen sagen?! :wink: gerade für sowas dachte ich mir den gedanken der des denkens scheinbar nicht xl würdig war - denkste. :!:
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

die leute hier

Beitrag von volkerxl »

ja unsere forumsuser, immer für einen lustigen spruch zu haben. :stumm:
aber im ernst danny, jeder kann machen was er will :bindafür: , ich aber finde den gedanken auch schauerlich eine xl mit windschild zu sehen. :ertrink:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Benni »

Ich empfehle die alten Gläserverkleidungen für die BMW`s, oder alternativ (und ernst gemeint) das Streetshield von MRA, leider gar nicht mal so billich, mit ca. 80€ bist Du dabei.
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Beitrag von omagott »

wie jetzt, kissen von der oma kissen klauen? ich zieh deinem archibald die ohren lang, wenn ich ihn erwisch...kannste ihm sagen.

Die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

nee nee nee

Beitrag von danny »

nicht du oma sonder dessen richtige oma für dessen richtigen hintendranteil. :?
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
Gast

Beitrag von Gast »

windschild das is wie vor der kurve vom motorrad absteigen und schieben weil man ja umfallen könnte :cry:
Stephan_XL

Beitrag von Stephan_XL »

Motorradfahrer. Mir fällt auf Anhieb kaum eine zweite Gruppe von Menschen ein, die sich untereinander so beständig vorschreiben will, was gehörig ist und was nicht... Naja, ausser Katholiken :D

Habe an der PD01 seit 15 Jahren keinerlei Schildchen ausser dem Original (und das zählt nun wirklich nicht als Windschutz). Und ich muss sagen, das sieht zwar netter aus - aber fährt sich >110/120 km/h absolut zum Kotzen. Luftwiderstand mit dem breiten Lenker und der absolut aufrechten Haltung entspricht dann ja dem einer durchschnittlichen Schrankwand.
Das hält kein Schwein lange aus, jaja, die Harten ausgenommen. 8)
Gut, da passt man also ggf. auf Reise die durchschnittlichen Geschwindigkeiten an.


An der XBR habe ich einen breiten Superbikelenker von LSL, das ergibt in etwa eine Grundhaltung wie auf der XL.
Eine kleine, nur 26cm hohe Minischeibe mit passender ABE gabs bei Louise für wenig Tacken. Sieht mittelmässig schei**e aus. fährt sich aber astrein. Die holt mir 75% des Drucks vom Busen, das ist auf längeren Strecken ne Riesenentlastung. Kein Problem, mit dem Scheibchen mal ein oder 2 Stunden 150 zu fahren, wenn man sie sieht, traut man das der Scheibe nicht zu.

Ob es sowas für die XL gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Mussu mal nach googlen.
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

ein mann meines herzens

Beitrag von danny »

habe die ehre,
@stefan: bin froh einen genossen gefunden zu haben. wie gesagt, ich möchte geren mal ein schildchen haben das man zu hause rum weglassen kann, aber bei einer tour drankommt.
guck doch mal nach ob da was passen könnte. übrigens ich habe einen rechteckscheinwerfer! :wink:
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
Antworten