Also...
nachdem TomTom24 bei mir war und diese sch... Zündkerze getauscht hat, springt ja jetzt meine XL500SB PD01 prima an, ABER!
Darauf hin habe ich wieder den Spannungbegrenzer vom Erik eingebaut und bin ne kleine Runde gefahren. Als ich zurück kam, tat das Licht wieder nicht. Dachte noch na toll, da Teil bingt ja gar nichts.
Also wieder die Birne überprüft, natürlich fällt sie runter und ds Glas ist hin. (HG hat extra schon welche für mich nachbestellt,. Kein Witz)
Die Birne war aber nicht durchgebrannt. Sonder jetzt kommt kein Saft mehr von der Lichtmaschine.
Kann es sein, dass der Regler meiner Lima den Rest gegeben hat?
Und wen j was dann??
Danke für Eure Untertützung und Anteilnahme.
Frank
Licht tut nicht, es ist zum aus der Haut fahren....
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Re: Licht tut nicht, es ist zum aus der Haut fahren....
Du meinst den Spannungsbegrenzer? Das ist eher unwahrscheinlich.frankmann2 hat geschrieben: Kann es sein, dass der Regler meiner Lima den Rest gegeben hat?
Kristallkugelmodeus AN (Schöne Idee, Rainer!)
Viel mehr glaube ich, dass irgendwo unter dem Tank der Kupferwurm unter Durchfall leidet. Schau mal erst alle Steckverbindungen nach, bevor Du die Flinte ins Korn wirfst!
Krtistallkugelmodeus AUS.
Na, zwei Möglichkeiten: Andere LiMa rein (Neu oder gebraucht) oder alte LiMa neu wickeln.frankmann2 hat geschrieben:Und wen j was dann??
Gruß, Klausi
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Re: Licht tut nicht, es ist zum aus der Haut fahren....
Hi Frank,frankmann2 hat geschrieben:Also...
Die Birne war aber nicht durchgebrannt. Sonder jetzt kommt kein Saft mehr von der Lichtmaschine.
Kann es sein, dass der Regler meiner Lima den Rest gegeben hat?
Und wen j was dann??
Danke für Eure Untertützung und Anteilnahme.
Frank
hast Du mal gemessen, und falls ja, wo?
Ein netter Kandidat für einen Ausfall des Hauptscheinwerfers ist nämlich auch der Lichtschalter am Lenker. Ich habe bei meiner Mühle das Prob, daß sich da mit einer gewissen Regelmäßigkeit eine Lötstelle verabschiedet, und zwar genau diejenige, die für die Stromversorgung von Fern/Abblendlicht zuständig ist...
Grüße, Nupf
Ganau dieses Problem mit dem Lichtschalter kenne ich von meiner SZ auch. Hatte dann den Schalter auf Dauerlicht umgelötet - wie das damals in den 80er Jahren eine dänische Empfehlung war - und bin dann treffsicher, und nur deswegen durch den TÜV gefallen. Das waren noch Zeiten ...
Beste Grüße
PeterB
Beste Grüße
PeterB