Lenkkopflager PD01 Zusammensetzung
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
-
- ab - und zu Schreiber
So langsam bildet sich ein schlüssiges Bild in meinem Schädel!!!
Nur die Oma hat mich etwas irritiert, wirklich von oben nach unten durchschlagen?
Ich muss mir das morgen in der Garage nochmal genau ansehen!
Ich sach schomma DANKE und berichte morgen weiter...
Gute N8
Nur die Oma hat mich etwas irritiert, wirklich von oben nach unten durchschlagen?
Ich muss mir das morgen in der Garage nochmal genau ansehen!
Ich sach schomma DANKE und berichte morgen weiter...
Gute N8
Kicken, qualmen, ölen...und Sie läuft doch!
-
- ab - und zu Schreiber
jetzt stellt sich mir aber doch noch eine Frage.
Wenn ich auf die Kegelrollenlager umrüste wie in Peters zweiter Ex-Zeichnung, wieso sollte denn dann nicht auch die Gabel der R an den S Rahmen passen? Der Bolzen zwischen den Gabelbrücken (wie heisst der noch gleich?) ist doch identisch, oder nicht?
Wenn ich auf die Kegelrollenlager umrüste wie in Peters zweiter Ex-Zeichnung, wieso sollte denn dann nicht auch die Gabel der R an den S Rahmen passen? Der Bolzen zwischen den Gabelbrücken (wie heisst der noch gleich?) ist doch identisch, oder nicht?
[quote="Kuhbaendiger"]jetzt stellt sich mir aber doch noch eine Frage.
Wenn ich auf die Kegelrollenlager umrüste wie in Peters zweiter Ex-Zeichnung, wieso sollte denn dann nicht auch die Gabel der R an den S Rahmen passen? Der Bolzen zwischen den Gabelbrücken (wie heisst der noch gleich?) ist doch identisch, oder nicht?[/quote]
Hallo!
Nein, passt nicht - anderer Durchmesser.
Nachmessen bringt Klarheit.
Gruss Heinz
Wenn ich auf die Kegelrollenlager umrüste wie in Peters zweiter Ex-Zeichnung, wieso sollte denn dann nicht auch die Gabel der R an den S Rahmen passen? Der Bolzen zwischen den Gabelbrücken (wie heisst der noch gleich?) ist doch identisch, oder nicht?[/quote]
Hallo!
Nein, passt nicht - anderer Durchmesser.
Nachmessen bringt Klarheit.
Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!
-
- ab - und zu Schreiber
die Schlacht-R aufbauen will ich auf keinen Fall.
Ich mag die klassische Optik der S, besonders die Federbeine.
Ausserdem habe ich an meiner S im Laufe der Jahre so viele Neuteile verbaut und Arbeit investiert, dass ich sie niemals schlachten würde.
Ich wollte ja auch eigentlich nur Motor und Kabelbaum tauschen, im Schrauberwahn hab ich mich dann leider übernommen.
Ergo: ich bau wieder 23 Zoll ein (is auch schöner!) und halt somit den org. Zustand....
Im übrigen, wenn ich fertig bin werden zahlreiche R und S Teile zum Verkauf stehen! Muss so langsam mal die Garage leeren.
Wer was braucht einfach melden ist fast alles doppelt oder dreifach vorhanden!!!
die Schlacht-R aufbauen will ich auf keinen Fall.
Ich mag die klassische Optik der S, besonders die Federbeine.
Ausserdem habe ich an meiner S im Laufe der Jahre so viele Neuteile verbaut und Arbeit investiert, dass ich sie niemals schlachten würde.
Ich wollte ja auch eigentlich nur Motor und Kabelbaum tauschen, im Schrauberwahn hab ich mich dann leider übernommen.
Ergo: ich bau wieder 23 Zoll ein (is auch schöner!) und halt somit den org. Zustand....
Im übrigen, wenn ich fertig bin werden zahlreiche R und S Teile zum Verkauf stehen! Muss so langsam mal die Garage leeren.
Wer was braucht einfach melden ist fast alles doppelt oder dreifach vorhanden!!!
Hallo Kuhbändiger,
Falls Du ein brauchbares Kolben-Zylinder-Pärchen übrig hast, kannst Du dich gern mal bei mir melden. Ich will mal Reste verwerten und daraus einen Motor ohne Ausgleicher zusammenschrauben. Zu Testzwecken versteht sich.
Grüße
Harald
korrekt. Schließlich ist das Vorderrad das maßgebliche Teil, das der "S" ihren einzigartigen Charakter verleiht.ich bau wieder 23 Zoll ein (is auch schöner!)
Falls Du ein brauchbares Kolben-Zylinder-Pärchen übrig hast, kannst Du dich gern mal bei mir melden. Ich will mal Reste verwerten und daraus einen Motor ohne Ausgleicher zusammenschrauben. Zu Testzwecken versteht sich.
Grüße
Harald
-
- ab - und zu Schreiber
ich habe jetzt n kompletten S Motor übrig!
Wollte Ihn zur Sicherheit erstmal als Ersatz halten.
Hier sind allerdings ein paar Kleinigkeiten verschlissen!
- Kopf ölt (wär auch komisch wenn nicht)
- LiMa hat ne Macke
- Gewinde der Ölablassschraube ist nicht mehr gut
- diverse Gewinde am Kopf sind durch
Kompression ist noch ordentlich vorhanden. Ich meine in diesen Block vor ca. 8 Jahren ein Übermaß eingebaut zu haben, weiß aber nicht mehr genau.
Ach ja, hin und wieder hüpft mal der erste Gang raus...
Zum Winter hin, sobald ich weiß ob der neue R Motor seine Arbeit verrichtet könnte ich mich vielleicht trennen....
ich habe jetzt n kompletten S Motor übrig!
Wollte Ihn zur Sicherheit erstmal als Ersatz halten.
Hier sind allerdings ein paar Kleinigkeiten verschlissen!
- Kopf ölt (wär auch komisch wenn nicht)
- LiMa hat ne Macke
- Gewinde der Ölablassschraube ist nicht mehr gut
- diverse Gewinde am Kopf sind durch
Kompression ist noch ordentlich vorhanden. Ich meine in diesen Block vor ca. 8 Jahren ein Übermaß eingebaut zu haben, weiß aber nicht mehr genau.
Ach ja, hin und wieder hüpft mal der erste Gang raus...
Zum Winter hin, sobald ich weiß ob der neue R Motor seine Arbeit verrichtet könnte ich mich vielleicht trennen....
-
- ab - und zu Schreiber
habe die alten Schalen schon raus! @ Erik, war n guter tipp mit dem heiß machen, auch zum rausholen!
Ich habe in der Garage noch diverse Lager mit Käfig gefunden. Die dazugehörigen Schalen passen aber nicht, sind etwas zu klein?!
Gab es da Unterschiede bei den diversen Baujahren?
Könnt Ihr mir sagen ob mein Rahmen "PD01 3002 948" ein SB, SA oder SZ Modell ist???
Erik: Hol schonmal n Versandschein raus, mach jetzt die Bestellung
habe die alten Schalen schon raus! @ Erik, war n guter tipp mit dem heiß machen, auch zum rausholen!
Ich habe in der Garage noch diverse Lager mit Käfig gefunden. Die dazugehörigen Schalen passen aber nicht, sind etwas zu klein?!
Gab es da Unterschiede bei den diversen Baujahren?
Könnt Ihr mir sagen ob mein Rahmen "PD01 3002 948" ein SB, SA oder SZ Modell ist???
Erik: Hol schonmal n Versandschein raus, mach jetzt die Bestellung

-
- ab - und zu Schreiber