H4 lampen

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Oliver aus braunschweig

H4 lampen

Beitrag von Oliver aus braunschweig »

Hallo zusammen,

in einem Thema weiter unten, 12V Umrüstung; wurde von H4 Lampen gesprochen. Ich hatte auch mal eine, ist mir aber kaputt gegangen, da zuviel Saft an kam. Jetzt möchte ich wieder eine haben.
Und zwar für meine S mit 6V und meine R mit 12V und meine 600R, also drei. Ich war bei meinem HG-Händler und der kann mir Lampen mit Bilux-Sockel und H4 bestellen. Aber nur bei einem Mindestbestellwert, das wären dann 8 Lampen a 15 Euro, oder 120 Euro insgesamt.
Hat jemand drei Lampen für mich oder möchte jemand sich mit betiligen und ich kann die fünf Lampen die ich nicht brauche weiter leiten.

o.bahrmann@tu-bs.de
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent

Beitrag von Ghostrider »

hallo die dinger sind von osram

und heissen bilux AS für 12V

gibst normal überall wos autoersatzteile gibt z.b. atu usw.

sollte kein problem sein kosten normal so um die 5? also lass dich nicht über den tisch ziehen.

gruz

Wolfgang
Oliver B.

Beitrag von Oliver B. »

Hallo Wolfgang,
Die Birnen habe ich auch gefunden. Gibt es auch bei Conrad für 7,50 ? als Bilux AS Haloroad. Aber das sind alles lampen mit 45/40W und ohne Umbau der Lichtmaschine ist das zu viel. Die Lampen, die ich suche, haben 35/35W.
Da muß ich nur die Lampen tauschen und sonst nichts.
Oliver
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent

Beitrag von Ghostrider »

Also ich habe so eine Bilux as in meiner xl 500 r, da brennt sie seit 4 Monaten jeden Tag ohne Probleme und schweinshell is sie auchnoch. :D

GLaub nicht das das ein problem darstellt, das halbe Ampere mehr Strom kann die Lichtmaschine locker.

Bei deiner alten 500S hab ich keine Ahnung aber die 12V Kisten können das sicher.
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn das so ist, werde ich das mal probieren. Für die R sollte es dann klappen. Die S hat ja noch 6v, aber ich denke darüber nach, die Spule neu zu wicklen und damit auf 12V zu bringen. Ist dann zwar ein durcheinander mit 6 und 12 Volt, aber was machst. :D
Antworten