Wie stirbt eine Zündkerze?

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
musashi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 254
Registriert: 24. Januar 2006, 01:20
Wohnort: bayern

Beitrag von musashi »

Wer hebt schon defekte neue Kerzen auf???
Es genügt doch sich einmal zu ärgern!
der Geier hat geschrieben:Mahlzeit!


Alles andere geschieht nach der Produktion und die meisten Fälle beim oder nach dem Einschrauben.



Greetz, der Geier, wartet auf Post!
Die Folgerung wäre, mancher XL-Schrauber ist zu bescheuert eine Kerze einzudrehen.
Warum funktionierts dann mit der alten Kerze wieder? Plötzlich doch nicht zu dumm?
Fakt ist: es kommt in letzter Zeit gehäuft vor, daß neue NGK Kerzen nicht zünden.
Kerzen halten einiges aus, und wenn sie nicht ganz blöd aufschlagen können sie sogar mal runterfallen,
alles kein Problem.
Ich würde einen Konzern, der eine Serie von defekten Kerzen unters Volk wirft keinesfalls mit AAA+ zu bewerten.
Es kann doch jeder einbauen was er will. Gibt ja noch andere Hersteller.




Grüße,
musashi
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Das geht mir auch scho a weng im Kopf rum, dass nicht der Keramik- sondern der Aluminiumoxid or whatever -Isolator durch Sturz die Biege macht.
Wenn dann nun solch ein Überseecontainer aus oberster Position aufs Schiffsdeck knallt, vielleicht gar in Wasser und wieder rausgefischt wird.

Wenn der Postmann nen schlechten Tag hat... etc.

Ja, es gibt andere Hersteller. Aber wenn die nur nen Bruchteil des Marktes beliefern, gibts nur einen Bruchteil von Ausfällen. Nehmen wir mal an, die Qualität stimmt.

Mmmh
peterb
Benutzeravatar
AIGOR
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 435
Registriert: 27. Februar 2006, 20:15
Wohnort: HERMESKEIL

nur zur erinnerung

Beitrag von AIGOR »

zur Not geht´s auch damit
Benutzeravatar
musashi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 254
Registriert: 24. Januar 2006, 01:20
Wohnort: bayern

Beitrag von musashi »

Ja, es gibt andere Hersteller. Aber wenn die nur nen Bruchteil des Marktes beliefern, gibts nur einen Bruchteil von Ausfällen.
Ist das so?
Kann dir 2 Lager von Werkstätten (freie KFZ´ler) zeigen bei denen hauptsächlich Bosch, Beru, ein paar Champion und Denso liegen.
Nehmen wir mal an, die Qualität stimmt.
Sie stimmt eben nicht (mehr).
Der Grund dafür ist mir als Endverbraucher ziemlich egal.

Grüße,
musashi
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Ich weiss es nicht,

aufällig sind jedenfalls die gehäuften Ausfälle bei den paar hundert Xl's, die in Deutschland umeinanderfahrn. Andererseits sind NGK-Kerzen der Standard :?: :?: :?:

beste grüße
peterb
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

@muashi: Ich verweise noch mal auf mein Angebot! Die Kerzen werden erst bei uns und dann in Japan befundet! Mit Gutachten!

Greetz, der Geier, wenn du wüßtest, wieviel Kerzen ich schon gesehen habe, denen der "Kragen abgedreht" wurde....von außen sieht man da nix! Da ist die Marke scheißegal (Auch wenn rein zufällig 90 Prozent der Motorräder mit NGK rumfahren)
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
hiha
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1049
Registriert: 22. November 2004, 10:10
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitrag von hiha »

Achtung: Es gibt seit geraumer Zeit chinesische Plagiate ohne Qualität, einfach nur Stumpen die dem original SEHR ähnlich schauen. Habi ch auch neulich auf einer speziellen Ausstellung gesehen. Möglicherweise liegt da der Hase im Pfeffer.
Ich hatte noch NIE ein irgendwie geartetes Problem mit NGK, höre aber auch immer wieder mal solche Geschichten, besonders von SR-Fahrern, eigentlich nie von XT fahrern. KÖNNTE also mit altersschwachen CDIs zusammenhängen, wenn eine vorwiderstandshaltige "R"-Kerze nicht mehr will...

Gruß
Hans
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Als ich das letzte mal bei NGK war wurde uns bei der ****-Besprechung das auch vorgestellt, da gibt es sogar ein ganzes Städchen, die nur Zündkerzen fälschen! Aber solche Teile in D? Davon habe ich noch nichts gehört!

Greetz, der Geier, (deswegen will ich ja "kaputte Neue")
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Beitrag von timundstruppi »

ach geier, was nicht alles gefälscht oder nachgebaut wird. ganze maschinen inkl. CE oder TüV-hongkong geprüft. alles gefälscht. schnell mal 0,5 Meuro versenkt oder statt 150tE für 7.5 TE den schnapper gemacht. leider alles zum verschrottten. die sicherheitslichstschranken waren nur gelb angemalt. stehen die erst in DE, dann ist das problem da. ich sage, was nicht i.O. ist und die anderen müssen es richten oder verschrotten.

kerzen...peanuts...schnell nachgebaut

gruß tw
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

timundstruppi hat geschrieben: kerzen...peanuts...schnell nachgebaut
Mahlzeit!

Wenn du meinst :roll: Herr Turbofahrer... dein Audi wirds dir danken.

Kaufmännisch natürlich auch sinnvoll ein spezialisiertes Produkt z.B. DR8 ES L in relativ geringen Stückzahlen in das deutsche Händlernetz einzuschleusen versuchen...

Wenn alles Peanuts ist, dann bekomme ich ja nächste Woche mindestens 5 neue Defekte, oder ist das womöglich doch nur alles Gespräch?
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Beitrag von timundstruppi »

?
mist ...wohl falsch angekommen.
ich meinte, wenn die schon ganze maschinen mal eben bauen, oder nachbauen, dann sind die kerzen erst recht kein problem. aber alles ist von teils absolut mangelhafter qualität.
ich bin auch der meinung, dass ich mir nicht mal eben einen kalksandstein anbohren eine drehteil drumherum baue, ein elektrode einbringe und dann eine kerze habe.

eine kerze ist ein highendprodukt...auch ein teelicht, wie ich letztes jahr erfahren haben... ich will aber nichts dazu schreiben..sonst PULLER ALARM

gruß tw
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Ah jetzt ja... rischdisch: Alleine die Masseelektrode besteht bei einer modernen Kerze aus 4 verschiedenen außerst schwierig zu verarbeitenden Materialien.

Greetz, der Geier, jetzt erzähl doch mal, wie war das mit dem Teelicht? :D
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
musashi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 254
Registriert: 24. Januar 2006, 01:20
Wohnort: bayern

Beitrag von musashi »

Geier, ich kann mich nur wiederholen.
Die kaputte Kerze flog vor ca. 2 Jahren sofort in die Tonne. Es darf einfach nicht sein, daß bei 4 eingeschraubten neue Kerzen der Motor nur auf 3 Zyl. läuft. Zumal man erst alles Andere in Verdacht hat :evil:
Danach noch eine für die XL, die war halt noch da....
funktionierte einwandfrei. Waren alles DR8ESL

Ich glaube dir sofort, daß 90% aller Mopeds mit NGK ausgeliefert werden,
und wette, die Fehlerquote der Kerzen liegt bei 0%
wäre ja noch schöner.....

Hier geht aber um Zubehörkerzen, sogenannte aftermarket.
Ob die Chinesen daran Schuld haben (könnte sogar hinkommen, denn früher gabs mit NGK keine Probleme) oder sonst wer ist mir egal.
Von mir bekommt NGK keinen Cent mehr!


Grüße,
musashi

PS: allein schon die Farbe der Verpackung ist für ne Honda
eine Zumutung :D
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Ich wiederhole mich auch, die Defekte produziert NGK im ppm-Bereich, die Promille der Schrauber, z.B. fallen lassen, falscher Kerzenschlüssel oder falsche Handhabung durch Belasten des Keramikkörpers was zum Bruch des Körpers oder noch blöder dem Panat führen kann.

Die Kerzen stammen übrigens immer aus der gleichen Fabrik/Produktionslinie, konnte mich schon davon überzeugen.

Was stört dich an Hellgrau?

Greetz, der Geier, farbenblind :D (nein Herr Kommissar das war nicht rot, das war mittelgrau 8) )
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
musashi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 254
Registriert: 24. Januar 2006, 01:20
Wohnort: bayern

Beitrag von musashi »

Ich kann mich nur noch dunkel an kürbisfarbige Schachteln erinnern.
Werde dir aber die nächste nicht funkende (wird höchst wahrscheinlich eine Bosch sein) die ich eindrehe
fürs Labor zukommen lassen. Ehrenwort!
Ich glaube der Titel KERZENEINSCHRAUBTROTTEL ist noch nicht vergeben....
werde ihn dann bei Volker beantragen.

Grüße,
musashi


rein farblich wäre natürlich das hier mein Favorit....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten