Hallöchen zusammen.
Hab endlich nen anderen Zylinderkopf ergattern können. Jetzt hat der aber den langen Stehbolzen und ich brauch den kurzen. Hab dann rausgefunden, dass man die ja rausdrehen kann. Hab also den langen rausgedreht. Wollte dann den kurzen rausdrehen und er is mir abgebrochen. Jetzt hab ich über Erik nen neuen Stehbolzen bestellt. Als ich des Päckchen aufgemacht hab und mir den Stehbolzen angeschaut hab, hab ich direkt Erik angerufen weil der Durchmesser des Gewindes nicht mit dem meines alten übereingestimmt hat. Erik hat mir aber versichert, dass es nur noch diesen Stehbolzen gibt. Mein alter hatte 18 mm und der neue hat nur 12 mm. Jetzt hab ich mich bissel umgehört und mir wurde gesagt, dass ich mir lieber einen kompletten Bolzen anfertigen lassen sollte anstatt mir eine Buchse mit 12 mm Innen- und 18 mm Außengewinde drehen zu lassen. Wollte jetzt ma wissen ob es vllt noch ne möglichkeit gibt oder ob jmd so nen Stehbolzen daheim rumfahren hat.
gruß Felix
Kurzer Zylinderstehbolzen
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Hier hat er Recht. Die Langbolzenvariante hat eine andere Abdichtung der Öl-Steigleitung als die Standard-Zylinder Kopf-Kombinationen.Probier mal das Kopf zu Zylinder passt...
Langbolzen: Spezielle, dünnere Hülse
Normalbolzen: Gummiring außen an Hülse.
Gruß
Gunnar
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Also wegen der Abdichtung der Ölsteigleitung hab ich nochmal Erik drauf angesprochen und er meinte, dass er diesbezüglich nichts wüsste. Ich war außerdem noch bei einem Yamaha Händler (ehemals Honda) und dieser meinte, dass diese Hülsen nur dazu dienen, den kopf in die Richtige position zu bringen, dass alles richtig sitzt.
mfg Felix
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Tut mir Leid Erik wenn ich deine Aussage hier falsch wiedergegeben habe. Als du mir geschrieben hattest, hat sich das für mich angehört als wüsstest du nichts davon, dass die Abdichtungen der Ölsteigleitungen bei den beiden Kopf-Varianten unterschiedlich sind. Wie gesagt tut mir le
id wenn ich des falsch wiedergegeben hab
mfg Felix
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