Hallo Jan,
blöde Fragen gibt es nicht. Nur blöde Antworten!
Zum Ölstandmessen musst das Motorrad senkrecht gehalten werden. Am besten suchst du dir eine Hauswand, lehnst sie dagegen, wischt den Stab ab, richtest sie kurz in senkrechte Lage und steckst den Stab kurz ein. Ablesen und eventuell auffüllen.
Ja die Ablassschraube sitzt genau dort und hat einen 17er Sechskant.
Der Halteriemen ist überflüssig, wenn eine andere Haltemöglichkeit da ist wie ein Gepäckträger.
"motul fuel system clean" kenne ich nicht. Hier müssen andere Kollegen ran.
Gruß Gunnar
Ölige Frage...
Moderator: Kristian
Öl, + Co
Moin Ihr Spezies !
Ich habe die Ölgeschichte natürlich auch mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Eine Frage hätte ich dazu denn auch noch. Beim Ölstand messen soll das Mopped gerade stehen, ok, den Ölpeilstab nur aufsetzen, nicht einschrauben, getan, doch dann geht mein Problem los. Beim ablesen des Peilstabes fällt mir auf, daß der Ölstand auf den verschiedenen Seiten des Peilstabes unterschiedlich ist , ist das normal
.
Zum zweiten hätte ich von der eingefleischten Zunft gerne mal gewußt, was man so unter normalem Ölverbrauch versteht, sprich Verbrauch auf 1000 Km, zum Beispiel.
Gruß, Oliver

Ich habe die Ölgeschichte natürlich auch mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Eine Frage hätte ich dazu denn auch noch. Beim Ölstand messen soll das Mopped gerade stehen, ok, den Ölpeilstab nur aufsetzen, nicht einschrauben, getan, doch dann geht mein Problem los. Beim ablesen des Peilstabes fällt mir auf, daß der Ölstand auf den verschiedenen Seiten des Peilstabes unterschiedlich ist , ist das normal

Zum zweiten hätte ich von der eingefleischten Zunft gerne mal gewußt, was man so unter normalem Ölverbrauch versteht, sprich Verbrauch auf 1000 Km, zum Beispiel.
Gruß, Oliver

Verfasst am: 13 März 2004 14:00 Titel:
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Hallo,
jo- ich werde in der Klasse 3 starten und wie was läuft, kann ich dann nach dem 21. berichten. Bin schon mächtig augeregt.
_________________
Schöne Grüsse
Erik (www.alttec-classics.de)
der nr. 31 viel glück und stehvermögen !
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Hallo,
jo- ich werde in der Klasse 3 starten und wie was läuft, kann ich dann nach dem 21. berichten. Bin schon mächtig augeregt.
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Schöne Grüsse
Erik (www.alttec-classics.de)
der nr. 31 viel glück und stehvermögen !
Hallo,
vielen Dank für die guten Wünsche, ich hoffe ich komme durch. Auf jeden Fall werde ich der XL alle Ehre erweisen und mir Mühe geben.
Heir, http://www.jens-hamburg.de könnt ihr Euch mal Bilder und Videos von den letzten Rennen ansehen, danach wurde mir ganz anders.
Wir werden sehen, das Wetter sieht schonmal nicht gut aus.
vielen Dank für die guten Wünsche, ich hoffe ich komme durch. Auf jeden Fall werde ich der XL alle Ehre erweisen und mir Mühe geben.
Heir, http://www.jens-hamburg.de könnt ihr Euch mal Bilder und Videos von den letzten Rennen ansehen, danach wurde mir ganz anders.
Wir werden sehen, das Wetter sieht schonmal nicht gut aus.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
moin;
in den Bock kann das billigste Öl gekippt werden, was auf dem Markt zu bekommen ist.
In der Bedienungsanleitung wird die Klassifikation API-SE gefordert. Solche Öle entsprechen dem Stand von 1970.
An die Viskosität von 20W50 würde ich mich aber schon halten !
Synthisches Öl (PAO oder Hydrocracköl) kann sich über auf die Kupplung auswirken, obwohl das von den Herstellern immer dementiert wird. Logisch, die wollen das ja auch verkaufen.
Gruß, Ralf
in den Bock kann das billigste Öl gekippt werden, was auf dem Markt zu bekommen ist.
In der Bedienungsanleitung wird die Klassifikation API-SE gefordert. Solche Öle entsprechen dem Stand von 1970.
An die Viskosität von 20W50 würde ich mich aber schon halten !
Synthisches Öl (PAO oder Hydrocracköl) kann sich über auf die Kupplung auswirken, obwohl das von den Herstellern immer dementiert wird. Logisch, die wollen das ja auch verkaufen.
Gruß, Ralf
leider hab ich meine XL nicht mehr, habe nun DR650