Regelschalter/Gleichrichter!

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

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Barca

Regelschalter/Gleichrichter!

Beitrag von Barca »

Tag,
Altes Thema Honda macht mucken mit dem licht Blinkern etc, Motor rennt einwandfrei.
Nun bin ich hergegangen und hab mir nen schlatplan besorgt

Meiner Meinung nach habe ich den Übeltäter schon gefunden.
Den Regelschalter/Gleichrichter.
ICh hab ihn ausgebaut und mit 6V ~ Angefahren, siehe da, rotes Kabel liefert mir 6V= und schwarzes Sagenumwogene 2V=.

Ich tippe auf ne kaputte diode um Regelschalter/Gleichrichter.
Oder hat wer ne bessere idee? oder könnt des wer mit nem funktionierenden nachprüfen?

Rosa und Gelb eingänge 6V Wechselstrom
Grün Masse
Rot und Schwarz Ausgänge

Danke Barca
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rainerH
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Beitrag von rainerH »

Immer wieder die gleiche Problematik: Hast du ne "S" oder "R"???
Könnte ja auch sein, dass deine Lichtmaschine für den Lichtkreis hinüber ist.
Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
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LarsErik
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Beitrag von LarsErik »

Hallooooooo
Die Frage ob S oder R ist oben doch mehr als eindeutig zu erkennen ;-)

Grüßle
Larserik
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Gast

Beitrag von Gast »

ah sry, hab ne S 6V anlage^^

Typisiert 79, erstmalige zulassung 81

Das mit der Lichtmaschine dachte ich mir am anfang, aber Batterie ladet.
Und beim Testen mit dem Stelltrafo hab ich ja Rot/Grün 6V Schwarz/Grün 2v

Und Rot/Grün läuft zur batterie. Also fällt Lichtmaschine weg. Desweiteren Liefert die Lichtmaschine genug Saft beim testen




http://berg.heim.at/tibet/451703/Schaltplanhonda.pdf
Barca

Beitrag von Barca »

blah der GAST war ich, muss mich mal regen.

und ka Erik, ob die R genauso ne 6V anlage hat wie die S, auf jeden is es ne S


Gruß Barca
Barca1

Beitrag von Barca1 »

so hier n bild vom R/G
Bild

das holländische model oder so, schaut gleich aus nur die eingänge/ausgänge sind anders


Gelb und Rosa = eingang 6V Wechselstrom
Grün = Masse 6V Gleeichstrom
Rot und Schwarz (Out1 und Out2) = 6V Gleichstrom
Barca

und nochmal ich...

Beitrag von Barca »

Laut Shindengen verkaufen sie diese Modelle nur an die Motorrad hersteller selber, also hab ich von dennen kein Datenblatt bekommen.
Der Vertriebshändler von Shindengen hat mir daraufhin einen Rasenmäher hersteller genannt der das ding auch einbaut^^
Also bei der Angerufen, Barth Elektronik, nun, die bauen des teil auch nimmer ien. also ab zu nem Hondahändler, der ruft am Dienstag beim Vertrieb an, mal schauen ob ich des teil noch original bekomm. sonst muss ich halt nen AC6V/DC6V einbauen von irgendwas. werd euch meine erfahrungen damit mitteilen ob es funktioniert.
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peter
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Beitrag von peter »

wenns den einen 6 volt regler sein muss du gucken hier :

http://www.lima.mz-b.de/regler/r64.htm
Gast

Beitrag von Gast »

supi dankeschön

mal abwarten wegen honda sonst so einen reinbasteln
Barca

Beitrag von Barca »

Original RG bekomme ich Ende dieser Woche, Anfang nächster.

Werd wohl aber noch hergehen und vorher nen Varistor und nen PTC reinschalten, hat des schon ma wer probiert?
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peter
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Beitrag von peter »

Gelb und Rosa = eingang 6V Wechselstrom
Grün = Masse 6V Gleeichstrom
Rot und Schwarz (Out1 und Out2) = 6V Gleichstrom

wobei rot plus und schwarz minus sein sollte !
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peter
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Beitrag von peter »

Barca hat geschrieben:Original RG bekomme ich Ende dieser Woche, Anfang nächster.

Werd wohl aber noch hergehen und vorher nen Varistor und nen PTC reinschalten, hat des schon ma wer probiert?
du wirst mühe haben was zu finden das ca. 10 ampere regelt !
Gast

Zu wenig Strom

Beitrag von Gast »

Hab selber so gut wie keine Ahnung vom Basteln und meine XL grad aus der Werkstatt geholt. Dort sagte man mir, daß überall genug Strom ankommt, er aber bei Lichtfahrt trotzdem nicht ausreicht, um die Batterie zu laden. (Regler, Lima in Ordnung)
Nun hat man mir geraten mit Standlicht zu fahren aber das kanns ja nun auch nicht sein.
Kann mir vielleicht jemand helfen???
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peter
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Beitrag von peter »

die xls hat wie schon öffters erläutert 3 spulen.

die eine kleine unten ist nur für die zündung zuständig.

die 2. kleine dahinter ist für den ladesrom zuständig und beliefert den regler der die batterie ladet.

die 3. grosse oben ist nur für das licht vorne zuständig .

denke deine garage hat dich ein wenig verarscht.

kontrolliere mal die spannungen hab evtl. noch eine ladespule übrig wenns dein diese ist.

gruss peter
Zuletzt geändert von peter am 26. Juni 2004, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Zu wenig Strom

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wäre sehr an der Spule interessiert. Wie setzen wir uns am besten in Verbindung? Meine email lautet <a href="mailto:mooox@web.de">mooox@web.de</a>

MfG Daniel
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