Probleme
Moderator: Kristian
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Probleme
Hab leider en paar Probleme mit meiner Xl. Seit 2-3 wochen liegt bei uns Schnee. Am ersten Schneetag bin ich bissle im Schnee rumgfahrn un dann jetzt seit 2 Wochen nicht mehr. Gestern wollt ich se anmachen, dann gings se erst ned an. Nach langem kicken ging se dann doch an aber nur mit Gas geben konnte ich se anhalten. Normal kick ich 1-max 3 mal. Aufjedenfall läuft se irgenwie nicht mehr normal. Hab se längere Zeit laufen lassen aber es wurde ned besser. Also des Gas wird gar nicht richtig angenommen. Wenn ich gas gib säuft se halber ab. Die Ventile tickern auch stärker wie sonst. Seit en paar Monaten tickern die schon aber jetzt irgendwie lauter. Ich denke mit meinen Einlassventilen oder so könnt was nicht in ordnung sein. Vielleicht habt ihr noch en paar Tipps.
gruß,
Denis
gruß,
Denis
Ein lautes Ticken kann auch von einer defekten Nockenwelle kommen.
Was sagt der Ölstand?
Moped gerade, Stab aufgesetzt, nicht eingedreht?
Ein verstärktes Tickern welches nach 5-10 min verschwindet kann ein loser Ventilsitzring sein.
Ansonsten sind Ferndiagnosen sehr schwierig.
Guck mal auf der Karte oben rechts wer bei Dir in der Nähe wohnt und vielleicht mit sachkundigem Ohr hören mag.
Was sagt der Ölstand?
Moped gerade, Stab aufgesetzt, nicht eingedreht?
Ein verstärktes Tickern welches nach 5-10 min verschwindet kann ein loser Ventilsitzring sein.
Ansonsten sind Ferndiagnosen sehr schwierig.
Guck mal auf der Karte oben rechts wer bei Dir in der Nähe wohnt und vielleicht mit sachkundigem Ohr hören mag.
Bub, bub, bub...
Tach Dennis
hast du schon Maßnahmen zur Ursachesuche am Moped vorgenommen?
Wenn ja, welche??
Schlechte Gasanahme ist oftmals Schmutz irgendwo im Benzinweg.
Wann war die letzte Inspektion? (Wegen ventilspiel-kontrolle)
hast du schon Maßnahmen zur Ursachesuche am Moped vorgenommen?
Wenn ja, welche??
Schlechte Gasanahme ist oftmals Schmutz irgendwo im Benzinweg.
Wann war die letzte Inspektion? (Wegen ventilspiel-kontrolle)
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 243.951km
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
29.9.2024: XL gestohlen in Leicester, England
"Wer friert, verliert (auch)!"
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
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Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
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Ich hab halt erst mal geschaut ob die Hauptdüse oder irgendwas am Vergaser verstopft ist, was aber nicht der Fall ist. Ich kann halt nur mit ganz wenig gas fahrn, dann gehts einigermaßen. Aber wenn ich bissle mehr gas gebe dann ischs so als ob ich ne viel zu große Hauptdüse drin hätte oder so. Des komische isch nur das es als ich se vor 2 Wochen abgestellt hab noch alles normal war. Ich schau mal das ich jemand find der mir vielleicht bissle helfen kann.
gruß
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klingt mir ferndiagnostisch doch verdammt ähnlich wie das problem mit meiner xr500 - tour gemacht, alles prächtig, abgestellt, und beim nächsten mal ankicken nimmt sie das gas nicht mehr an usw...
vergaser wars bei mir auch nicht, die elektrik auch nicht, der zündversteller auch nicht, nun habe ich den zylinder aufgemacht und eine rippe am kolben ist ausgebrochen gewesen - ich hoffe mal, daß das der fehler ist bei mir, kann ich aber erst sagen, wenn ich einen austauschkolben habe und wieder alles zusammenstecke
gruß
klingsor
vergaser wars bei mir auch nicht, die elektrik auch nicht, der zündversteller auch nicht, nun habe ich den zylinder aufgemacht und eine rippe am kolben ist ausgebrochen gewesen - ich hoffe mal, daß das der fehler ist bei mir, kann ich aber erst sagen, wenn ich einen austauschkolben habe und wieder alles zusammenstecke

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klingsor
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Glückwunsch das deine wieder läuft!! Ich hab jetzt aufjedenfall den Vergaser ausgebaut gereinigt usw., nach dem Luftfilter geschaut, Spritzufuhr, Tankdeckelentlüftung usw..
Läuft immer auf den ersten kick an jetzt und läuft im Standgas extrem ruhig bis auf das Ventiltickern welches aber weggeht wenn se richtig warm ist.
Sobald ich aber gas gebe passiert quasi nichts. Die Drehzahl steigt kaum an und der Motor läuft unruhig und geht fast aus.
Ich will jedoch erst sicher alles auschließen bevor ich den Motor ausbaue.
gruß
Läuft immer auf den ersten kick an jetzt und läuft im Standgas extrem ruhig bis auf das Ventiltickern welches aber weggeht wenn se richtig warm ist.
Sobald ich aber gas gebe passiert quasi nichts. Die Drehzahl steigt kaum an und der Motor läuft unruhig und geht fast aus.
Ich will jedoch erst sicher alles auschließen bevor ich den Motor ausbaue.
gruß
Hat er doch gar nicht
Sein Name ist Honda_xl500r. Ich gehe mal davon aus, das er ne R hat und nicht so bescheuert war diese auf 6V und mechanischen Zünversteller umzubauen.
Wie sieht denn die Zündkerze aus?
Gruß
Gunnar

Sein Name ist Honda_xl500r. Ich gehe mal davon aus, das er ne R hat und nicht so bescheuert war diese auf 6V und mechanischen Zünversteller umzubauen.
Wie sieht denn die Zündkerze aus?
Gruß
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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ja beschleunigerpumpe, siehe bild
meine ist seit dem verlust durch einen selbstgebogenen schlüsselring ersetzt, etwas straffer beim gas geben, aber das trainiert die unterarmmuskulatur
ist die feder bei dir noch dran?
meine ist seit dem verlust durch einen selbstgebogenen schlüsselring ersetzt, etwas straffer beim gas geben, aber das trainiert die unterarmmuskulatur

ist die feder bei dir noch dran?
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Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
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