Verkaufspreis?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von YanRem »

naja... das bringt mich aber wieder zu dem Problem mit der Moppedauswahl... also wie gesagt, ich hab einen nackten Rahmen den ich aufbauen könnte und ein teilzerlegtes Mopped wo ich nur nen anderen Motor reinbauen bräuchte plus paar Kleinigkeiten!

ich werd halt in den nächsten zwei, spätestens drei Monaten hier abhauen (für ein Jahr) und hätte gern ein Mopped das ich mitnehmen kann... bin mir nur nich einig ob ich das in der Zeit schaffen würde, das Mopped komplett aufzubauen, verstehst was ich meine?
und selbst wenn ich's fertig hab... müsst ich schon die eine oder andere Testfahrt machen um zu schauen ob's hält und fit ist.....

es is nich alles so einfach bei mir aber ich verlange auch von niemandem das er's versteht :lol:
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beitrag von Kurvenfreak »

Also 60? find ich auch bissle viel. Rahmen wie Wolfgang schon sagt ist dem Tüv sch. egal. Nur die Fahrgestellnummer muß leserlich sein!
Elektrik hast ja nich so viel bei der XL. Sprüh aber bissle Kontaktöl in die Stecker!

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von YanRem »

ich bin jetzt echt etwas hin- und hergerissen zwischen Komplettaufbau mit dem nackten Rahmen oder das andere Teil so fertig zu machen wie es ist... wobei ich eher dazu tendiere den nackten Rahmen zu holen!

von wegen Fahrgestellnummer etc.: das aufgenietete Schild vorne am Rahmen muss mit Sicherheit drauf sein wenn ich tüv will aber wie schaut's mit dem Aufkleber auf der Schwinge aus??? is der wichtig?
volkerxl
Administrator
schild

Beitrag von volkerxl »

aufgenietets schild muß nicht sein. es gibt auch aufkleber, zb bei erik, die kannst du beschreiben.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent

Beitrag von Ghostrider »

und wohin gehst du ins ausland

warum dann DEUTSCHER bürokraten TÜV überall anders doch viel einfacher

rahmen ist dir nummer unterhalb des lenkkopflagers relevant

schwindenaufkleber kannst du vergessen
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von YanRem »

ich hau für ein Jahr nach Irland ab..... vermutlich so in zwei bis drei Monaten :)

naja, und ich hatte diese irrwitzige Idee das Mopped dann mitzunehmen.....ob's klappt das weiß ich noch nich aber ich würd gern!
was meint ihr, meint ihr es is möglich in zwei Monaten das Mopped komplett fertig zu machen? wie gesagt, ich bin nicht unbegabt nur hab ich noch nich sooo viel gemacht... komplett auseinandergebaut war das Teil mühelos in ein paar Tagen aber das zusammenbauen ist leider noch mal ein ganz anderes Kapitel :?

Gruß
Yannick
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent

Beitrag von Ghostrider »

log geht das in 2-3 monaten

würde sagen so 3-4 TAGE dann läuft die karre wenn nichts kaputt.

Sorry aber ich würde halt langsam mal anfangen. :oops:

häng den motor in die fast fertige und lass ihn mal laufen wenn er läuft dann fahr mal eine runde auf einer strasse wo keiner hin kommt und schau ob alles geht
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von Benni »

Schmeiß den Motor in das fast komplette Schätzchen und guck was noch zu tun ist.

Ich frag mich wieso Du da immer noch zögerst...
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von YanRem »

weil ich absolut keine geeignete Werkstatt habe..... ich muss das fast fertige Mopped zu meinen Eltern innen Garten verfrachten und dann wird der Motor mal reingebaut!

ich meld mich wieder, wenn ich weiter bin (oder Probleme bekommen hab :D )

Gruß
Yannick
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von YanRem »

bzw. is hier/kennt hier irgendwer irgendwen aus'm Saarland???

ich kann mir leider keine Garage mieten oder ähnliches...
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von Benni »

ey, das kann ich nicht lesen sowas!
Ich kann meine Moppeds auch nur daheim im Garten unter ner Plane bearbeiten, zur Zeit lackiere ich dort meine Rollerteile.

Bisher hab ich alles dort zerlegt und montiert außer im Winter, da hab ich meine Stahlflex direkt auffer Straße montiert.
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von YanRem »

@Benni:
ich bin durchaus auch sehr pienzerisch veranlagt, das möcht ich nich leugnen...
nur es ist wirklich nicht einfach... ich werd das Mopped wohl auf'n Speicher packen und dort schrauben, dort ist ein wenig Platz!

die Terrasse ist mehr als hügelig und das Haus ein Mehrfamilienhaus, ich weiß nich was die anderen Bewohner davon halten und die Straße ist vielbefahren und milde ausgedrückt STEIL...

ich versuch's halt mal so aber werd mich weiterhin auch umhören ob nich irgendwer ein paar Quadratmeter in einer Scheune/Garage/Werkstatt/Gartenschuppen/scheiß egal irgendwo was hat!!!
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo benni ,

irgendwie schade dass du nicht in der nähe wohnst .

hab eine garage wo nur meine xls drin steht und das werkzeug inkl. ersatzteile .

der rest der garage ist mit gerümpel belegt das entsorgt werden müsste.
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von Benni »

Welchen Vorteil erhoffst Du Dir von ner Werkstatt oder nem Schuppen?

Das, was Du machen möchtest geht auch aufm Acker.

Edit: Das liest sich so, als ob Du nen mächtigen Respekt vor dem Mopped hast.
Greif Dich selbst bei den Eiern und leg los!

Schraub Deine Erwartungen von "Hochglanzposermopped" auf "Gebrauchsfähig" zurück und schon geht alles leichter.
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von YanRem »

@Benni: hast schon recht, ich hab gemerkt, es geht auch in der Wiese!

sooo, ich kann nu sagen: sie BRÜLLT noch :D
hab heute mal den Motor angeschmissen aus dem teilzerlegten Mopped und angesprungen isser mal... hat aber noch nicht richtig Gas angenomen, sprich beim Vollgasgeben hat sie sich irgendwie verschluckt... ich schätze mal das könnte am Versager liegen?! oder is da jemand anderer Meinung? ich hab den Versager mal vor längerer Zeit ne Nacht lang in Benzin gebadet und dann von außen bisschen geputzt aber damit er richtig sauber is, muss ich ihn wohl auseinandernehmen, oder? (hatte bisher nur die Befürchtung das ich ihn nich wieder zusammenbekomme :lol:
ansonsten bin ich etwas hin- und hergerissen, ich hab keinen blassen wieviel Km der Motor der jetzt drin ist hat, is das gut, schlecht, egal? wenn die Kiste relativ rund läuft, so das ich ne Probefahrt machen kann und alles is im grünen Bereich, kann ich dann beruhigt mit dem Motor fahren?
ich weiß, is vielleicht ne dumme Frage, nur ich will das Mopped ja eventuell mit nach Irland nehmen und dann sollte der Motor schon halbwegs fit sein! viel dran machen wollte ich nicht, Ölsieb ausbauen/reinigen, Ventile checken... gibt's noch was wichtiges?

ach ja und Hochglanzposermopped will ich schon lang nich mehr, ich will nur FAHREN!!!!!

Gruß
Yannick
Antworten