xl-freak´s Xl-Thread
Moderator: Kristian
Moin,Kristian hat geschrieben:Nettes Video!
Die Lackierung sieht schön aus.
Nur die Strippen gucken da etwas unsortiert in der Gegend rum...
Das vordere Schutzblech mag ich lieber wenn es vorn höher steht (lässt sich mit ein paar Unterlegscheiben an der hinteren Befestigung einstellen).
Nur alles zu Testen wird alles noch ordentlich gemacht

Mal schaun was sich noch machen lässt...
Will erstmal den Motor fertig haben.Ventile neu Kipphebel tauschen etc.
Die 250 Nocke passt doch inden 500er Kopf oder?


LG
----> Ist das Fahrwerk zu Hart bist du zu Weich <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
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Moin,Richtig2XL hat geschrieben:Hallo XL-Freak,
so ein Tickern hatte ich schon mal, als der Zug des Dekompressionshebels
nicht genug Spiel hatte.
Was mir an dem Video nicht gefallen hat, war die Gilette Mach 3 Werbung
am Anfang. Ein echter XL-Fahrer rasiert sich mit dem Überlebensmesser![]()
![]()
.
Jürgen

Aber das Tickern kommt nur wenn sie Warm iss..
Wie gesagt,neueVentile rein und dann MUSS es weg sein..
Lg xl-freak
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Warum die Ventile tauschen? Wenn die alten Ventile ok sind und abdichten gibt es keinen Grund für neue. Das Tickern könnte evtl. vom zu großen Ventilspiel kommen.
Ich hatte ein lautes metallisches Tickern wenn der Motor noch kalt war. Das war ein lockerer Ventilsitzring. Die Sitze lockern sich bei allen alten Alu-Köpfen, sagte mein Instandsetzer. Ich habe diesen Sitz durch Verfestigen des Kopfes rund um die Sitze zum Schweigen gebracht.
Ich hatte ein lautes metallisches Tickern wenn der Motor noch kalt war. Das war ein lockerer Ventilsitzring. Die Sitze lockern sich bei allen alten Alu-Köpfen, sagte mein Instandsetzer. Ich habe diesen Sitz durch Verfestigen des Kopfes rund um die Sitze zum Schweigen gebracht.
Bub, bub, bub...
Moin,
hab heute den Vergaser- Reperatursatz eingebaut..
Alles drin,4Kicks lief sie ganz ruhig....ma halb aufgedreht joa...Kerze raus...so wie es sein soll..braun...Tickern spurlos weg
LG
hab heute den Vergaser- Reperatursatz eingebaut..
Alles drin,4Kicks lief sie ganz ruhig....ma halb aufgedreht joa...Kerze raus...so wie es sein soll..braun...Tickern spurlos weg

LG
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Hallo,
das Tickern bei kaltem Motor, das Christian beschreibt (Ventilsitze), hatte
ich bereits 1987 bei meiner ersten, damals erst 3 Jahre alten XL-R.
Kilometerstand damals ca. 25000. Ein Jahr danach hab ich sie dann so
'nem "Kaufe alle Motorräder"-Händler verkauft, auch wegen anderen Defekten.
23 Jahre später hab' ich dann hier übers Forum erfahren, woher das Tickern
kam.
Jürgen
das Tickern bei kaltem Motor, das Christian beschreibt (Ventilsitze), hatte
ich bereits 1987 bei meiner ersten, damals erst 3 Jahre alten XL-R.
Kilometerstand damals ca. 25000. Ein Jahr danach hab ich sie dann so
'nem "Kaufe alle Motorräder"-Händler verkauft, auch wegen anderen Defekten.
23 Jahre später hab' ich dann hier übers Forum erfahren, woher das Tickern
kam.
Jürgen
Moin,Dominik hat geschrieben:
Apropos "schön wenn's weg ist": Willst du den Lenker wirklich dran lassen?
Viele Grüße,
Dominik





Hab den Originalen in Karton...

Für den Lenker fehlt ja noch einiges...aber bei Ebäääh gibts nix

Solang lass ich den dran

Lg xl-freak
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