Hi zusammen,
ond emmer dra denka, hauptsach davor guat gessa, gschafft isch no glei!
Griass aussm Schwobaland
Ulrich
Späne unter dem Ölsieb
Moderator: Kristian
-
mm-special
- wenig Schreiber

als ich gestern nicht ganz nüchtern von der Kirmes heimgekehrt bin, hat mich mein Ego gepackt und mich in die Werkstatt geführt wo ich dann auf die Spänemachursachensuche war.
Nach dem Teilen der hälften bin ich dann auch fündig geworden.
Bei der Kickstarterwelle ist hinten eine exzentrische Nocke die beim runtertreten dann die Verzahnung schliesst.
Diese hat aus welchen gründen auch immer das Gehäuse weggeschert bis zum Durchbruch bis auf die Getriebewellenseite.
Wenn ichs schaffe hänge ich ein Paar Bilder an
Gruß aus BY
Sepp
als ich gestern nicht ganz nüchtern von der Kirmes heimgekehrt bin, hat mich mein Ego gepackt und mich in die Werkstatt geführt wo ich dann auf die Spänemachursachensuche war.
Nach dem Teilen der hälften bin ich dann auch fündig geworden.
Bei der Kickstarterwelle ist hinten eine exzentrische Nocke die beim runtertreten dann die Verzahnung schliesst.
Diese hat aus welchen gründen auch immer das Gehäuse weggeschert bis zum Durchbruch bis auf die Getriebewellenseite.
Wenn ichs schaffe hänge ich ein Paar Bilder an
Gruß aus BY
Sepp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir alle leben unter einem Sternenhimmel
aber nicht alle haben den gleichen Horizont!!!
-
mm-special
- wenig Schreiber

Da war aber was ganz falsch zusammengebaut, empfehle dem Vorbesitzer "kräftig an'd Gosch noschlaga!"
Greetz, der Geier, 500S-Gehäuse hab ich noch...übrig
Da war aber was ganz falsch zusammengebaut, empfehle dem Vorbesitzer "kräftig an'd Gosch noschlaga!"
Greetz, der Geier, 500S-Gehäuse hab ich noch...übrig
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
-
mm-special
- wenig Schreiber

hat ja nur 4 gehabt, Ergo >Stadlheimbesuch wegen Massenschlägerei
Das Gehäuse werd ich belassen, hat ja keinen grossen statischen Nachteil.
Nur wenns ans zusammenbauen geht wird das Hirnschmalz kochen da ich das Polrad mangels Abzieher nicht demontiert habe ( hab zu Mofas Zeiten schon mal was kaputtgerichtet).
Hab jezt ein Paar Tage Zeit zum Nachdenken, meine Frau will das Haus neu gestrichen haben
MFG
Sepp
hat ja nur 4 gehabt, Ergo >Stadlheimbesuch wegen Massenschlägerei
Das Gehäuse werd ich belassen, hat ja keinen grossen statischen Nachteil.
Nur wenns ans zusammenbauen geht wird das Hirnschmalz kochen da ich das Polrad mangels Abzieher nicht demontiert habe ( hab zu Mofas Zeiten schon mal was kaputtgerichtet).
Hab jezt ein Paar Tage Zeit zum Nachdenken, meine Frau will das Haus neu gestrichen haben
MFG
Sepp
Wir alle leben unter einem Sternenhimmel