Formel 1 im Jahr 1954

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
rainerH
XL Guru
XL Guru
Formel 1 im Jahr 1954

Beitrag von rainerH »

Das hat jetzt zwar nichts mit unserer XL zu tun, ich fands aber dennoch interessant.
Ein gewisser Josef Egetemeier, 84 J. (ich denke das ist der Vater von Schneeräumdienst) war der Rennmechaniker von Juan Manuel Fangio bei den Silberpfeilen, als diese am 4. Juli 1954 den ersten Sieg in Reims/Frankreich einfahren. Netter Gimmick am Rande: Boxenstopps, wie sie heute üblich sind, gab es natürlich damals nicht. Da man Angst hatte, die Renndistanz von 506 km mit einer Tankfüllung nicht zu überstehen, fuhr der Mercedes rennleiter Uhlenhaut vor dem Rennen nochmals nach Stuttgart, um Zusatztanks zu bauen, die dann in der Nacht vor dem Rennen von Egetemeier und den anderen Mechanikern noch eingebaut wurden.....
Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
s.
XL Guru
XL Guru

Beitrag von s. »

Aha, du wolltest dich mal über das Konkurrenzmodell von Yamaha schlau machen! :wink:
Gruß
Sven
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beitrag von rainerH »

Hallo s.
deinen Einwurf habe ich nicht ganz kapiert. Wieso XT, was hat das mit Schneeräumdienst und der F 1 Vergangenheit zu tun? Klär mich mal auf! :cry:
Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
s.
XL Guru
XL Guru

Beitrag von s. »

Ach, ich dachte nur weil in der aktuellen "Markt" sowohl ein ausführlicher Artikel über das Wunder von Reims, als auch einer über die XT500 zu finden ist. Wegen letzterem hab' ich mir die Zeitung gekauft (hat sich deswegen nicht gelohnt) und dann erst beim Schmökern den Bericht über die W196 Premiere in Reims und die in letzter Minute montierten Zusatztanks gesehen.
Na, und da wollte ich andeuten, daß es dir vielleicht genauso ergangen ist...
Gruß
Sven
Antworten