Das hat jetzt zwar nichts mit unserer XL zu tun, ich fands aber dennoch interessant.
Ein gewisser Josef Egetemeier, 84 J. (ich denke das ist der Vater von Schneeräumdienst) war der Rennmechaniker von Juan Manuel Fangio bei den Silberpfeilen, als diese am 4. Juli 1954 den ersten Sieg in Reims/Frankreich einfahren. Netter Gimmick am Rande: Boxenstopps, wie sie heute üblich sind, gab es natürlich damals nicht. Da man Angst hatte, die Renndistanz von 506 km mit einer Tankfüllung nicht zu überstehen, fuhr der Mercedes rennleiter Uhlenhaut vor dem Rennen nochmals nach Stuttgart, um Zusatztanks zu bauen, die dann in der Nacht vor dem Rennen von Egetemeier und den anderen Mechanikern noch eingebaut wurden.....
Rainer
Formel 1 im Jahr 1954
Moderator: Kristian
Ach, ich dachte nur weil in der aktuellen "Markt" sowohl ein ausführlicher Artikel über das Wunder von Reims, als auch einer über die XT500 zu finden ist. Wegen letzterem hab' ich mir die Zeitung gekauft (hat sich deswegen nicht gelohnt) und dann erst beim Schmökern den Bericht über die W196 Premiere in Reims und die in letzter Minute montierten Zusatztanks gesehen.
Na, und da wollte ich andeuten, daß es dir vielleicht genauso ergangen ist...
Gruß
Sven
Na, und da wollte ich andeuten, daß es dir vielleicht genauso ergangen ist...
Gruß
Sven