kurbelwelle

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

cj
XL Guru
XL Guru

Beitrag von cj »

der Geier hat geschrieben:Mahlzeit!

:D :D :D

Aha, deswegen das verbogene Pleul! 8)

Greetz, der Geier, hab mich schon gewundert, sowas passiert ja normal nur durch Fremdeinwirkung...
hehehe.... :D :D :D

@sebewald, ich würde aber gerne mal etwas von der vorgeschichte des motors hören.
das das pleuel durch den kolbenklemmer so verbogen ist das der zylinder nicht mehr drauf geht kann ich mir kaum vorstellen, es sei denn der kolben hat sich auch dabei zerlegt. ansonsten wird der kolben in der bohrung nicht so weit kippen können um das pleuel zu verbiegen.
evtl war erst das pleuel verbogen und der fresser ein folgeschaden davon. man weiss ja nicht wer da schon alles seine künste getestet hat.
BildBild
sebewald
wenig Schreiber
wenig Schreiber

Beitrag von sebewald »

hallo,
@geier, also ich lasse es jetzt mal dahingestellt,dass sowas bei einem held der zweiradmechanik ,wie dir, nicht passieren kann und da ich erst 26 bin, gehörte das drecksteil vorher mit 100%er sicherheit jemand anders. hab das ding mit kolbenfresser gekauft ,keine ahnung was der vorbesitzer damit angestellt hat. musste den kompletten motor zerlegen, da ( jetzt beantworte ich zeitgleich die frage von cj) der kolben in der mitte gebrochen ist, die kolbenringe gerissen sind und sich ne handvoll kleinzeug was vom kolben abgesprengt :-) wurde im getriebe gesammelt hat. ventile sind alle krumm und die zÜndkerze sieht aus als hätte einer mit nem hammer drauf gehauen. muss schön gerummst haben... gruß
PeterB
XL Guru
XL Guru

Beitrag von PeterB »

Moin Sebewald,

wenn die Ventile krumm sind machst du wahrscheinlich eine ganz andere Baustelle auf...

@Gunnar
Ich schick dir jetzt keinen DUDEN, aber einen link, der sehr schön zeigt, wie man den Begriff Entropie vielleicht besser nicht erklären sollte:
http://www.br-online.de/br-alpha/alpha- ... 028384.xml

beste grüße
peterb
der Geier
XL Guru
XL Guru

Beitrag von der Geier »

sebewald hat geschrieben:hallo,
@geier, also ich lasse es jetzt mal dahingestellt,dass sowas bei einem held der zweiradmechanik ,wie dir, nicht passieren kann und da ich erst 26 bin, gehörte das drecksteil vorher mit 100%er sicherheit jemand anders. hab das ding mit kolbenfresser gekauft ,keine ahnung was der vorbesitzer damit angestellt hat. musste den kompletten motor zerlegen, da ( jetzt beantworte ich zeitgleich die frage von cj) der kolben in der mitte gebrochen ist, die kolbenringe gerissen sind und sich ne handvoll kleinzeug was vom kolben abgesprengt :-) wurde im getriebe gesammelt hat. ventile sind alle krumm und die zÜndkerze sieht aus als hätte einer mit nem hammer drauf gehauen. muss schön gerummst haben... gruß
Mahlzeit!

Wer so ne Steilvorlage für Belästerung postet, muß hier nur Sekunden warten... :D
Passieren tutet sowas eher nicht bei mir, da ich dank über 30 Jahren in der Kfz-Technik es nicht vermeiden konnte bei der Schadensdiagnose und dem daraus resultierenden zwingend nötigen Reparaturaufwand eine gewisse Erfahrung zu erlangen.
Was du so gaaanz langsam so schilderst, läßt auf einen ziemlich teuren (Total-)Schaden schließen! Mit etwas Dichtmasse kommst du da nicht weit!

Greetz, der Geier, da ist wahrscheinlich mal wieder einer ohne Öl über die Autobahn... Scheißegal ob das der Vorgänger war, hin ist hin.
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
der Geier
XL Guru
XL Guru

Beitrag von der Geier »

PeterB hat geschrieben: http://www.br-online.de/br-alpha/alpha- ... 028384.xml
beste grüße
peterb
:D Haaahahahaaaa! :D

"...Ich bin doch nicht ungeordnet, bin ich denn ein Verstoß gegen den 2. Hauptsatz der Thermodynamik?..."

...is das Geil! Offtopik aber geil... 8)
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
XL_TUX
XL Guru
XL Guru

Beitrag von XL_TUX »

@Geierlein

wenn ich das video von harald lesch richtig verstanden habe

dann ist deine signatur eine steigerung der entropie

wenn ich es nicht verstanden hab

dann ist mir das zu hoch

greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Scooterbc
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Scooterbc »

Hmmmm, eigentlich könnte man sich hier schon wieder ne Packung Chips hohlen, Aschenbecher und gekühlte Getränke und den Ergüssen beschaulich beiwohnen, aber ob das dem Motor samt seinem Besitzer hilft?

Ich empfehle Ausbau und Teilnahme am Motorenmeeting bei Erik im November, da kann man schauen ob die relevanten Teile noch erhaltenswürdig sind und sich die Reparatur mit Pleuel Kolben und Ventilen lohnt.
Finanziell ist es Unsinn, da allein Kolben und Ventile mit 300,--€ zu Buche schlagen
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!
Jörg
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Jörg »

Da bin ich ja richtig froh, das ich die beiden Motore , die neulich keiner haben wollte, für 200 Euro gekauft habe und ausser einem zerbombten Kopf und ausgelutschten Steuerketten alles noch tutti ist. :D
Und das Beste war, das ein Kurbelgehäuse noch jungfräulich war. Hatte ich vor ca. 20 Jahren das letzte mal, das ich diesen Geruch beim ausdrehen der Schrauben in der Nase hatte.

Gruß Jörg
Antworten