Ich hab mich mal an die Zerlegung meiner XL 500 Bj 80 rangemacht weil sie am Schalthebel und ein bisschen auch oben am Ventildeckel rausgesifft hat. Hab da jetzt mit einem Kumpel ein neues Dichtungsset verbaut.
Allerdings bin ich mir unsicher wie es bei dem Ventildeckel aussieht, da soll ja Dichtmasse drauf. Ich hab da erstmal so rotes Silikon verwendet, steht drauf von 250 bis 300° Temperaturfest. Reicht das? Hab wenig Lust den Motor im Sommer wenn es bisschen wärmer ist wieder halb auseinander zu reißen. Muss auch öfter mal durch die Stadt fahren, dass heizt luftgekühlten Motoren mit Sicherheit ganz schön ein..
Außerdem ist mir ein Gewinde einer Schraube vom Ventildeckel abgerissen, wie gehe ich da denn am besten ran? Hab schon was gelesen von Gewinde schneiden, allerdings hab ich sowas noch nie gemacht, deswegen hätte ich da gerne mal die genaue Vorgehensweise.
Achja und was mir grade noch eingefallen ist, ist es möglich die Nockenwelle verkehrt herum einzubauen wenn man sich an die vorgeschriebenen Markierungen hält? Wir waren da etwas skeptisch ob das so richtig ist.
Wäre nett wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet, ich bin noch neu bei der XL
MfG xlemmingx