XL SZ Unterer Kugellaufring unten

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

der Geier
XL Guru
XL Guru

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Na, den hebst du vorher natürlich ab!

Greetz, der Geier, sonst kannst du ja auch nicht richtig drauf donnern!

(Du wirst beim nächsten Treffen zum Kuchen backen eingeteilt... :roll: )
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
2a2->roger
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von 2a2->roger »

Der Ring ist ab.
Ich habe es trotz "ornitologischer Hammer- und Meißel-Tipps"
so gemacht wie schon beschrieben.
Also Rohr entsprechend abgelängt, und an den Lagerring angepunktet.
Dann habe ich mal versucht die Gabelbrücke in dem im Schraubstock fest eingespannten Hilfsrohr zu drehen. Der Helbel der Galbelbrücke ist ja nicht
zu unterschätzen. Nix nadda nüscht. Also Geiers " mach mich heiß dann flutsche ich auch Methode" angewendet Auch nix zu machen.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich dann gefragt welche Kräfte unser lieber Geier so er das jemals so gemacht hat mit seinem großen 12 Kilo-Hammer und dem hoffentlich mit Weihwasser gesegtneten Kreumeißel aufgebracht hat.
Aber OK habe dann auf das Feingewinde des Lenkrohrs eine passende
Messingscheibe und darüber noch eine Stahlscheibe gelegt.
Die Scheiben sind nötig um Druk auf das Lenkrohr zu übertragen, Messing, weil das Gewinde so geschont wird.
Jetzt noch schnell eine Mutter unter das vorher im Flachstahl gebohrte Loch gepunktet , und dann das Flacheisen am oberen Hilfsrohr angepunktet.
Bolzen reingedreht und diesen im Schraubstock eingespannt.
Jetzt kann man prima an der Gabelbrücke anfassen und den Bolzen eindrehen. Das hat auch den Vorteil das man sehen kann ob und wie weit sich der Ring löst.
Schwupps und der ring war ohne irgendwelche Teile zu beschädigen runter.

Herzliche Grüße sendet Roger, auch wenn das jetzt ein Beitrage für die Witze-Ecke geworden ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cj
XL Guru
XL Guru

Beitrag von cj »

hauptsache ab.
wenn du nun den alten ring wieder abflext kannste mit hammer und dem rohr den neuen ring wieder montieren.
BildBild
der Geier
XL Guru
XL Guru

Beitrag von der Geier »

2a2->roger hat geschrieben:Also Geiers " mach mich heiß dann flutsche ich auch Methode" angewendet Auch nix zu machen.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich dann gefragt welche Kräfte unser lieber Geier so er das jemals so gemacht hat mit seinem großen 12 Kilo-Hammer und dem hoffentlich mit Weihwasser gesegtneten Kreumeißel aufgebracht hat.
Mahlzeit!

Na, so wie ich geschrieben hab hast du's nicht gemacht (Rohr dran) wie willst du das dann am Steuerrohr einspannen.
Ich schrub von Mordsschweißpunkt, dann leuchtet die Lagerschale kurz. Da reicht dann auch ein 500g Hämmerchen und 2-3 Schläglein...

Geschwindigkeit ist der Trick.

Greetz, der Geier, aber egal, Hauptsache ab
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"

cj
XL Guru
XL Guru

Beitrag von cj »

alter schruber. :razz:
BildBild
der Geier
XL Guru
XL Guru

Beitrag von der Geier »

...und Pfüsikbegreifer :wink:

8)
cj
XL Guru
XL Guru

Beitrag von cj »

:bia:
BildBild
2a2->roger
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von 2a2->roger »

der Geier hat geschrieben:...und Pfüsikbegreifer :wink:

8)
Oder Grobmotoriker ... :D
Sag mal Geier nur so am Rande gefragt hast Du früher in der Physikstunde auch immer den Untericht gestört ??

Gruerzie

Gruß Roger
der Geier
XL Guru
XL Guru

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Ich hab früher mein Geld mit Reparaturen verdient , bevor ich Motorenentwickler wurde, von der Pike auf gelernt...

Glaubst du, ich hätte was verdient, wenn ich nen Nachmittag mit nem lausigen Lagerring verplämpert hätte?
Einmal Lenkkopflager wechseln 1200Mark bitteschön...? 8)

Übrigenz ist meine Methode sehr materialschonend! Sage nur 500g-Hämmerchen und 2-3 Schläglein.

Beim Polrad ist's das Gleiche: Was glaubst du wieviel Selbsternannte Nichtkönner die Abzieher oder die Welle ruinieren? Kurz mit ner kleinen Lötlampe (Mama's Creme Bruilletbrennerchen ist vieleicht etwas schwach) an die Nabe bis das Öl Rauchzeichen gibt (ca. 180°) und das Ding fällt fast von alleine ab. Verstärkend wirkt Vereisungsspray in die KW-Bohrung nach dem Erhitzen.

Das meine ich mit Physik. Nur weil man es nicht mit bloßem Auge sehen kann, gibt's die Wärmedehnung doch, viele glauben ja auch Strom wäre Hexerei! :P

Greetz, der Geier, ich kann ja nix dafür wenn du 5-6 linke Daumen hast... :D

2a2->roger
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von 2a2->roger »

AAHH Geier also doch im Physikunterricht gestört.
Nur haste eben verschwiegen, das Du den Bunsenbrenner hast mitgehenlassen.

Eine Frage noch an den allwissenden Meister.
Urteilst Du immer über Leute die Du nicht kennst gleich mit der Annahme das alle anderen ausser Dir 5 Linke Daumen haben ??

So, und weil Du Dich mit allen Dingen so gut auskennst wirst Du auf dem Trefen zu Reinigung und Bewachung des DIXI-Klo's abgestellt. (permanent)
Ich komme dann auch gerne mit frischgeackenen

We see us Gruß Roger
der Geier
XL Guru
XL Guru

Beitrag von der Geier »

2a2->roger hat geschrieben: Urteilst Du immer über Leute die Du nicht kennst gleich mit der Annahme das alle anderen ausser Dir 5 Linke Daumen haben ??
We see us Gruß Roger
Da verweise ich nur auf:
http://www.xl500.de/abcdef1/download.php?id=4484

:D

Greetz, der Geier, Dixi? Da wird noch in den Wald geschissen! 8)
Zuletzt geändert von der Geier am 26. Februar 2012, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten