Hallo,
am Donnerstag habe ich den Motor mit einem neu aufgebautem Zylinderkopf montiert und den ersten Probelauf durchgeführt.
Ergebnis: Motor räuchert. Da der Kolben mit Öl eingesetzt wurde habe ich den Motor ca. 5 Minuten laufen lassen, das Räuchern wurde weniger. Beim Gas geben hat sich dann wieder eine stärke Beräucherung gezeigt.
Heute habe ich die XL nochmals gestartet mit dem Ergebnis das der Motor sich wieder mit einer starken Rauchbildung zeigt.
Scheinbar liegt es doch nicht am Zylinderkopf, es sei denn dieser hat zufällig den gleichen Fehler wie der vorher verbaute ZK. Das scheint mir aber eher unwahrscheinlich. Wenn denn überhaupt ein Fehler vorlag.
So langsam habe ich die Faxen dicke, werde aber trotzdem nicht aufgeben.
Jetzt kann es eigentlich nur noch am Kolben oder Zylinder liegen. Warum kann ich mir nicht vorstellen, da der Kolbensatz ja eigentlich neu und original ist. Egal, ich werde einen anderen Zylinder nehmen und dort einen neuen Kolbensatz verbauen. Schaun wir mal was dann passiert.
Sollte die Aktion nicht zum Erfolg führen werde ich die XL in der nahegelegenen Stör versenken.