Elektrik Blinker Batterie

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

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Jörg
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Beitrag von Jörg »

Hallo, Fette mal den Verriegelungsbolzen am Zündschloß, ist dann wie neu.
Schrauben haben keine Köpfe mehr, wegen Diebstahl :D .
Anbohren, Linksausdreher, viel Spaß.
Aber ich tippe mal, das der Fehler wo anders liegt.
Das Zündschloß trennt nur den Batteriestromkreis, also bei Zündung aus ist dieser unterbrochen, bei Zündung an , geschlossen.
Zündkreislauf wird bei Zündung ein unterbrochen, bei Zündung aus, geschlossen, also kurzgeschlossen genauso wie der Killschalter.

Das wars, Licht hängt da garnicht mit dran, müßte auch bei abgezogenem Schlüssel beim kicken etwas funzeln. Habe leider keinen originalen KB zum nachsehen.
Bevor du die Karre zerlegst, zieh den Dreifachstecker am Zündschloß ab und überbrück den roten mit dem schwarzen Draht. Rot ist ab Batterie Power+, bis zum Zündschloß, ab Zündschloß ist Power+ schwarz.
Wenn bei Zündung an aber noch eine Funktion geht, zB die Neutrallampe und oder das Bremslicht, ist das Schoß noch io.. Tippe mal auf Blinkrelais, zieh mal die Stecker ab und schau ob alles andere dan geht, dann sehen wa weiter.

Über die Batterie geht die Neutrallampe in Leerlaufstellung wenn der Schalter auf der Schaltwalze i.O. ist, Hupe,Blinker, Bremslicht.
Frank23
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Beitrag von Frank23 »

Blinker gehen wieder!!!!

Der Fehler war ein Wackelkontakt an der Sicherung. Die Sicherung war jedoch in Ordnung gewesen.

Danken für die Hilfe

MfG

Frank
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Gunnar_HH
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Beitrag von Gunnar_HH »

Glückwunsch zur Reparatur.

Naja jetzt hast du: :wink:
Eine Menge über den Kabelbaum gelernt.
Eine neue Batterie.
Alle Kontakte angesehen, gereinigt und gefettet.
Ein gebrauchtes Zündschloss, welches das schlechte ersetzen kann.
Eine Ahnung, wo die Sicherung sitzt, und dass diese auch korrodieren kann.
Wackler an der Sicherung führt aber immer zum Ausfall von Hupe, Blinker-, Brems- und Neutrallicht.

Gruß Gunnar
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Die besten Kapitäne stehen an Land!
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