lima
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 20. September 2011, 18:16
- Wohnort: ludwigschorgast
lima
hallo,
past die lima (stador) von der ft 500 pc 07 auch in meine xl 500 r?
wenn ja muß ich da nochwas ändern?
gruss
jürgen
past die lima (stador) von der ft 500 pc 07 auch in meine xl 500 r?
wenn ja muß ich da nochwas ändern?
gruss
jürgen
past die lima (stador) von der ft 500 pc 07 auch in meine xl 500 r?
Nein, der FT-Stator paßt nicht in den XL-Motor (ist zu breit).
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
http://www.monetative.de/
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 20. September 2011, 18:16
- Wohnort: ludwigschorgast
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 20. September 2011, 18:16
- Wohnort: ludwigschorgast
Jürgen, warum willst Du überhaupt ne stärkere Lima?
Das wurde schon 1000-fach hier diskutiert.
Ich denke dass die original XL-Lima genug Saft zur Verfügung stellt und ein Umbau unnötig ist!
Stärker für welche der drei Spulen?
1. Gleichtromnetz:
Weniger blinken und bremsen und die Batterie ist immer voll.
Meine (Gel-)Batterie versorgt ausserdem das Navi-Ladegerät ohne Probleme.
2. Wechselstromnetz:
Dieses versorgt ja nur Scheinwerfer und Rücklicht.
Willst Du etwas mehr Saft für den Scheinwerfer haben, stecke in das Rücklicht einfach ne LED-Birne rein und der Strom steht fast komplett dem Scheinwerfer zur Verfügung.
Reicht dir das nicht, stecke vorn ne Halogenbirne rein, die holt naturgemäß mehr Licht aus den Watts.
3. CDI-Zündung
Hatte schon jemand Probleme wg. zu kleinem Zündfunken?
Brauchst Du wirklich noch mehr Lima-Leistung?
Für den Wohnwagen-Anhänger, die Kaffemaschine oder...?
Das wurde schon 1000-fach hier diskutiert.
Ich denke dass die original XL-Lima genug Saft zur Verfügung stellt und ein Umbau unnötig ist!
Stärker für welche der drei Spulen?
1. Gleichtromnetz:
Weniger blinken und bremsen und die Batterie ist immer voll.
Meine (Gel-)Batterie versorgt ausserdem das Navi-Ladegerät ohne Probleme.
2. Wechselstromnetz:
Dieses versorgt ja nur Scheinwerfer und Rücklicht.
Willst Du etwas mehr Saft für den Scheinwerfer haben, stecke in das Rücklicht einfach ne LED-Birne rein und der Strom steht fast komplett dem Scheinwerfer zur Verfügung.
Reicht dir das nicht, stecke vorn ne Halogenbirne rein, die holt naturgemäß mehr Licht aus den Watts.

3. CDI-Zündung
Hatte schon jemand Probleme wg. zu kleinem Zündfunken?
Brauchst Du wirklich noch mehr Lima-Leistung?
Für den Wohnwagen-Anhänger, die Kaffemaschine oder...?

Bub, bub, bub...
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 20. September 2011, 18:16
- Wohnort: ludwigschorgast
2-3 Sekunden, das ist lang!uralfuexla hat geschrieben:hallo,
hab probleme beim wechsel von fern auf abblendlich und zurück. da funzt für 2-3 sec kein licht. da is ein scheinwerfer verbaut rechteckig mit einer h-4 birne 50 - 55 w. ich denke das der von der 600r is.
gruss
jürgen
Solch eine Birne hatte ich auch mal verbaut H4 Standard Birne. Die Umschaltzeiten hatte ich nicht ansatzweise. War mir zu hell und ich hatte Angst vor Durchschmoren der Lima. Nehme doch eine H4 mit 40/45W gibt es bei Louis oder Polo.
Aber als erstes würde ich mal die Stecker und den Umschalter am linken Griff kontrollieren, wenn der verdreckt oder korrodiert ist, hast du auch solche Effekte. Elektrik-Experten empfehlen hier sicherlich bei starken Endverbrauchern ein Einschaltrelais. Bin kein E-Ing.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
tippe mal auf kontaktprobleme im fernlichtschalter.uralfuexla hat geschrieben:hallo,
hab probleme beim wechsel von fern auf abblendlich und zurück. da funzt für 2-3 sec kein licht. da is ein scheinwerfer verbaut rechteckig mit einer h-4 birne 50 - 55 w. ich denke das der von der 600r is.
gruss
jürgen
vorsichtig zerlegen, n xl lichtschalter hab ich noch nicht zerlegt aber viele andere, dabei aufpassen da einem kleinteile und federn entgegen springen und verloren gehen könnten.
kontakte reinigen und dünn mit polfett einschmieren. zusammenbauen.
am besten ne komplettkur für alle kontakte im schaltergehäuse durchführen. und auch alle beweglichen teile gut fetten.

